News nVidia liefert nForce 4 an Hersteller aus

Seh' ich genauso! Wird auch langsam Zeit, dass PCI-e endlich auch für AMD-Systeme verfügbar wird. Schade nur, dass es an 6800 Chips für diesen SLot noch mangelt :(! Aber das soll sich ja dieses Jahr noch bessern. (Hoffentlich, bedenkt man die horrenden Speicherpreise und schlechte Produktionsausbeute bei den HighEndChips).
 
Bei Geizhals sind bereits zwei nForce4 Boards von MSI gelistet: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mb939
Zu den SLI-Boards hab ich auch gleich eine Frage: Wird es keine Boards geben, die neben den zwei PCIe x16/x8 Steckplätzen auch noch normale x1 Slots für Soundkarten & Co haben? Ist das technisch unmöglich (wegen der beschränkten Anzahl der Lanes?)?
Auf einen der 3 PCI-Slots kann ich nämlich gerne verzichten, vor allem wenn man sich die Ausstattung eines solchen Boards ansieht ;)
Gruß, Martin
 
Ach das ist eine der News, auf die ich gewartet hab. Die Hersteller müssten doch die Chips nur auf die fertigen Boards stecken, und die Teile stehen im Regal, oder? Also kanns ja nicht mehr lange dauern. *kewl*
 
LittleJackAss schrieb:
Na wird ja auch mal Zeit! A03 hört sich gut an, da man noch vor 3 Wochen dementiert hatte das A02 Stepping zu überarbeiten und das A02 das End Produkt wäre.
Naja mir egal, sofern ich endlich bald mein nForce 4 Ultra Board bestellen kann.

Meine Info ist das es kein Stepping gibt :rolleyes: sondern einfach nur eine Entwicklung des Chip ist. Das der Chip auch kein Name hat wie A03 oder A02 ....

Gruß Raberduck
 
LittleJackAss schrieb:
Bei den SLi Boards mit nForce 4 Chipsatz werden die Lanes von einmal 16 auf zweimal 8 verringert. Die restlichen 4 Lanes bleiben also bestehen für weitere PCIe Slots.
Dann hoffe ich doch, dass auch Boards mit x1 Slots und SLI kommen.
Gruß, Martin
 
Also wenn man sich gleich ein ganz neues System kaufen will, sammt PCIe Graka, ist der neue NForce4 sicher praktisch,
aber für Leute wie mich, die daweil noch bei ihrer AGP Graka bleiben, ist das Ganze imho irgendwie unnötig da ich glaube, dass selbst zu mindest manche Karten der nächsten Geforce und Radeon Generation für AGP erscheinen werden!

Oder was meint ihr?
 
@Twisterking:

Sehe ich genauso. Mein großer Bruder will sich beispielsweise so ziemlich alles komplett neu für's System holen...939er Prozi, 6600er PCIe-Karte etc. da bieten sich diese Boards von MSI ideal an!

Ich für meinen Teil will ebenfalls die nächsten Wochen aufrüsten und da reizt mich so ein PCIe-Mobo ja doch schon sehr, da es ja zukunftssicherer ist.
Jedoch habe ich jetzt momentan ne AGP Radeon 9800 Pro und ich habe MOMENTAN keine Lust auf ne neue Graka umzusteigen, das lohnt sich imo NOCH nicht.

Meinen Prozi allerdings will ich schon sehr bald aufrüsten...tja ist halt schwierig.
Entweder ich mache doch nen Komplettumstieg auf PCIe und verkaufe direkt meine Grafikkarte (kriegt man sicher noch locker 100 Euro für) oder aber ich mache erst nen Übergang zu einem 939er Board mit AGP.

Bei PC-Hardware denk ich mir ja immer "wenn schon denn schon" aber PCIe bietet mir momentan ehrlich gesagt noch nicht DIE Vorteile, es steckt noch in den Kinderschuhen.

€dit: Weiß jemand aus'm Stehgreif worin sich die MSI K8N Neo4 Platinum von der MSI K8N Neo4 Platinum ULTRA unterscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird wohl das Asus A8N-E lieferbar sein?
 
Darky-kun schrieb:
@Twisterking:

Sehe ich genauso. Mein großer Bruder will sich beispielsweise so ziemlich alles komplett neu für's System holen...939er Prozi, 6600er PCIe-Karte etc. da bieten sich diese Boards von MSI ideal an!

Ich für meinen Teil will ebenfalls die nächsten Wochen aufrüsten und da reizt mich so ein PCIe-Mobo ja doch schon sehr, da es ja zukunftssicherer ist.
Jedoch habe ich jetzt momentan ne AGP Radeon 9800 Pro und ich habe MOMENTAN keine Lust auf ne neue Graka umzusteigen, das lohnt sich imo NOCH nicht.

Meinen Prozi allerdings will ich schon sehr bald aufrüsten...tja ist halt schwierig.
Entweder ich mache doch nen Komplettumstieg auf PCIe und verkaufe direkt meine Grafikkarte (kriegt man sicher noch locker 100 Euro für) oder aber ich mache erst nen Übergang zu einem 939er Board mit AGP.

Bei PC-Hardware denk ich mir ja immer "wenn schon denn schon" aber PCIe bietet mir momentan ehrlich gesagt noch nicht DIE Vorteile, es steckt noch in den Kinderschuhen.

€dit: Weiß jemand aus'm Stehgreif worin sich die MSI K8N Neo4 Platinum von der MSI K8N Neo4 Platinum ULTRA unterscheidet?

Die Boards ;)

MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 Ultra

nForce4 Ultra • USB 2.0/Firewire/dual Gb LAN/4x SATA2 RAID/7.1 Audio/Firewall • WLAN 802.11g PCI Karte • 1x x16 PCIe, 2x x1 PCIe, 4x PCI • kein AGP-Port!

MSI K8N Neo4-F, nForce4

nForce4 • USB 2.0/Gb LAN/dual SATA2 RAID/7.1 Audio/Firewall • 1x x16 PCIe, 2x x1 PCIe, 4x PCI • kein AGP-Port!

Das Ultra Board wird bestimmt ein besonderen Chip haben ;) von der Ausstattung wird sich bestimmt nichts ändern.

Gruß Raberduck
 
Also ich kann meinem Bruder meine Hardware (CPU, Mobo und Graka) verkaufen.

Dann kauf ich mir nen 3500+ Winchester, nforce 4 Board und eine x700pro mit 256MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Meint ihr ich soll mir direkt das SLI Board kaufen und später ne 2. Graka?

Ob da noch Bugs drin sind oder nicht kann ich Dir nicht sagen, laut nVidia sollte der Chip Bugfrei sein.
Der Chip wurde sehr Grundlich getestet nicht wie beim nForce 3 Chip :rolleyes:
Ich kann Dir nur sagen was ich gelesen hab hatte noch kein Board da :(

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Das Ultra Board wird bestimmt ein besonderen Chip haben ;) von der Ausstattung wird sich bestimmt nichts ändern.

Gruß Raberduck

Soweit schön und gut, aber was kann dieser tolle Chip denn, außer dass er besonders ist? :p
Vermutlich bessere Performance, oder?
Weil 50 €uro mehr oder weniger ist schon ein Unterschied :)
 
Zurück
Oben