Notiz Nvidia: GeForce 391.01 legt um bis zu 7 Prozent in PUBG zu

32bit fällt erst ab der 400er version weg
 
Herrlich wie man sich über ein Game so aufregen kann 😂😂😂

Selbst wenn es nur 1% mehr Leistung wären ...ist doch top wenn's kostenlos ist.

Obwohl ich mich null beklagen kann habe immer meine 144 FPS in FHD. Und wqhd oder 4K spielen will der muss dann eben dementsprechend tiefer in die Tasche greifen also nur Probleme die man sich selber verursacht 😂😂😂

Für mich derzeit eines der wenigen Spiele die noch Spaß machen.
 
m.Kobold schrieb:
"Die Bessere Leistung in PUBG gilt für die gesamte GeForce-1000-Serie unter Windows 10."

Heißt unterm strich, lief schon vorher auf der selben performance mit Win7....

Kann ich nicht bestätigen bei mir läuft es mit Windows 10 wesentlich besser als vorher mit Windows 7.
 
Masqurin schrieb:
Kann man das denen [mit nur 4 Kernen Auslastung] echt vorwerfen? Ein Blick in Steams Hardware Survey zeigt das 2-Kerner und 4-Kerner zusammen 96,78% ausmachen. http://store.steampowered.com/hwsurvey/cpus/

Bei der Thematik mit den Kernen hast du vermutlich Recht. Aber die Steam Hardware Umfrage ist immer wieder so eine Sache und nur mit Vorsicht zu genießen, da sie nur den Gesamtdurchschnitt abbildet, ohne genauer ins Details zu gehen. Da wird meines Wissens nach alles in einen Topf geworfen, ein paar Diagramme und ein "viritueller Durchschnitts-PC" nach OS erstellt und gut ist.

Interessanter und aussagekräftiger wäre es für die Nutzer, wenn die Umfrage mehr Unterteilungen hätte, beispielsweise Aufteilungen in Regionen (Amerika, Europa, Afrika, Asien), Hardware (Mobil/Stationär) oder Genres. Ich würde beispielsweise gerne mal in der Statistik alle kleineren Indie-Titel rauswerfen können oder China ausklammern (die mit 67,39% sowieso die dominierende Gruppe darstellen) und mir dann die Stats ansehen. Auch wenn es für die Entwickler nicht von Interesse ist, könnte ich mir vorstellen, dass in Europa oder Nordamerika 6 Kerne und mehr sowie bessere Grafikkarten stärker vertreten sind als in Asien.
 
Masqurin schrieb:
Ein Blick in Steams Hardware Survey zeigt das 2-Kerner und 4-Kerner zusammen 96,78% ausmachen.

Ja ist aber auch kein Wunder denn da fliessen ja auch die ganzen Laptops mit ein und das sind nunmal alles Dual- und maximal Quadcores. Aber auch ohne Laptops sähe es immer noch mau aus - mehr als 5-10% werden 6-8 Kern User nicht ausmachen da man grade im Ausland vielerorts dazu neigt nur dann Geld in PC's zu investieren wenn es sich gar nicht anders vermeiden lässt. Die meisten Ausländer wissen gar nicht was Hardware-Enthusiasmus ist und können es auch nicht nachvollziehen wie man freiwillig regelmässig Geld in sein System investieren kann.

Da gabs mal einen Bericht drüber vor ein paar Jahren, ich weiss nur nicht mehr wo sonst hätte ich ihn verlinkt - auch in den USA ist diese Mentalität sehr verbreitet - die meisten dort machen auch nur Upgrades wenn es gar nicht anders geht, also nur sehr ungern. Tja und solange weite Teile der Weltbevölkerung derart hart an ihrer uralten Hardware kleben wird sich auch bei Steam Surveys so schnell nichts ändern.
 
Also ich kann PUBG vlllig flüssig spielen.
Habe ein i5 3570k, 8gb ddr3 ram, und ne hd7950.

Zuden wir das spiel stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile absolut in ordnung. Dank dem neuen pinkmatchmaking hat man jetzt auch so gut wie keine asiaten mehr auf den servern -> ergo kaum noch cheater.
 
Hagow90 schrieb:
Herrlich wie man sich über ein Game so aufregen kann 😂😂😂

Selbst wenn es nur 1% mehr Leistung wären ...ist doch top wenn's kostenlos ist.

Obwohl ich mich null beklagen kann habe immer meine 144 FPS in FHD. Und wqhd oder 4K spielen will der muss dann eben dementsprechend tiefer in die Tasche greifen also nur Probleme die man sich selber verursacht 😂😂😂

Für mich derzeit eines der wenigen Spiele die noch Spaß machen.
Schon lustig das bei mir und bei jedem anderen mit dem ich zocke die fps von 144 auf zweistellig dropen ohne ein Muster zu erkennen warum es passiert (wahrscheinlich wenn die tickrate vom Server in dem Moment mal wieder auf einstellig fällt). Aber zum Glück hast du immer 144...
 
Hoffentlich mal ein guter Treiber, denn bei AC Origin hatte ich mit dem Vorgänger Leistungsverschlechterung. Kann auch an dem Patch 1.2.x liegen denn die anderen Games liefen ohne Verschlechterung. Bin gespannt wie sich der Treiber unter Far Cry 5 verhält^^
 
Wie kommen solche Leistungssprünge die ja nicht unerheblich sind allein durch einen Treiberupdate zustande?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Spiel ist Software Müll wie ARK und beinahe jeder andere Early-Access Titel
Das Spiel nutzt grade mal 4 Kerne :freak:
Das Spiel bezieht seinen Hardwarehunger aus dem Jenseits.

Das Spiel ist seit Dezember nicht mehr EA, nutzt definitiv mehr als 4 Kerne (es sei denn sowohl mein i7 als auch mein R7 haben mich angelogen) und hat sowieso kein CPU Limit Problem, ich hänge selbst im lächerlichen 1080p mit einer 980 Ti @1550/2000 permanent im GPU Limit.
 
m.Kobold schrieb:
"Die Bessere Leistung in PUBG gilt für die gesamte GeForce-1000-Serie unter Windows 10."

Heißt unterm strich, lief schon vorher auf der selben performance mit Win7....
Nein, heißt es nicht. Ein Vergleich zu Windows 7 oder einem beliebigen anderen OS wurde doch gar nicht gezogen.

Bitte hört damit auf, Sachen hinzuzudichten!
 
Cohen schrieb:
Nein, heißt es nicht. Ein Vergleich zu Windows 7 oder einem beliebigen anderen OS wurde doch gar nicht gezogen.

Bitte hört damit auf, Sachen hinzuzudichten!

Was CB sagt geht mir eh am hintern vorbei, da wird auch so ne propaganda in den Benches bei CB geführt das "angeblich" BF usw 40% schneller läuft auf Win10, die realität sieht aber anders aus.

Laut dem aktuellen Benchmark sieht es so aus, das fast alles unter Win7 besser läuft, ist ja auch kein wunder bei der ganzen Spyware die bei Win10 in hintergrund läuft, verschlingt halt CPU leistung. Downgrade OS Win10 und zwar nicht nur was Datenschutz angeht...

https://www.youtube.com/watch?v=JwHcOGDHKGM

Pbug ist auch dabei... vor allem bei project cars2 ist die Performance ja um mind. 10-15% besser unter Win7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als hätte Windows 7 weniger Spyware...
 
@immortuos
Lesen liegt dir nicht so oder? Kannst ja mal gucken was ich unter dem Video gepostet habe.

@aldaric
dann red dir das mal schön weiter ein. Gibt mehr als genug infos die das belegen.
 
Zurück
Oben