News Nvidia Studio & Quadro: Enterprise-Treiber erhält Support für WDDM 3.0

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Mr Peanutbutter, Dancefly und eine weitere Person
taugen die Game-Ready-Treiber was oder sollte man lieber die normalen nehmen?
 
Nero2019 schrieb:
wo FSR dabei ist.
FSR ist doch gar nicht Teil des Treibers sondern wird in die Gameengine implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Plage, DaBo87 und 6 andere
Sehr bemerkenswert, dass Linux und Proton Aufmerksamkeit von Nvidia bekommen. Ist man so gar nicht gewohnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, konkretor, TechFunk und 2 andere
T-Scum schrieb:
taugen die Game-Ready-Treiber was oder sollte man lieber die normalen nehmen?

Welche "normalen"? Das ist der normale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, scout1337, C3LLoX und 3 andere
Natriumchlorid schrieb:
Sehr bemerkenswert, dass Linux und Proton Aufmerksamkeit von Nvidia bekommen. Ist man so gar nicht gewohnt. :D
Nvidia scheint dieses Jahr generell ziemlich freundlich gegenüber Linux zu sein, Xwayland hat im April einen Merge Request für Hardwarebeschleunigung für Nvidia-Karten erhalten und ich vermute die MediaTek-Prozessoren mit Nvidia-GPU werden auch Einzug in Chromebooks finden sollen, wofür generell besserer Linux- als auch Proton-Support sicherlich notwendig wäre, um eine neue Käuferschicht zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
Wenn sich der Linux-Support seitens Nvidia kontinuierlich bessert, dann könnte man tatsächlich wieder eine Grafikkarte aus dem grünen Lager in Betracht ziehen. Bis sie jedoch soweit sind, dauert es wohl noch. Aber die Entwicklung schaue ich mir gerne an. :)

Die Plug-and-Play Erfahrung mit AMD ist um Welten besser als das, was Nvidia derzeitig anbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan, netzgestaltung, dominic.e und 2 andere
Kommen bestimmt wieder 3 Hotfix-Treiber ... ist ja inzwischen üblich obwohl es WHQL-Treiber sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und DarkerThanBlack
Das Doom Eternal Update mit DLSS und Raytracing kommt übrigens nächsten Dienstag.

Bin gespannt, wie gut die Bildqualität bei der Implementierung von ID Software ausfallen wird. Deren TAA Lösung zähle ich zu den absolut besten am Markt. Wenn das Know How genauso in die DLSS Umsetzung fließt, dann könnte das die beste Implementierung bisher werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Ardadamarda, cruse und 5 andere
Endlich wieder nen FPS counter, hat aber auch lange gedauert....
 
Ist DLSS für Doom nicht etwas übertrieben? Ich meine, daß Game ist so hart optimiert das alles andere beinahe schon Nonsens ist.

Wahnsinn.....
Kenne kein Spiel was so unglaublich FETT performt. Die Lüfter meiner Grafikkarte sind nicht mal angesprungen ^^"

Gut...
Noch kein DLSS für Red Dead Redemption 2. Darauf warte ich
 
mit DDU alten Treiber entfernt, den neuen Treiber installiert, Kiste startet mit VGA Auflösung.
Wow waren das noch Zeiten als das die max. Auflösung war. Kann mich wage erinnern. Hab den letzten Treiber zurück installiert, wieder alles gut. Mal sehen wem es noch so geht.
 
Oha, der Flickering Bug in WoW soll endlich behoben sein - ich bin gespannt :y.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Natriumchlorid schrieb:
Wenn sich der Linux-Support seitens Nvidia kontinuierlich bessert, dann könnte man tatsächlich wieder eine Grafikkarte aus dem grünen Lager in Betracht ziehen. Bis sie jedoch soweit sind, dauert es wohl noch. Aber die Entwicklung schaue ich mir gerne an. :)

Die Plug-and-Play Erfahrung mit AMD ist um Welten besser als das, was Nvidia derzeitig anbieten kann.
Bleibt bitte bei AMD oder Intel. So lange Nvidia den Quellcode nicht offen legt, haben die Hausverbot. Ich würde die Geschichte anders darstellen, der Linuxsupport von AMD wird immer besser und Nvidia bleibt stur und ist inzwischen indiskutabel.

Treiber sind Teil des Systems, es ist also nicht akzeptabel dass die quellgeschlossen sind. Dann kann man dem System nicht mehr trauen und hat ständig Kompatiblitätsprobleme. Mal geht KMS nicht, mal Wayland nicht, mal bekommt man den Bugreport um die Ohren geschlagen weil “Tainted” und nach sieben Jahren heißt es “LOL. Ihr wollte die Hardware weiter nutzen? Da hätte ihr halt Intel oder AMD kaufen müssen.”.

Ein paar Frames mehr und ein Treiberpanel. Mehr hat Nvidia nicht. Dann lieber Zuverlässigkeit :)

Ich benütze Linux unter anderem, weil ich mir um sowas wie „Treiber“ als Anwender keine Gedanken mache. Einstecke und läuft. Mit FreeSync und Vulkan hat AMD als schwächerer von beiden Grafikchipherstellern zuletzt nachhaltig überzeugt.

Und Intel? Wenn man sowieso Intel hat, kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und netzgestaltung
flaphoschi schrieb:
Bleibt bitte bei AMD oder Intel. So lange Nvidia den Quellcode nicht offen legt, haben die Hausverbot.
...
Ich benütze Linux unter anderem, weil ich mir um sowas wie „Treiber“ als Anwender keine Gedanken mache.
Das ist genau der Punkt. Mit AMD hab ich solche Kopfschmerzen nicht. Aber ich wäre durchaus offen für einen weiteren Hersteller, wenn er denn richtig mitspielt und seine Software nicht unter Verschluss hält. Konkurrenz ist für den Endverbraucher letztlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und netzgestaltung
Zurück
Oben