News nVidia plant SoundStorm Standalone-Prozessor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bis jetzt setzte nVidia immer noch Schwerpunkt auf die Entwicklung von Grafikchips und Chipsätzen für AMD-Plattformen. Bis jetzt, denn offensichtlich plant man einen eigenen Sound-Chip auf den Markt zu bringen und diesen gegen Creative und Konsorten zu positionieren.

Zur News: nVidia plant SoundStorm Standalone-Prozessor
 
bin gespannt ob die noch mehr probs haben als auch noch soundkarten zu produzieren...ham die nich schon genuch probs???
 
Super die sollen erstmal gescheite Treiber herrausbringen für den Nforce 2.
Die sinken immer weiter ab...
 
Hoffentlich fliegen die damit ordentlich auf die Fresse.
Ich will nen vernünftigen und günstigen Onboard-Soundstorm für NForce 3 und folgende, keine weitere Steckkarte für 80 Euro.
 
Finde ich nicht schlecht, wenn die Karten gut und günstig werden dann werd ich mir das mal überlegen, brauch eh mal wieder ne neue Karte.

@2

Die haben nicht all zu viele Probleme.

@4

Na und? Die haben so extrem viel Kohle das die nichtmal pleite gehen wenn die ausm Grafikkartengeschäft austeigen...
 
keine probleme?
nforce2 boards können hobs gehn wenne im bios speicherst
nforce3 boards sind unter aller sau
ati sitzt denen im nacken
und das die bei deinem szenario nich pleide gehn...dazu brauch man glaub ich nix sagen^^
 
@LCTron

Nur weil du Probleme mit nVidia-Produkten hast heißt das nicht gleich automatisch das alles was von nVidia ist sch**** ist. Das Problem könnte auch vorm Rechner sitzen!
 
Die Soundkarte könnte der Hammer werden, denn es wäre die einzigste Consumer Soundkarte die Dolby Digital in Echtzeit ENCODIEREN könnte und so den leitgeplagten Koaxial oder Optischen Usern endlich EAX oder A3D bietet ohne auf eine aufwendige verkabelung zurück zu greifen.
 
@1:

Creative muss nix dagegen halten. nVidia muss was dagegen halten. Die Audigy ist schon draußen und bildet den Maßstab.
Ich hab ne Audigy und bin voll zufrieden (vor allem mit Audigy2 Treibern). Und im moment würd ich mir eher ein MB mit Via Venly oder wie die heißt kaufen als ne NVidia Soundkarte.
 
Rache Klos hat Recht! Vielleicht wird Creative dann endlich mal gezwungen auch nen DD5.1 Encoder zu integrieren, denn ich könnte mit meinem Receiver nichtmehr ohne leben!
 
@10

wieso audigy2 treiber bei audigy 1 karte? gibts da nen verstecktes tetris oder overclockt man damit den soundchip so das alle sounds schneller abgehen?
 
@ 9: aufwendige Verkabelung? Am "Audigy Drive" ist alles dran! Optisch/koax SPDIF in/out alles da!
@11: Du meinst einen Decoder? Den hat die Audigy!

Feature List Audigy:

-Windows 98SE, ME, 2000 SP2 and XP
-Sound Blaster MIDI and General MIDI
-Plug and Play Sound Blaster PCI
-EAX, EAX ADVANCED HD*
-THX®
-Microsoft® DirectSound®, DirectSound 3D & derivatives
-OpenAL™
-PCI 2.2 compliant
-AC ‘97 compliant
-Dolby Digital & Dolby Digital EX
-DTS Digital Surround® & DTS-ES Extended Surround™
-Meridian Lossless Packing
-ASIO® 2.0 Multi-channel (24-bit/96kHz)
-SoundFont 2.1
-DVD-Audio & Advanced Resolution™ DVD-Audio™
-Windows Media® Audio 9

Alles klar?!
 
jo aber eigentlích isses ja so das man mit dem Opt/Koax Digi-Out keinen EAX oder A3D Surround Sound rausbekommt da beim Receiver nur nen Stereosignal ankommt...surround im Sinne von Dolby Digital kommt da nur bei DVD's raus. das auch der grund warum ich meine SB Live ausm Rechner gekickt hab und den Soundstorm benutze
 
@13

Audigy 1 Treiber werden leider nicht mehr weiterentwickelt, diesen Anschein hat es zumindest. Die Bediehnoberfläche bei den A2 Treibern, etc ist viel besser. Zudem bringt der Treiber Performanceschübe in EAX3 und subjektiv eine bessere Klangqualität.
 
@6
ach du weist wieviel Kohle Nvidia hat? Respekt!
Du NERD. Die sind auch am Arsch wenn sie den Grakamarkt verlieren, träum weiter...
Schau dir mal deren Aktien an die sind noch net am Tiefpunkt.
 
@6
ach du weist wieviel Kohle Nvidia hat? Respekt!
Du NERD. Die sind auch am Arsch wenn sie den Grakamarkt verlieren, träum weiter...
Schau dir mal deren Aktien an die sind noch net am Tiefpunkt.
 
Bedienoberfläche bei Treibern? meinste die Einstellungen wegen Surround oda was? Und was klingt deiner Meinung nach besser?
 
Zurück
Oben