News nVidia mit Gewinn und gestiegenem Umsatz

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
nVidia hat das dritte Geschäftsquartal 2004 sehr solide mit gestiegenem Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Das Geschäftsjahr beginnt bei nVidia bereits im Januar des Vorjahres, daher kommt es zu diesen erstaunlichen Verschiebungen bei den Jahreszahlen.

Zur News: nVidia mit Gewinn und gestiegenem Umsatz
 
jaaa nvidia strikes back :D
bin seit *öhm rechne* 7 Generationen bei nvidia und immer zufrieden, olé :)
 
also weiss net...irgendwie stimmt die tabelle mitm text net überein oder fehlt wat...
 
ja irgendwie ist die tabelle fürn arsch, ich finde da nur die hälfte der im text genannte zahlen wieder.
 
Na wenn Nvidia sich auf ihre FX Reihe verlässt dann sag ich nur lol... Wenn die keine Mobo Chipsätze machen würden hätten sie bestimmt rote Zahlen geschrieben. Wer weis vieleicht is auch einiges an den Zahlen noch ein bissel frisiert...
 
Ich frage mich wie es diese Firmen schaffen, mit so einem hohen Umsatz Verlust zu machen. Geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
 
das ist doch wirklich nicht schwer... wenn die 430 mio bekommen aber davon 400 mio kosten für die produktion sind und sie noch entwickeln müssen bzw. in neue fabriken investieren...

CU
 
@7 der ist aber fest in ATI's hand ! ich glaub die haben da über 50 % markanteil ! in dem bereich ist nvidia ehr ein kleines licht ! da kommt vorher noch intel !
 
@9
[klugscheiss mode on]
in neue fabriken investiert nvidia garantiert nichts, Nvidia ist ein FABless unternehmen und mitglied der FSA (www.fsa.org) und lässt somit fertigen und man strebt auch nicht an das zu ändern
[klugscheiss mode off] ;-)

@8
hoher umsatz ? hast mal die zahlen von Intel oder IBM gesehen ? die haben milliarden Umsätze, der geweinn liegt trotzdem nur bei ein paar millionen und das ist ganz normal, man kann sich garnich vorstellen was es kostet eine FAB allein nur am laufen zu halten ohne das man in neue technik investiert !
 
Zurück
Oben