News nVidia NV35 mehr als doppelt so schnell wie NV30?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie bereits letzte Woche berichtet, war es einigen Besuchern der diesjährigen CeBIT vergönnt, hinter verschlossenen Türen den NV35, also den Nachfolger des NV30 (GeForce FX 5800), in Aktion zu erleben. Nun sind auch erste Benchmarks des neuen Chips aufgetaucht.

Zur News: nVidia NV35 mehr als doppelt so schnell wie NV30?
 
nicht schlecht, ich freu mich schon, wenn jetzt alle wieder sagen "nVidea roxx";
 
Die Meldung ist schon älter, aber egal, ist trotzdem ganz lustig! ;)

Bin ja mal gespannt, was nvidia da noch ausheckt.
 
Wer das glaubt haha ! Die wollen nur versuchen ihre Kunden zu behalten nicht das die noch zu ATI wechseln aber das können die vergessen ATI wird sich durchsetzen wartet den April ab wenn die 9800 Pro kommt dann sieht Nvidia ganz schön alt aus ! Ich gönne ihnen den untergang (Gedenken an 3 DFX hätte immer noch Voodoo zauber in der Kiste wenn nv die nicht geschluckt hätte.

Gruß Zock
 
die haben sich wohl das beste Benchmark-Ergebnis rausgesucht und veröffentlicht, bei anderen Benches (bzw Aflösungen) wird's wohl anders aussehen, dazu waren die NVidia-Karten im AA noch nie die schnellsten, scheint sich ja dann zu verändern

ist mehr eine Hinhalte-Taktik, wie erwähnt, um die Kunden von einem Wechsel zu ATI abzuhalten ...
 
der benchmark wurde auf der cebit gezeigt, also gibts zeugen. nur zur information.
 
@8
ja, zeugen dass der nv35 bei diesem benchmark in dieser auflösung mit dieser taktrate doppelt so schnell wie der nv30 ist, mehr nicht!
das ist noch lange keine endgültige aussage
 
Und?@dark_templahr? kannstes´ selber nicht glauben oder?

Gehen wir doch mal mit Vernunft und Logik vor:
Es gab die Gf4Ti4x00. Dann kommt die GfFX viel zu spät und brauch 70W, sodaß es einer Baustellenkühlung bedarf um dieses Ungetüm zu kühlen.
Nun, nachdem die GfFX noch nichtmal so richtig durchstarten will, gibts es schon den Prototypen der GfFX2?!
Dieser lässt sich dann plötzlich wieder locker mit normalen Graka-Kühlern kühlen und ist zudem auch noch mehr als doppelt so schnell. Was soll uns das sagen?
Unglaubwürdig wie´s mehr nimmer geht. Ob nun auf der CeBit oder bei Aldi am stand. Manipulieren kann man überall.

Alternative: die GfFX1 war eine aufgebohrte Gf4Ti mit den neuen Features, weil man versagt hatte rechtzeitig die "echte" GfFX liefern zu können und man ATI nicht den Markt alleine überlassen wollte. Geschädigter: DER KÄUFER!!!
 
aber der vorsprung ist realistisch.
bei derartig hohen einstellungen bremst der 128Bit-bus EXTREMST. somit _muss_ der nv35 bei diesem test davonziehen, noch dazu bei einer so niedrigen chip-taktrate. bei niedrigeren auflösungen wird der vorsprung natürlich geringer, ist ja klar. aber da war die gefFX ja auch immer schneller als die 9700pro...
 
PS: Wer Nvidia noch ein einziges Wort glaubt, ohne es selber sehen zu können...der hat es auch nicht anders verdient, als Geld aus dem Fenster zu schmeissen!
Wenn es auch ein Trend ist, das mit Halbwahrheiten und "fehlenden Informationen" seitens der Hersteller gearbeitet wird, schießt Nvidia in letzter Zeit eindeutig den Vogel ab!!!
 
@10:
der grund für die hohe hitzeentwicklung war unter anderem das DDR2. beim nv35 wird DDR1 verwendet, beim selben takt. vorgestellt wurde dieses RAM schon vor einiger zeit von Hynix.
außerdem gibts keine geschädigten käufer, weil's die gefFX immer noch nicht zu kaufen gibt ;). und die monster-kühlung brauchen auch nur die FXultras, von denen es gar nicht sicher ist ob wir sie je zu gesicht bekommen werden.
 
Ich glaub das ja wohl nicht .Die ATI Freakz die nun mächtig Dampf bekommen nicht mehr die schnellste Karte zu besitzen schreien hier mal wieder am lautesten .Hier geht es um andere Sachen.Der der das meiste Geld hat in diesen Fall Nvidia wird sich doch nicht so schnell vom Markt verabschieden .
 
@heinz
hab sowohl nv als auch ati karten!
aber was nvidia da abzieht ist ne verar**he!
entweder haben sie die FX nur rausgebracht um gegen ATI was zu bieten, ohne dass diese überhaupt ausgereift ist(zum hinhalten), oder die benchmarks sind "geschönt" - um weiterhin hinzuhalten
 
Würde mich nicht wundern, wenn die NV30 mit Supersampling und die NV35 mit Multisampling gelaufen sind. :D
Waren die ersten von Nvidia herausgebene NV30-Benchmarkergebnisse auch nicht viel höher als die später von Reviewseiten gemessenen?
 
nvidia roxx again :)
cool, meine ti4200 reicht noch min. 5 monate, so brauch ich dann nicht nach Ati wexeln...(aber wer weis, vieleicht haben die in 5 monaten schon den r400 fertig...)
 
Fakt ist jedenfalls das NVidia bald wieder an der Spitze sein würd !!! So einfach geben die sich net geschlagen....auch wenn der unterschied mit der NV35 zur NV30 bestimmt net ganz sooo groß ausfallen würd.Ich erinner nur an die ersten von Nvidia veröffentlichen Benchmarks der NV30 im vergleich zur Ti4600....auch da schien die NV30 noch mehr als doppelt so schnell als die Ti4600 zu sein.....nunja was bei rausgekommen ist haben wir ja alle gesehen
 
Zurück
Oben