News nVidia präsentiert GoForce 3D 4500

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
nVidia hat mit dem GoForce 3D 4500 gestern den weltweit ersten drahtlosen 3D-Media-Prozessor (WMP) vorgestellt. Von nun an können Entwickler mobiler Inhalte ein leistungsstarkes 3D Medium nutzen, um reichhaltige, dynamische und lebensechte Welten und Charaktere zu erzeugen, so nVidia.

Zur News: nVidia präsentiert GoForce 3D 4500
 
wie ist denn dieser selten blöde name zustande gekommen? nen besoffenen marketing fuzzi, ne diamond monster 3d und ne v4 4500 in einen topf geworfen? GehKraft, ich packs nich :)
 
kann ich bald doom3 aufm handy zockn.

hats nvidia mal wieder geschafft sich en neuen zweig zu organisieren :)
 
na ATI hat schon vor monaten einen chip entwickelt mit dem man Q3 aufm Handy zocken kann...
 
Wer will denn schon auf dem Handy Quake 3 oder Doom 3 spielen? Da erkennt man ja eh nichts auf den kleinen Display's. Und es bringt auch nichts gegen Nintendo oder Sony Konkurenz zu machen. Das hat auch schon der N-Gage von Nokia gezeigt. Ich weiss nicht so recht was die Einführung eines zweiten Modells brachte. Maximal würden die Spielehandhelds für den Endkunden billiger werden. Das ist das einzige was dafür spricht. Jetzt fehlt nur noch das Microsoft einen Spielehandheld heraus bringt. Der dann auch noch so ähnlich aussieht wie eine X-Box. Nur um die Hälfte kleiner XD
 
Außerdem war das nicht Q3 sondern QW - sprich Quake 1 mit OpenGL-Support :)
 
@Thunderstone: Die bringen doch kein eigenen Handheld raus, sondern nur die GPU. Firmen wie Nintendo & Co. werden den dann von nVidia kaufen.
 
@ Rockhound: Oh. Ich verstehe. Ich glaube aber nicht das sich das durchsetzen wird. So etwas weiss man einfach aus dem Gefühl heraus

Ich will eine schnelle und gute Menüführung. Aber keine Spiele auf dem Handy. Naja. Kleine einfache schon. Aber keine die aus dem 3D Sektor kommen. Das bringt meiner meinung nach garnichts. Wer weiss. Vielleicht kommt es ja noch so weit das man die Leute dann mit den kleinen Handy's in der Stadt herum laufen und über WLAN miteinander spielen sieht. Da hole ich mir den Nintendo DS. Aber nicht mit so einem kleinen Display was noch dazu ein Handy ist und so ohnehin schon genug strahlt. Man muss ja nicht immer an dem Handy kleben. Die Leute telefonieren ja eh schon so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben