Notiz Nvidia Shield TV: Android 8.0 Oreo für die Streaming- & Gaming-Konsole

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Habe ich gestern schon installiert. Läuft gut und der neue Launcher gefällt mir. Einzige Problem ist halt, dass die meisten Apps immer noch keine Oreo Anpassungen haben, obwohl die Oreo APIs seit über 1 Jahr final sind.

Ich hoffe das ändert sich nun. Ist wohl ein typisches Henne Ei Problem: Solange es keine Geräte mit ATV Oreo gibt machen die Entwickler auch keine Oreo Anpassungen.
 
Irgendetwas neues zu Auto Framerate Switching bei Amazon Video und Netflix?
 
@BelaC

Anscheinend nicht gefixt wobei Amazon und Netflix das auch selbst lösen können. Kodi und Plex haben beide Framerate Switching.

Das größte Problem in mein Augen ist die fehlende Tonmap Korrektur (color space switching) - genauer gesagt HDR Content auf SDR Monitor anzeigen ohne das die ganzen Farben verwaschen und ausgeblasst sind.
 
Wow, meine Shield bekommt Oreo vor meinem S7 :lol::lol::lol:
Gleich mal das Update laden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wird die Remote auch durch das Update aktualisiert? Seitdem Update im Januar funktioniert diese nur kabelgebunden :/
 
was ist mit xiaomi mi tv box, da soll ja auch kommen?
 
@narf_ Das Problem hatte ich auch mal. Nach mehrmaligem neuverbinden mit und ohne Kabel, ging es dann plötzlich wieder. :confused_alt:

Wird bei diesem Update die YouTube System-App aktualisiert? Mir gefällt das neue Design nicht. Ich mag die 1.3.11 lieber
 
BelaC schrieb:
Irgendetwas neues zu Auto Framerate Switching bei Amazon Video und Netflix?
Das liegt an Netflix und Amazon das zu fixen, da das auf App Ebene passieren muss.
 
narf_ schrieb:
Wird die Remote auch durch das Update aktualisiert? Seitdem Update im Januar funktioniert diese nur kabelgebunden :/
Wus?
 
Also bei meinem Shield TV ist das Update noch nicht verfügbar.
 
Racer11 schrieb:
Also bei meinem Shield TV ist das Update noch nicht verfügbar.

Dito, ich nehme an du hast auch die erste Generation (2016) ? Und die die sagen sie haben das Update schon haben die 2te verkleinerte Generation (2017) bei der an paar Features/Anschlüsse entfernt wurden. Das erfordert bestimmt eine Anpassung der Firmware weshalb diese Veröffentlichung sich etwas verzögert.
 
Hier auch alte Generation und noch kein Update. Warte aber auch gerne noch.
Der Update Support von Nvidia ist IMHO vorbildlich an der Stelle. Die Shield bekommt die major Updates oft vor vielen Smartphones. Und das ding ist immer noch Top. HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 Support und das seit 2015. IMHO echt beeindruckend.
Dazu noch bockschnell (schneller als jeder TV mit Android), Gamestream etc pp.
Eine der besten Investitionen für mein Media Center.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: narf_
Ich zocke gerade mit den Kids Stardew Valley in 4k gestreamt von meinem Rechner. Das ist so funny an der Glotze. Shield hat was.
Nur das Update kommt auch bei mir nicht. Hatte schon den Pi-Hole im Verdacht, aber wenn ihr auch noch nix bekommt ...
 
Btw ist es eigentlich bestätigt das das neue Update für die älteren Konsole kommt?
Weil ich lese nur von der neuen
 
@RipperJoe den ersten Satz der News hast du aber gelesen? XD
Nvidia versorgt die Streaming- und Gaming-Konsole Shield TV (Pro) in allen bisher veröffentlichten Varianten ab sofort mit einem Update auf Android 8.0 Oreo.

In allen veröffentlichten Varianten. Und die Pro gab's auch nur in der 1st Gen. Das war die 500Gb Version.

Edit: Ups, gibt's wohl auch in 2nd Gen. Egal. Alle veröffentlichten schließt trotzdem auch die alten ein 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
narf_ schrieb:
@HageBen danke für den Tipp. Ich werde morgen mal eine kleine Verbindungsrunde starten :D

Selbiges Problem hatte ich auch. So wie beschrieben mehrmals per USB verbinden, dann geht's wie von Geisterhand wieder. Wollte schon umtauschen.
 
Zurück
Oben