News nVidia ist wieder im Betaprogramm von Futuremark

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nvidia ist nun wieder Mitglied im Benchmark-Entwicklungsprogramm von Futuremark. nVidia war am Anfang des Jahres, nach Veröffentlichung des 3DMark 03, wegen einiger Differenzen der beiden Firmen aus dem Betaprogramm von Futuremark ausgestiegen.

Zur News: nVidia ist wieder im Betaprogramm von Futuremark
 
Und auch das wird meiner Meinung nach Futuremark nicht retten.
Sowie ich das momentan mitkriege haben sehr viele das Vertrauen in diesen Benchmark verloren, eingeschlossen mich.
 
Ich denke die meisten sehen das so wie du .. incl. ich .. aber den kleinen Noob .. der nicht mal weiss was die Herren Grafikhersteller so treiben wohl nicht .. den er weiss es nicht ..

ich finde 3D Mark 03 ist schön gemacht und die Grafik sieht klasse aus .. über die Geschwindigkeit jedoch sagt es nichts mehr aus
 
ja, um Grafikkarten verschiedener Hersteller zu vergleichen, dafür ist der 3DMurks sicher längst nicht mehr zu gebrauchen
(wobei ja schon innerhalb eines Herstellers bei verschiedenen Treiberversionen Welten liegen...)

ich versteh aber eh nicht was da zwischen nVidia und Futuremark abläuft:
- nVidia tritt aus dem Beta-Programm aus und erklärt den 3DMark als irrelevant zur Leistungsmessung
- nVidia "optimiert" wie's nur geht
- Futuremark erklärt, dass nVidia (ja, und auch ATI) cheatet
- nVidia fühlt sich angepisst, weil es ja nur Optimierungen sind
- nVidia schickt den Erklärbär zu Futuremark; daraufhin sieht Futuremark natürlich ein dass es keine Cheats sind, sondern reguläre Optimierungen
nVidia und Futuremark sehen ein dass sie sich wie dumme Schuljungens verhalten haben und haben sich wieder ganz lieb - nVidia kommt wieder zum Betaprogramm (gab's dieses mal nen Sonderpreis von Futuremark - das Programm war doch angeblich zu teuer? egal...), und sorgt dafür, dass man mit Futuremark bald wieder so richtig ordentlich benchen kann und man nicht mehr ausgelacht wird, wenn man seine Punktezahl gross auf der Heckscheibe seines Autos kleben hat..

*hihi*
 
hmmm, Punktzahl auf die Heckscheibe kleben...krasse Idee, die "ABI 200x" Aufkleber langweilen eh langsam *ggg*
 
Was soll dieser Scheiß jetzt muss ein Graka-entwickler im Team von einen Benchmark-entwickler sein, damit die GraKa besser berwertet wird? toller benchmark, das sagt sehr viel über die leistungsfähigkeit.

und warum sollte eine Architektur besser unterstützt werden? die meisten spiele firmen scheren sich einen Dreck um die Architektur. die schreiben nur für eine Graka und welche das ist hängt von der loby-arbeit der GraKa-hersteller ab. und das konnte Nvidia in letzter zeit besser als ATI, doch ATI hat sehr zugelegt.
 
da holft nur eins: drauf hoffen das der aquamark3 (www.aquamark3.com) nich so 'ne lachnummer wie 3dmurks03 wird
 
ich mein hilft und nich holft. is halt noch früh am morgen ;-)
 
bencht mit morrowind,gibt zwar keine punkte aber was fürs auge.und @supiman,besser kann man kaum schreiben was da abgeht thx.
 
Zurück
Oben