News Nvidia: GeForce-GTX-200M-Serie auf der CeBIT

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Auf der CeBIT, die kommende Woche in Hannover startet, wird Nvidia nach den Informationen von Fudzilla die neue Generation der diskreten Mobile-Ableger präsentieren. Den Kampf um die Performance-Krone gegen ATis Mobility Radeon HD 4870 soll die GeForce GTX 280M aufnehmen.

Zur News: Nvidia: GeForce-GTX-200M-Serie auf der CeBIT
 
geil und die gtx260m is dann also nix anderes als ne 9800m gtx mit ebenso 112 shadern oder was?
nvidia baut gescheite grafikkarten aber diese umbenennerei bzw. unpassenden angaben zu den grafikkarten mit nem älteren chip (G92(b) is ja nun kein GT200 chip der gtx serie ôO) find ich nich grad toll -.-
 
Oje, oje, NV hat jetzt Ängste bekommen wegen der Mobility 4870 und noch schnell einen Abklatsch des 2 Jahre alten Chips in 55nm gefertigt.

Mal ehrlich: Wer braucht schon High-end Karten im Notebook, die Strom verbraten im Idle (Akkulaufzeit), und wegen schlechter Kühlung mal schnell durchbrennen können. Wenn ich mein Notebook auch zum Zocken nehmen will, nehm ich halt eine Mittelklassekarte wie die 9600GT, HD4670, HD3650, etc.
 
endlich, hoffentlich üben die mal Druck auf AMD aus. Die haben ihre 4850/70 schon so lange angekündigt, dass es keinen Spass mehr macht darauf zu warten. Bin dann mal auf den Preiskampf 4850 und 260 Mobile gespannt, wenn beide (endlich mal) auf dem Markt sind :)
 
Also das ist mal wieder absoluter Nvidia schmarn.
Dazu noch diese Leistungsprophezeihungen.... 30 % Mehrleistung gegenüber der 4870.

Sry, aber mit ner G92b gegen die neuen Mobile-Radeons wirds nen Fest für AMD/ATI.
 
naja, amd kommt aber mit directx 10.1 daher und die 800 stream prozzis sind auch wesentlich flexibler einzusetzen. Grundsätzlich ist der amd chip wesentlich neuer.

Ich sehe da keine chance für nvidia. Lasst den 9.2 treiber erstmal verfügbar sein....
 
Wer brauch denn bitte sowas in seinem Notebook?
Da kann man sich gleich einen anständigen Desktoprechner anschaffen.
 
Leute, die zeiten haben sich gewandelt. Die frage wird zukünftig sein "wer will denn noch einen statischen desktop pc mit 1kw netzteil?"

Der notebooksektor hat längst schon den desktop markt überflügelt. Dieser trend wird anhalten und weiter ausgebaut werden.

Nicht zuletzt werden auch die preise der spielenotebooks davon profitieren.
 
Was ein wirrwar aber mal schauen ob diese 30 % Mehrleistung gegenüber der 4870m wirklich der Wahrheit entsprechen.
 
Ich tippe mal auf einen Gleichstand zwischen GTX280m und mobility HD 4870. Ansonsten müsste die Geforce deutlich jenseits der 600MHz takten was ich für unrealistisch, aufgrund des Stromverbrauchs, erachte.

MfG Pantherfibel
 
wie gesagt, eine 4870 ist nicht mit der 4870 mobile zu vergleichen. genauso ist eine gtx280 keine gtx280 mobile. die desktopkarten haben nur wenig mit ihren notebooknamensfettern zu tun. lasst euch nicht von den namen aufs glatteis führen. ich glaube zwar auch, dass 30% übertrieben sind, aber theoretisch könnte das schon sein. warten wir einfach mal die tests ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach HerrJe , G92b als GTX280m und GTX260m auf den Markt schmeissen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Pfui, schmeckt das scheusslich...
 
Wie hoch soll der G92b den takten um 30% schneller zu sein als -> ATI Mobility Radeon™ HD 4870 (680e/700m GDDR5, 1GB) ?

Knapp 1000mhz :lol:
 
Die Namensgebung ist mal wieder ne Frechheit. Wann lernt es NV endlich?
 
Zurück
Oben