News Nvidia Shield: Freiwilliger Rückruf des Eurosteckers eingeleitet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Nvidia hat auf freiwilliger Basis eine Rückrufaktion des Eurosteckers mehrerer Shield-Produkte gestartet. Betroffen sind Eurostecker, die zwischen Juli 2014 und Mai 2017 zusammen mit Shield-Universal-Ladegeräten Shield Tablets und Shield-Konsolen in Europa ausgeliefert wurden. Andere Produkte sind laut Nvidia nicht betroffen.

Zur News: Nvidia Shield: Freiwilliger Rückruf des Eurosteckers eingeleitet
 
Ich kann nicht verstehen, wieso hier das "Freiwillig" so hoch aufgehängt wird. Sollen die Leute erst einen Stromschlag bekommen, bevor der Rückruf eingeitet wird. Wie oft werden Hersteller den zum Rückruf gezwungen? Meist geht es um den Ruf der Firma und es ist fast immer "freiwillig".

BG
Christian Süß
 
*Aluhut auf* So kommt man natürlich auch super an Kundendaten. Ein Schelm wer jetzt böses denkt. *Aluhut ab*
 
Ein Rückruf ist niemals "freiwillig".
Hier hat man eine Risikoanalyse gemacht und das Ergebnis befürwortet den Rückruf aufgrund des zu hohen Risikos des "Aussitzens", bis etwas passiert.

Oder glaubt ihr, wenn die Risikoanalyse ergibt, dass so gut wie nix passieren kann - man würde diese Kosten auf sich nehmen? :rolleyes:
 
Hmm, bei mir sind die Vierecke alle markiert, aber ich habe kein B......
 
Hab gerade bei meinem Shield TV nachgeschaut. Der Stecker sieht bei mir ganz anders aus:

GBRwoXp.jpg


Gekaut Dez. 2015.
 
Erbsenkönig schrieb:
Hab gerade bei meinem Shield TV nachgeschaut. Der Stecker sieht bei mir ganz anders aus:


Gekaut Dez. 2015.


So sieht meiner auch aus, scheint dann wohl nicht betroffen zu sein.
 
Meine Vermutung ist wie folgt. Man hat gemerkt das die Stecker nicht so robust sind und hat das Design geändert. Nun die alten Stecker hätten die norm jedoch erfüllt, doch man will auf sicher gehen und bittet einen umtausch an. Nun ich denke der Gewinn an gutem Ruf ist höher als die Kosten des ersatzes. Ich meine wie viel Prozent aller shield user erfahren davon und vor allem wie viele senden den Stecker zurück mit dem Wissen die shield für vlt 1 Monat nicht nutzen zu können?
 
PaladinX schrieb:
Ein Rückruf ist niemals "freiwillig".
Hier hat man eine Risikoanalyse gemacht und das Ergebnis befürwortet den Rückruf aufgrund des zu hohen Risikos des "Aussitzens", bis etwas passiert.

Oder glaubt ihr, wenn die Risikoanalyse ergibt, dass so gut wie nix passieren kann - man würde diese Kosten auf sich nehmen? :rolleyes:

"Nehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern.
Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.

Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.

A mal B mal C ergibt X.

Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt."
 
Freiwillig hört sich halt gut an. Und bei den 40-60 Kunden, ist das ja auch kein Problem :evillol:
 
Das muss die neue Volta-Architektur sein:
Brandneu & elektrisierend!
 
Lord_X schrieb:
Freiwillig hört sich halt gut an. Und bei den 40-60 Kunden, ist das ja auch kein Problem :evillol:

Kennst du einen besseren Android-Player?
Ich hätte den (persönlichen) Eindruck, nachdem ich 2 besitze, dass es derzeit kein Gerät mit gleicher Performance und Support gibt, wie das von NVIDIA. 4K, HDR, sämtliche Formate, Frequenzanpassung etc. sind für die Shield absolut kein Problem. Mit Kodi läuft's perfekt!

Zum Thema selbst: musste bei meinen beiden Shields bereits das Netzteil tauschen lassen, da es bei Standby der Shield immer ganz leise zu klicken begonnen hat. Das Problem ist auch bekannt und wird, wenn es jemanden wie mich stört, ganz einfach gelöst indem man ein Austauschteil erhält. Der Euro-Stecker-Adapter wird dabei aber nicht gewechselt, so werde ich heute Abend mal nachsehen.
 
Recharging schrieb:
Zum Thema selbst: musste bei meinen beiden Shields bereits das Netzteil tauschen lassen, da es bei Standby der Shield immer ganz leise zu klicken begonnen hat. Das Problem ist auch bekannt und wird, wenn es jemanden wie mich stört, ganz einfach gelöst indem man ein Austauschteil erhält. Der Euro-Stecker-Adapter wird dabei aber nicht gewechselt, so werde ich heute Abend mal nachsehen.

Klicken? Ich höre immer ein Fiepen (ähnlich dem Spulenfiepen bei manchen Grafikkarten).
 
Erbsenkönig schrieb:
Klicken? Ich höre immer ein Fiepen (ähnlich dem Spulenfiepen bei manchen Grafikkarten).

Hatte auch ein Fiepen und deshalb meinen Netzteil tauschen lassen. Der Neue ist einwandfrei.
 
Ich hatte eins bestellt und hätte es gerne behalten. Deutlich leistungsstärker als die Fire TV. Auch Spiele vom PC Streamen fand ich vielversprechend. Leider hat Fire TV aber einen Lüfter und fiepte obendrein auch noch. Ich hoffe Nvidia bringt einen passiv gekühlten Nachfolger ohen Fiepen.
 
Es war ein leichtes Klicken, weil dies ja getaktete Netzteile sind aufgrund der kleinen Bauform, aber ja, leichten Summton hatte ich auch. ;)
 
@Mcdexter: Du vergisst aber noch, dass die Kosten (oder ein Teil davon) auf den Zulieferer abgewälzt werden können.

Das Netzteil wird ein Zukaufteil sein.
 
Erinnert mich alles sehr an Apple, als die auch 100.000'sende wenn nicht gar Millionen an Euro-Steckern zurück rufen mussten. :freak:
 
Wattwanderer schrieb:
Ich hatte eins bestellt und hätte es gerne behalten. Deutlich leistungsstärker als die Fire TV. Auch Spiele vom PC Streamen fand ich vielversprechend. Leider hat Fire TV aber einen Lüfter und fiepte obendrein auch noch. Ich hoffe Nvidia bringt einen passiv gekühlten Nachfolger ohen Fiepen.

Einen lautstarken Lüfter habe ich in gut zwei Jahren nie vernommen. Wenn ich da an meine PS4 Slim denke...
 
Zurück
Oben