News nVidia ForceWare 56.55 verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Einmal mehr hat sich eine neue Treiberversion für nVidia basierende Grafikkarten ihren Weg ins Internet gebahnt. Diesmal ist es der neue ForceWare Treiber 56.55d der auf den 29. Januar 2004 datiert ist und erstmalig auf einem ftp-Server des Grafikkarten-Herstellers Gainward gesichtet wurde.

Zur News: nVidia ForceWare 56.55 verfügbar
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
na cb dann macht doch maln test, ob die was taugen
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
mhhh eine wahrscheinlich vollkommen idotische, da unrealistische frage / hoffnung, aber bringen diese treiber wenigstens noch ein bisserl performance zuwächse mit den "alten" geforce 4ti karten?!

mir kam nämlich die hoffnung da eure screens auch mit ner g4ti4600 gemacht wurden, welcher meiner graka zu 100% entspricht ;)

hat schon wer erfahrung mit den treibern?
 

Sascha-89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
mal noch ne dumme frage dazu: sorry

Ich hab mir jetzt auch mal die neuen treiber installiert und wie kann ich die alten entfernen.. also eher gesagt , bei software steht immer: display driver, leadtek..
und dann noch nvidia display driver! soll ich die entfernen?

und ich hab jetzt auch mal 3dmakr 01 se gemacht u nd hab mit meiner leadtek 5900 ultra: 14381 punkte, ist das gut für diese grafikkarte?

hab noch: amd athlon xp 2800
abit nf-7 rev. 2.0
1024mb pc 333 infineon cl 2,5
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Bevor du ein Neuen Treiber installierst sollteste immer den Alten vorher richtig deinstallieren, Dann mit zb. Drive Cleaner 2.7 alles rauslöschen, dann Neustart und nun den Neuen erst Installieren sonst kann es Probleme geben ;)
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
mit ner 5900U sollte man eigendlich mehr haben ^^

Ich hab ne Ti4600 und nen 2,5 GHz P4 und hab schon ca. 12000.

Allerdings noch mit Steinzeit Treibern.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Zitat von Sascha-89:
und ich hab jetzt auch mal 3dmakr 01 se gemacht u nd hab mit meiner leadtek 5900 ultra: 14381 punkte, ist das gut für diese grafikkarte?

hab noch: amd athlon xp 2800
abit nf-7 rev. 2.0
1024mb pc 333 infineon cl 2,5
Wie freeeezy gesagt hat: Eigendlich solltest du mehr haben.

Noch ein Vergleich hab mit meinem Rechner 16000 Punkte
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
und was hast du fürn Rechner ? =p
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Nimm den CB-Download. Der funzt und ist mit 90k auch moderat fix..
 

MagicTS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
570
Ich konnte bei FIFA 2004 eine erhebliche Qualitätssteigerung feststellen, ohne bemerkbaren Performanceverlust . Mit allen ausprobierten Treibern bis hin zum 53.06 waren die Texturen doch ganz schön verschwommen. Die Trikotsponsoren konnte man erst erkennen, wenn die Kamera nah an den Spielern war. Jetzt mit dem 56.55 sind die Texturen doch erheblich klarer.
Bei Prince of Persia: The Sands of time gibt es keine Performanceeinbrüche bei großen Partikeleffekten (z.B. riesige Staubwolken bei einstürzenden Brücken).
 

DerBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
92
Hier ist der ultimative Vergleich aller Detonator/ForceWare Versionen (30.82 - 52.16) im Hinblick auf die Performance mit GeForce4 TI Karten:

http://www.ttecx.de/softwarereports/38_detonator_shootout/main.php

Demzufolge ist der Detonator 44.65 Testsieger. Er ist auch der letzte bei dem man Early-Z-Culling mit dem A-Tuner aktivieren kann. Das bringt angeblich einen sehr hohen Leistungszuwachs! Von den 50.er Versionen wird dort stark abgeraten!
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
@ 17 ja ... kenn ic scho...trotzdem danke!!!

hab auch selbst ma gebencht (insgesamt ca. 100 ergebnisse!!!) und für ne ti 4600 (p4 2533 sis 651 512 md ddr333 ram)

is eindeutig der 43.45 am schnellsten...is aber auch der "cheat treiber"
ansonsten der 45.23 omega treiber

wenn ihr unbedingt nen forceware treiber wollt nehmt den hier...is der beste!!!
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
So da ich nicht benche habe ich mir über den Tag mal ein paar games angeschaut.
Finde das die Bildqualität besser geworden ist besonders unter directx9.
Ob der Deto56.55 jetzt paar frames schneller oder langsamer ist,macht mir nix aber die bildqualität stimmt wieder.
Mal schauen wann NV einen released.
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
freezy also wenn ich bei dir in die sig schaue steht dort was von 14500 und nix von 16000 punkten...macht aber nix
 
Top