News nVidia leert die Lager

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie aus aktuellen Meldungen hervor geht, werden Herstellern von nVidia Grafikkarten derzeit massive Preisnachlässe geboten. nVidia plant mit derlei Vergünstigungen, die Lager möglichst schnell zu räumen, bietet aber auch den Herstellern deutliche Vorteile dadurch.

Zur News: nVidia leert die Lager
 
Viel nützen wird das wohl nichts.Angesichts der enormen Performance der 6800 gegenüber der FX Reihe,werden leiber die User etwas mehr sparen und sich gleich den neuen Chip holen,anstatt den lahmen Vorgänger.
Ich würde es zumindest so machen.
Denn mit der 6800ultra kommt man mindestens 2 Generationen hin.Da lohnt sich schon eine etwas größere Investition.
 
Für Hersteller von OEM Rechnern ist das nicht zu verachten. Das vergessen hier viele.
 
also wenn die 5900Ultra oder 5950Ultra karten in den preisbereich der 9800Pro kommen, also in etwa 250€ sind die nVidia karten da erste wahl!
 
Nicht jeder braucht einen NV40 - für die kann es nur gut sein, die "alten" Karten günstig abzugreifen. Wer wirklich zocken wollte, der hat seine FX Karte schon weg oder eben ein Ati Pentant...
 
Wieso sind da NV-Karten erste Wahl?Die 9800pro ist deutlich schneller als eine 5900ultra.Und überhaupt gibts schon 9800pros die 200€ kosten!
 
noxbot schrieb:
nv ist immer 2te Wahl für richtige Gamer ;)

Ich hoffe der ;) deutet auf Ironie hin, den sonst ist diese Aussage (zumindest das "immer") schlicht falsch...
 
Ich liebe aufkeimende Flamewars....

Meine erste GK war ne ATI (Mach64 1MB :)) meine zweite ne NVidia (Riva 128) seit dem bin ich zufrieden mit NVidia. Da ich eh immer 2-3 Generationen überspringe:
Riva 128-->TNT2Ultra-->Geforce4 Ti4200wird meine nächste Graka eine X1200 oder Geforce 7800 sein :)

Ich weiß ich bin ein undankbarer Käufer... aber man wird alt und spielt weniger mit dem PC sondern arbeitet mehr und da sind schöne Boxen, guter Monitor(TFT) ne dolle Soundkarte und Speicherplatz bedeutender :)
 
Cooolll... Preiskampf und alles sinkt! Dann kann ich mir noch schnell später eine XT kaufen, und gegen ende Jahres ne GeForce6 Refresh alias NV45, ich hoffe das diesmal kein NV48 braucht, der eigentlich nur als notfall da ist wie der GeForceFX 5950Ultra...
Aber ich will unbedingt ein NV40!!! Oder NV45 :)
 
da ich meist in 1280x oder 1600x mmit fsaa usw zocke meinte ich das eigentlich ernst. Da ist nv für mich immer 2te wahl gewesen, was die zukunft bringt wird sich zeigen. Wenn anderen die Bildquali von nv reicht ist das doch völlig i.O.. komisch, das sowas immer gleich als geflame bezeichnet wird.

was den fettsack angeht, was soll dein posts aussagen? Spar Dir doch einfach sowas.
 
Preisnachlässe sind immer gut für den Kunden - egal zu welchem Zeitpunkt dieser von einem Hersteller gewährt wird. Diejenigen unter uns, die nicht nur auf den Preis sondern auch auf die gebotene Leistung schauen werden ihre eigene Entscheidung treffen und möglicherweise auf den Nachfolger warten oder auf ein anderes Produkt umschwenken.


Bye,
 
noxbot schrieb:
da ich meist in 1280x oder 1600x mmit fsaa usw zocke meinte ich das eigentlich ernst. Da ist nv für mich immer 2te wahl gewesen, was die zukunft bringt wird sich zeigen. Wenn anderen die Bildquali von nv reicht ist das doch völlig i.O.. komisch, das sowas immer gleich als geflame bezeichnet wird.

was den fettsack angeht, was soll dein posts aussagen? Spar Dir doch einfach sowas.

Zu Zeiten von GF1/2 konnte aber Ati nicht annähernd mit Leistung/Qualität mithalten, weswegen dein "immer" sicher falsch war...
 
Genau zu Zeiten der Gforce1 war die erste Wahl nämlich eine Karte von 3DFX :D
 
Hehem typisch militanter FanATIker ;) Ich würde sagen das sich die eine Hälfte aller Gamer ATI und die andere Nvidia Karten holt.
 
Alle Gamer die ahnung haben holen sich eine nVidia Karte
 
Und alle anderen die Sinn und Verstand haben schreiben nicht so einen Unsinn wie Ihr 2! :mad:
 
Zurück
Oben