News nVidia präsentiert nForce 2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Es ist so weit, der nForce 2 (Codename Crush 18) hat das Licht der Welt erblickt und sollten sich die theoretischen Eigenschaften des Chips auch in der Praxis bewähren, steht nVidia eine rosige Zukunft auf dem Sockel-A Chipsatzsektor bevor.

Zur News: nVidia präsentiert nForce 2
 
tja, fast der perfekte Chipsatz, es fehlt eigentlich nur die Unterstützung für Serial-ATA (schade eigentlich).
Ansonsten hat der nForce2 alles, was man möchte.

NVidia bringt ja alle Kombinationen für den Anwender , mit/ohne integrierte Grafik und mit/ohne Firewire/2xLAN, dazu noch Sound on Board, die zum besten gehört (5.1).

Für mich als DSL-User mit eigenen Netzwerk finde die Integration von 2x LAN eine sinnvolle Sache.

Als Zocker brauch ich zwar keine integrierte Grafik, aber für den "normalen" User, der nur ein bisschen nebenbei zockt reicht die integrierte GeForce 4 MX vollkommen aus.

Mal gucken, welchen Preis das ergibt, für mich gibt es nur die Kombination SPP/MCP-T (ohne integrierte Grafik, aber mit 2xLAN, Firewire und 5.1-Sound on Board).

Mein pers. Fazit: nForce 2 ist zur Zeit das beste, in Sachen Boards für AMD-CPUs, was es gibt.
 
Ich glaub, das ASUS A7NBX wird wohl Serial-ATA haben.
Bei den anderen Herstellern, wie MSI kann ich mir das auch vorstellen.

Cybie
 
hi,
naja ich denke er wird schon billiger sein, da es ihn ja auch ohne grafik gibt.

zu Serial ATA, naja so ein grosser beinbruch ist es nicht, da man sich ja wohl meistens die Netzwerkkarte sparen kann und desweitern besitzt er 8 INT eingänge, also kann man jedem PCI steckplatz ohne weitere probleme nen eigen IRQ zuweisen.

Mehrpack
 
Also mich stört das man nicht auch bei der Onboardgrafik wählen kann.
Könnte man sich z.B. ein Mainboard mit ne GF4Ti onboard kaufen würden das sicherlich viele zocker machen, da man so bei der kühlung des grakachips keine pci plätze belegt.

aber mit ner mx440, naja.
 
Was soll der Quatsch? DDR 400 bzw. dual-channel braucht für den Athlon XP kein Mensch! Kein Athlon hat diese Speicherbandbreite. Aber jeder Pentium hätte diese features dringend nötig!!
Also, was ist ??!!
 
Zurück
Oben