Notiz Nvidia: Hersteller kündigt neues Produkt für den 29. April an

Erinnert anhand des Designs ganz stark an die Shield ...
Würde mich wundern, wenn's wirklich wieder eine Grafikkarte wäre.
 
Titan Xp Nachfolger :D
 
Obwohl es durchaus Zeit für eine neue GraKa wäre, die mal nicht für Gamer sondern für den reinen Office-Betrieb oder HTPCs konzipiert wäre. So etwas wie ein Nachfolger für die GTX 730. Hauptsache HDMI 2.0 und passiv sollte sie sein. Und mit heutiger Technik müßte das sogar als Single-Slot Low-Profile Lösung möglich sein.
 
@BlackWidowmaker Warum? Integrierte GPUs werden immer besser und die 730 tut es ja auch noch für die meisten. 30fps 4k geht ja auch mit HDMI 1.4, glaube nicht dass viele Office Leute mehr brauchen. Der Hauptgrund wird aber sein, dass Nvidia Märkte mit so kleiner Marge nicht mehr bedienen will (wie auch die Konsolen) wenn sie doch an einer Titan Xp ein paar hundert Euro Gewinn pro Stück machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasGoe69

Warum sollte es eine 1060 Ti sein? Die würde der 1070 nur unnötig Konkurenz machen.

Evtl. auch ein neues Handheld aka Shield oder so.
 
Sieht zwar nicht nach Grafikkarte aus, aber Notebookcheck meinte irgendwann, dass stromsparende (aber auch langsamere) "Max-Q" 1060 gtx und 1070 gtx rauskommen sollten. Von denen hat man bisher aber auch noch nix weiter gehört.
 
Nvidia hat ja schon von einiger Zeit angekündigt die Pascal Karten mit höheren Speichertakt anzubieten.
 
BlackWidowmaker schrieb:
So etwas wie ein Nachfolger für die GTX 730. Hauptsache HDMI 2.0 und passiv sollte sie sein. Und mit heutiger Technik müßte das sogar als Single-Slot Low-Profile Lösung möglich sein.
Eine GTX1030, 4GB GDDR5X, low-profile, Single Slot, Kühlung über Heatpipes am Gehäuse und das ganze für 99€.
HDMI 2.0b und DP 1.2 hat sie natürlich auch.
 
Titan Vista als GP100 HBM2 Consumer Karte :p

Aber wahrscheinlich wirklich eher in Richtung Shield.
 
die längst überfällige Nvidia Shild mit Tegra (alias Parker)
 
Wie von Computerbase schon angemerkt. Die Titan wurde mit der Xp erneuert, die 1080 kommt als 11Gbps Edition(erste Karte wird schon im Preisvergleich gelistet) und die 1060 als 9Gbps Edition(erste Karte wird ebenfalls schon im Preisvergleich gelistet).

Es fehlt ein Update für die 1070. Man könnte hier den schnelleren 9Gbps GDDR5 mit dem 2048 Shader-Chip der 1070 aus dem Notebookbereich kombinieren. Das wäre gegenüber den 1920 Shadern mit 8Gbps doch ein nettes Upgrade. Ob das dann Ti oder einfach auch 9Gbps Edition genant wird, werden wir ja dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Eine GTX1030, 4GB GDDR5X, low-profile, Single Slot, Kühlung über Heatpipes am Gehäuse und das ganze für 99€.
HDMI 2.0b und DP 1.2 hat sie natürlich auch.
Und für was GDDR5X? Dass die Karte mit normalem GDDR5 nicht im Bandbreitenlimit hängt xD
 
==>AUDI<== schrieb:
Und für was GDDR5X?
GDDR5X kann auch mit gegenüber GDDR5 verdoppelten Prefetch genutzt werden. D.h. für die gleiche Bandbreite kann der tatsächliche Speichertakt halbiert werden. Das spart dann Strom.
 
Interessant.
Glaube aber kaum, dass man auf einer Low-End-Karte teuren Speicher verbaut, nur um etwas Strom zu sparen. Wenn man sich die 1050 anschaut, verbraucht ja die schon sehr wenig.
 
Sieht schon verdächtig nach einem Update für SHIELD bzw. SHIELD PRO aus. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und stelle die kühne These auf, es ist ein Gaming-Notebook von NVIDIA, in Kooperation mit Asus, das der SHIELD-Familie zugeordnet ist. Okay, ist wohl reines Wunschdenken von mir :D
 
So ne GTX 1080 GS oder GT (sowas zwischen der 1080 und der 1080 TI) wär gut !
 
Zurück
Oben