News nVidia stellt GeForce 6-Serie vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Pünktlich um 15 Uhr hat nVidia großflächig seine neue Grafikkartenserie vorgestellt. Mit einer Präsentation, die zur Zeit in Genf stattfindet, wo sich die Presse die Karte in allen Verianten zeigen läßt, hat man auch diverse Mitteilungen an die Presse herausgegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Zur News: nVidia stellt GeForce 6-Serie vor
 
„Dies ist der größte Performancesprung, den wir je bei einem Generationswechsel gesehen haben,"

Komisch, daß sie das jedes mal erzählen :>
Aber man darf gespannt sein, Konkurenz zur 9800 Pro wäre nciht schlecht für die Preise.....
 
Naja interessant werden wohl erst dann die ersten Benchmarks werden. Jetzt ist es noch eher eine "Selbstbeweihräucherung".
 
Nvidia packt das schon. Die werden sich glaube ich nicht zweimal lumpen lassen ;-)
 
Wintermute schrieb:
Der Klapptext ist ja der Hammer! :D :D :D

Deshalb hab ich ihn darein gepackt, weil die News sonst 10 Seiten gesprengt hätte ;)
 
Stimmt! Carmack fehlt diesmal. Aber der wird bestimmt entweder als Wallpaper oder Flashanimation mit Sprechblase nachgeliefert! :D
 
Wo denn?

This example makes it very clear that NVIDIA has finally caught up with ATI where FSAA quality is concerned with the GeForce 6800 Ultra. Comparing the image it produces to that of the 9800XT,we can only find minimal differences at the bottom part of the windshield frame.

Man kann auch alles in den falschen Hals kriegen ... ich finds eher gut das nvidia die aa-Probleme endlich in den Griff gekriegt hat.

The following comparison shows the advantages of NVIDIA's mixed FSAA modes, which use a combination of super sampling and multi sampling. The fence, shadows as well as the cars and some other elements look much smoother. The drawback is that this mode is very performance hungry (see benchmarks).

Und das Bild dazu sieht einfach besser aus. Wo ist also das Problem? :confused_alt:
THG schreibt ja hin das es halt viel Performance zieht.
 
Wintermute schrieb:
Wo denn?



Man kann auch alles in den falschen Hals kriegen ... ich finds eher gut das nvidia die aa-Probleme endlich in den Griff gekriegt hat.



Und das Bild dazu sieht einfach besser aus. Wo ist also das Problem? :confused_alt:
THG schreibt ja hin das es halt viel Performance zieht.

Mir gehts nicht um die AA Quali des NV40,mir gehts um die Qualität der ATI Karte.
Die schaut niemals so schlecht aus,ihr wißt wie gut das AA von ATI ausschaut.
Wenn ich AA anschalt schauts super aus,dann gibts null Kanten mehr
 
Die Nascar-Schatten schauen aber auch bei der 6800er etwas seltsam aus. Ich habe das game noch nie auf meiner Radeon getestet aber es kommt mir trotzdem etwas spanisch vor wie die solche Kanten hinbekommen.
Aber das eine Kombi aus Super+Multisampling besser aussieht als nur MS ist klar. Ob man das allerdings so deutlich sieht wie hier auf dem Screenshot wage ich zubezweifeln, da muß ich dir zustimmen.
 
The performance this card offers will sweep graphics cards enthusiasts (the author included) off their feet and carry them off into a state of ecstasy

Finde ich gut, nVidia ist am Zug und zeigt Stärke. Das kann dem Markt nur gut tun, denn es setzt enventuelle Mitstreiter unter Zugzwang.
 
Das ist 4xAA.
Die sagen genau dasselbe:

To my eye, the Radeon 9800 XT and GeForce 6800 Ultra are pretty well matched

Die jungs von 3dcenter auch. Einzig und allein der mixed mode wird als besser aussehend aber langsamer eingestuft.
 
Hat euch das überzeugt ?? Mich absolut nicht !

Bin kein anhänger von ATI würde sofort wieder auf NV umsteigen aber .....

Zwei Strom anschlüsse ? :rolleyes: Mensch dann noch das Problem mit Far Cry schlechte Bild Quali wie kann man sowas Presentieren ? Aber egal sollte das Problem mit dem nächsten treiber (Patch) nicht behoben sein dann ist NV für mich gestorben dann wird es auch wenn die leistung von ATI nicht so prall ist auf jeden fall wieder eine ATI den die erkaufen sich nicht die guten werte mit einer schlechteren Quali !

Ich weis nicht es ist einfach nicht so wie es sein soll. Bei Far Cry hab ich mir von der Performence her gesehen mehr erwartet. Da sie die schlchteren shader benutzen haben sie natürlich gute Frame zahlen aber was ist wenn die HIGH Quali Shader zum einsatz kommen ?
 
"To my Eye" sagt ja wohl alles. Kann dann ja jeder so sehen wie er das sehen will. Na super, das stinkt nach "Neid".
 
Gifty schrieb:
"To my Eye" sagt ja wohl alles. Kann dann ja jeder so sehen wie er das sehen will. Na super, das stinkt nach "Neid".

Am Ende liegts immer im ermessen des Autors. Die Sache ist nur: nun sinds schon ein paar verschiedene Quellen die dasselbe erzählen. Liegen nun 3d-center, toms hardware und techchannel im Rudel falsch? Ganz ahnungslos sind die dort auch nicht ... ;)
 
Der Hit ist aber die Stromversorgung : 2 Kabelstränge nur für die Grafikkarte frei halten und ein 480 Watt Netzteil.
Vielleicht gibts die ja bald im Bundle von E-ON .
 
Zurück
Oben