News Nvidia GeForce RTX: Neun weitere Spiele erhalten DLSS-Kantenglättung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
also sparen und dlss kantenglaettung, eine rtx lohnt sich wirklich anscheind.
 
für mich vorerst ein interessanteres Feature als Raytracing selbst. Effizientes + gutes AA hätte was. Da spart man sich einige % Leistungseinbruch und Leistung kann man bei 4K nicht genug haben. AA seh ich an meinem 40" 4K schon nen guten Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, flo.murr, psYcho-edgE und 2 andere
Deep Learning Super-Sampling (DLSS)
Real-Time Ray Tracing

= "Zum Start der Grafikkarten-Serie wird aber nach aktuellem Stand keines bereits so weit sein."

der kauf lohnt erst nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, LukS, Dark Matter und eine weitere Person
Wie ironisch!
Das sind bisher mehr Spiele vor Release mit DLSS-/Raytracing-Unterstützung angekündigt als AMD mit Fiji/Vega im gesamten Produktzyklus hatten. Verbreitet sich anscheinend rasend schnelle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
es wird Zeit für Benchmarks ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, fox40phil, Lübke82 und 2 andere
Hardware_Hoshi schrieb:
Das sind bisher mehr Spiele vor Release mit DLSS-/Raytracing-Unterstützung angekündigt als AMD mit Fiji/Vega im gesamten Produktzyklus hatten.
NVIDIA macht halt das Portemonnaie weit für die Studios auf ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, hurcos, mtmac und 4 andere
Suteki schrieb:
NVIDIA macht halt das Portemonnaie weit für die Studios auf ;).

Nein, es fließen keine direkten Geldwerte soweit bekannt. Man kann es eher als echten Mehrwert und Unterstützung für die Spieleentwickler bezeichnen. Ich glaube DLSS ist das eigentliche Highlight für die Turing-Generation. Raytracing gibt es wohl als Bonus obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, xBitwinSDKx und Vitec
Finde das auch das interessantere Feature der neuen Generation, vor allem weil wohl um ein vielfaches einfacher zu integrieren (v.a. nachträglich) als RT. Entsprechend könnte bzw. wird es auch viel mehr Verbreitung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Suteki schrieb:
NVIDIA macht halt das Portemonnaie weit für die Studios auf ;).

Könnte doch AMD auch, nur ist meist nur heiße Luft dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor, Lübke82 und xBitwinSDKx
Theoertisch kann jedes Game DLSS haben.das neuronale Netz muss halt zuvor einmal trainiert werden.
Dann kann es losgehen vereinfacht gesagt.
Hört sich für mich nach ner super Technik an, von der wir hoffentlich bald mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
Voll die AAA Games *lol*

Hauptsache jeden Tag irgendeine andere Meldung über die RTX.
Lasst die Benchmarks sprechen! Und euer Portemonaie :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, LyGhT und Tweakit
DLSS wird doch über Nvidias Server berechnet.
Nur weil es einfacher ist heißt es nicht, dass es mehr Verbreitung findet.
Letztendlich bläht jedes DLSS Spiel den Nvidia Treiber noch weiter auf und kostet sicherlich einiges das auf Ihren Servern zu berechnen (Sonst würde Nvidia einfach hingehen und es eben kurz für die ganze Steam Bibliothek laufen lassen und treiberseitig implementieren)
 
Ich kann mich da noch an was von AMD erinnern, das nannte sich "Mantle". Das hier wird bestimmt genauso erfolgreich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und LyGhT
Pry_T800 schrieb:
Sinnvoll wäre so ein Feature wie DLSS, wenn es bei jedem Spiel funktionieren würde, wie halt normales AA, SS.

Dann wäre es für mich auch interessanter.

Weiß eigentlich jemand, ob DLSS nur auf eine höhere Auflösung upsamplen kann, oder auch bei identischer Quell- und Zielauflösung besser ist als normales AA ? Im ersteren Fall wäre es für Besitzer von FHD-Monitoren nämlich komplett nutzlos.
 
Ein Grund mehr für einen ausführlichen Test des Ganzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
russianinvasion schrieb:
7700 Spiele 2017 neu auf Steam, 9 mit dlss, lohnt eher nicht.

Stufst Du dann Dinge wie DX12, Vulcan oder Features wie RPM von Vega ähnlich ein? Bei letzterem darf allerdings durchaus bezweifelt werden, obs nen Zuwachs über Bethesda hinaus gibt. Bei DLSS hingegen dürfte Nvidia großes Interesse haben, sein RTX-Ökosystem interessanter zu gestalten und sicherlich Programmierer bereitstellen, die das einerseits sukzessive für frühere Titel nachrüsten und andererseits für kommende Spiele bereits ab Werk einbauen. Turing ist ja nur der erste Schritt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben