News nVidia nForce2 400 kommt auch als Single Channel Variante

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Schon seit einigen Wochen liegt die überarbeitete Variante des nForce2 Chipsatzes, der nForce2 400 Ultra mit offiziellen Support für einen 400MHz schnellen Frontside-Bus in der Luft. Nun wurde bekannt, dass nVidia auf Basis dieses Chipsatzes auch eine preiswertere Singel-Channel-Variante vorstellen wird.

Zur News: nVidia nForce2 400 kommt auch als Single Channel Variante
 
Ist schon bekannt für wann diese offizielle vorstellung geplant ist?
 
mal hoffen das das Board dann auch die Gewünschte Leistung gegenüber denen mit VIA Chipsatz bringt wenn der DUAL Channel wegfällt
sonst wird es wohl nicht so einschlagen.
 
@2
Wieso nicht?
Solange die gleich teuer sind, dann ist es doch erste Wahl.
 
na ja stimmt schon das es nicht so viel bringt aber der CPU wird zumindest mal 100 % ausgelastet womit intel ja immer noch kämpft !
 
lohnt sich doch nicht
wenns billiger sein soll kann man ein nforce2 micro ATX Board nehmen gibt es ab 80€ hat schon alles Onbord und dann reichen die 3 PCI und 1 AGP locker
und dann hat der Dual Channel
 
@ 5

Die CPU wird zu 100% ausgelastet? Kläre mich auf! Ich dachte Intel versucht genau das mit Hyper-Threading zu optimieren.
 
es gibt zumindest keinen Flaschenhals, wenn das Speicherinterface mehr leistet als der Proz auslasten kann.
Laut PCGH ist der NForce 2 im Singlechannel betrieb nur einen Frame schneller als mit DualChannel. (XP 3000+, R300 Pro, UT 2003 Botmatch) Aber immer noch schneller als dder KT 400A, das find ich nicht schlecht, wenn der NForce 2 400 die selbe Leistung bringt wie ein NForce 2 mit Dualchannel im Singlechannel betrieb ist das goil.
Ich hab sowieso nicht vor mir 2 x 256MB zu kaufen, und wenn dann das MoBo noch billiger wird, mir solls recht sein.

MFG MIC
 
Zurück
Oben