News Nvidia gibt Startschuss für „Super Phones“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.330
Nvidias CEO Jen-Hsun Huang eröffnete die äußerst stark gefragte Pressekonferenz von Nvidia zur Mittagsstunde am Tag vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronic Show 2011 in Las Vegas. Wichtigstes Thema dabei war die Wandlung des Marktes hin zur Mobilität.

Zur News: Nvidia gibt Startschuss für „Super Phones“
 
Hm irgendwie bekomm ich voll die Aggressionen wenn ich diesen Typen sehe..., da würde ich am besten mal draufschlagen -,-.

Abgesehen davon scheint Tegra 2 was Gelungenes zu sein. Das LG Optimus sieht auch schön aus. Ich werde evtl. mein Galaxy S wechseln müssen, da ich komischerweise überall nur nicht bei mir Zuhause Empfang habe mit dem SGS. Android mit Tegra wird bestimmt interessant.

mfg
 
Hm, ob es gut ist, ein Monster in seinem Handy zu haben?
Mir reicht es, wenn der Gesprächspartner wie eines aussieht :evillol:

Die Akkulaufzeit würde mich interessieren mit "Monster inside"...
 
Ich habe keine Ahnung warum er diese Ausstrahlung besitzt, aber du bist sicher nicht der einzige, der so über ihn denkt...
"Super Phones" klingt ja irgendwie leicht ironisch... Naja, die Marketing Abteilung will ja auch ihre Brötchen verdienen oO
Ich finde Tegra eine schöne Entwicklung und hoffe, dass sich das endlich mal im Smartphone Bereich verbreitet. Allerdings scheint mir die Leistungsaufnahme für ein so hoch integriertes Gerät noch etwas happig, ein Handyakku wird da nicht lange mitspielen...

Grüße
jusaca
 
wieso wisst ihr alle schon, was der Chip an Saft zieht ? Wenns wirklich ne gute Entwicklung ist, können sie auch an der Sparsamkeit gearbeitet haben
 
im endeffekt wird das ding wahrscheinlich ein stromfresser werden, da sie nichts über den verbrauchen sagen... von dem her ist anzunehmen, dass dieser nicht besonders PRIMA ausfallen wird... sonst würden die das mit 100%iger sicherheit auch vermarkten. tun sie aber nicht. was darauf schließen lässt, dass sie sich beim thema stromverbrauch nicht rühmen können.
 
Wie gut das es dafür schon Smartphone-Akkus gibt die länger als ein Tag durchhalten...-.- :D Dürfte soviel wiegen wie ein Ziegelstein....
 
Wieso nutzen die nicht jemand anderes um einen "Startschuss" zu geben :p, ich musste als erstes an die Fermiverarschung denken xD ...fail.
Aber Tegra2 klingt echt gut! Die Leistung denke ich, wird aufjedenfall top, der Stromverbrauch im Vergleich zur Konkurenz würde mich interessieren.
 
gut, dass die meisten hier die aufmerksamkeitspanne von 12jährigen haben...
tegra2 ist schon seit knaüpp einem jahr in der massenfertigung und wurde bei der letzten ces ausgiebig wegen stromsparmöglichkeiten präsentiert. taktraten der 2 kerne und so, googelt doch bitte mal nach der alten meldung von cb dazu.
 
supastar schrieb:
Die Akkulaufzeit würde mich interessieren mit "Monster inside"...


nagus schrieb:
im endeffekt wird das ding wahrscheinlich ein stromfresser werden, da sie nichts über den verbrauchen sagen...

Der Verbrauch eines DualCore A9 ist niedriger als der eines Single Core da die Workload auf zwei Kerne verteilt wird und jeder Kern nur zu 50% belastet wird anstatt einem Kern, der ununterbrochen 100% Workload hat.

Außerdem wird Flash und Video-Wiedergabe hardwarebeschleunigt encoded, was den Stromverbrauch nochmals senken sollte.

