News nVidia stellt MXM Notebook-Standard vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Was zeichnete Notebooks in der Vergangenheit besonders aus? Richtig, es war nahezu unmöglich eine Reihe der einzelnen Komponenten auszutauschen und diese auf den neuesten Stand zu bringen. Dies soll sich - geht es nach nVidia - nun zumindest bei den Grafikchips ändern. Morgen stellt man offiziell den MXM-Standard als neuen Heilsbringer vor.

Zur News: nVidia stellt MXM Notebook-Standard vor
 
Hm naja, bringt ja herzlich wenig wenn die Technik dann nur in teuren Notebocks benutzt wird, wo sowieso schon gut Grafikkarten drin sind. Bis man dann endlich billig Notebocks kaufen kann um dann die Graka auszutauschen wird wohl noch ein bisschen Zeit verstreichen.
 
hmm ich bin mir eigendlich sicher das ich bei meinem Asus M8600N die grafik karte auch austauschen kann
zumindest is die gesockelt und der sockel is gleich wie der von der 9700 mobile
greetz
Mista
 
Wenn die Technik dann auch in Notebooks, die ich mir leisten kann, genutzt wird, dann wär das eine echte Alternative zu meiner Desktop-Gaming-Machine!
Der festverlötete Grafikchip war für mich die ganze Zeit eigentlich der Hauptgrund, mir keinen Laptop zu kaufen.
Aber solange das ganze nur in der Xtreme teuren Alienware (etc.) Notebooks verbaut wird, werd ich doch lieber bei nem PC bleiben.
 
Ich konnte bei meinem "alten" Dell Latitude C810 (1133 MHz) schon die Grafikkarte ausbauen und gegen eine schnellere austauschen. Allerdings ging dies "bloß" bis zur Radeon Mobility 9000 mit 64 MB, was aber ein sehr guter Sprung von eine Geforce 2 Go mit 16 MB ist. Alle neueren Spiele sind damit gar kein Problem! Es lebe Dell was Notebooks angeht!
 
Zurück
Oben