Nvidia Einstellungen im Autostart

fipsi1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
478
Hallo!

Wie bekomme ich das Icon vom Autostart heraus?
Seit Version 388.71 steht das Links unten am Bildschirm, was ich nicht braucht.
Im TaskManger unter Autostart gibt es keinen Einstellung um es zu deaktivieren.

Unter Details oder Dienste hab ich schon jeden Nvidia Prozess beendet, half alles nix - bei neustart des PC wieder alles wie vorher.

Nvidia.jpg
 
Hallo

Mit der Maus auf das Symbol und dann Doppelklick.
Die Nvidia Systemsteuerung öffnet sich.
Dann oben links den Reiter Desktop öffnen und den Haken aus - Infobereich Symbol anzeigen - entfernen.
Ein frohes neues Jahr noch!
 
fipsi1 schrieb:
Hallo!

Wie bekomme ich das Icon vom Autostart heraus?
Seit Version 388.71 steht das Links unten am Bildschirm, was ich nicht braucht.
Im TaskManger unter Autostart gibt es keinen Einstellung um es zu deaktivieren.

Unter Details oder Dienste hab ich schon jeden Nvidia Prozess beendet, half alles nix - bei neustart des PC wieder alles wie vorher.

Anhang anzeigen 658944

Geh doch einfach in die Nvidia- SystemsteuerungNvidia.jpg
Ergänzung ()

oups....

wasseldassel war n tucken schneller
 
Danke an alle, erledigt.

da kann ich lang suchen im autostart:D
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich auch keine nVidia-Systemsteuerung, wo ich dies ausstellen könnte.
Jemand eine Idee?
 
Kladdy schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich auch keine nVidia-Systemsteuerung, wo ich dies ausstellen könnte.
Jemand eine Idee?
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client. Öffnet hier die Datei nvcplui.exe.
 
Hallo nochmal,
danke für den Hinweis, aber genau das ist doch mein Problem...
Es gibt bei mir kein nVidia-Control Panel (nVidia Systemsteuerung).
Dementsprechend fehlt mir bei auch der Ordner "Control Panel Client" im Pfand "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\"
 
Zuletzt bearbeitet:
neuen GRD Treiber download
aktuellen DDU download
in den abgesicherten Modus gehen
Internet aus oder Stecker ziehen damit Windows später nix downloaden kann
im abgesicherten mit DDU den Treiber entfernen
Windows starten und den neuen GRD Treiber installieren
Internet wieder an

nachdem ich den letzten Treiber installiert hatte, plopte plötzlich eine Meldung aus mit xy wurde installiert, ich glaube da stand was von nvidia systemsteuerung, fand ich aber komisch da die bei mir bereits drin war
 
@Kladdy:
Lad einfach das Nvidia Control Panel manuell runter. Hätte Windows beim DCH zwar schon selber machen müssen, aber wer weiß aus welchen Gründen das bei dir nicht passiert ist.
Dafür musste nicht Treiber entfernen und die GRD-Version neu installieren.
 
Zurück
Oben