Abgesehen davon: Moderne Chips verbrauchen so gut wie nichts mehr. Der größte Stromfresser ist und bleibt das Display, die 0,05mW die Tegra 2 vielleicht einspart würde ich jetzt nicht als Killerfeature bezeichnen.

Ansonsten wird das Optimus 'nen tolles Smartphone.
 
Die Spiele Bilder sehen aber nicht sonderlich spektakulär aus wie ich finde da gibt es fürs Iphone besseres.

Naja wir werden sehen was dabei in Zukunft rum kommt vermutlich werden die meisten Entwickler eh auf Kompatibilität setzen als auf grafikpracht.
 
Ich denke mal wenn die so derart viel Stromfressen würden, würde die keiner in Smartphones bauen da dies keinen Sinn ergibt ^^ Viele kämpfen ja so schon mit ner Laufzeit von einem Tag und noch weniger will keiner :(
 
chico-ist schrieb:
Der Verbrauch eines DualCore A9 ist niedriger als der eines Single Core da die Workload auf zwei Kerne verteilt wird und jeder Kern nur zu 50% belastet wird anstatt einem Kern, der ununterbrochen 100% Workload hat.

So war auch die Theorie zum Desire HD aufgrund der kleineren Fertigung, was am Ende herauskam hat jeder gesehen. Daher abwarten und Tee trinken und Tests abwarten.

@ TheLordofWar: Ist schon richtig, wie auf PC wo auch keiner so entwickelt das es nur auf dem Hardwareprimus läuft. Glücklicherweise gibt es langsam so etwas wie ein Mindeststandard für die Hardware für die 800x480 Smartphone Brigade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ganz ehrlich wenn die Tegra 2 nur für bessere Spiele und Flash entwickelt haben. Können Sie das gleich behalten. Welcher richtige Gamer spielt den Games auf seinem Smartphone. Das ist doch "Kinderkacke" ;) Die sollen mal lieber was erfinden, womit man seine Produktivität steigern kann und nicht so nen Mist. Naja und von Lg kaufe ich bestimmt kein High End Smartphone. Die Updatepolitik von Lg ist doch genauso, wie die von Samsung also wird das Nichts. Und mit Ruhm hat sich Lg bis jetzt auch nicht bekleckert. Lustig ist nur wie die ganzen Ceo`s von Nvidia und Adobe rauskommen um ihre fragwürdigen Technologien zu Vermarkten.
 
Nvidia läutet eine neue Ära ein - die des Superphones, das dreimal am Tag geladen werden muss...


...im Ernst, Tegra 2 ist zu stromhungrig für Handys. Bei Tablets schaut die Sache aber wieder ganz anders aus.
 
swifty112 schrieb:
[...]Welcher richtige Gamer spielt den Games auf seinem Smartphone. Das ist doch "Kinderkacke" ;) Die sollen mal lieber was erfinden, womit man seine Produktivität steigern kann und nicht so nen Mist.[...]

Genau, aufm Handy darf man nich daddeln, damit soll man Produktiv arbeiten!!!! :freak:

Raucherdackel schrieb:
[...]...im Ernst, Tegra 2 ist zu stromhungrig für Handys. Bei Tablets schaut die Sache aber wieder ganz anders aus.

Ist genau das nicht der Vorteil von Tegra2? Dass er eben sparsamer ist als jetzige Loesungen? Durch verschiedene Stromsparmechanismen und eben die Kraft der zwei Herzen.
 
meiermanni schrieb:
So war auch die Theorie zum Desire HD aufgrund der kleineren Fertigung, was am Ende herauskam hat jeder gesehen.

Du meinst die längere Akkulaufzeit im Vergleich zum HD2? oO
 
Der Kerl hat recht, solange Apple kein Flash unterstützt werde ich definitiv kein Iphone oder Ipad kaufen. Bin sehr gespannt auf den Chip.

mfg Jojo
 
Schade das die Akku-Technologie (Zumindest für den Massenmarkt/Serienreife) nicht mehr mithalten kann und wir unser Handy quasi 2x am Tag laden müssen, wenn wir mal spielen wollen. :freak:
 
Zurück
Oben