News nVidia stellt nForce 3 Professional für Opteron vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Neben VIA nutzt auch nVidia die Vorstellung des AMD Opteron um in ein neues Marktsegment vorzustoßen. Nachdem man mit dem nForce und nForce 2 bereits erfolgreich im Markt für Sockel A Chipsätze mitmischt, möchte man nun mit dem nForce 3 Professional auch in Workstations und Server anzutreffen sein.

Zur News: nVidia stellt nForce 3 Professional für Opteron vor
 
nForce 3 für Workstations und Server *grübel*
und was ist mit den Normalsterblichen,
können die sich das auch leisten?

Was kostn das Teil und nen Opteron?
 
mal abgesehen davon, dass nforce2 schon net gscheid unterm linux lauft, wie wollen die dann mit nforc3 in den server-markt vorstoßen?
 
@2
ganz einfach NV macht linux treiber ;) und bessert nach ;) solte kein problem fuer deren SW-development sein
 
was soll an dem nForce3 professional sein? wo sind die pci-x slots und andere wie workstation-features wie dual-cpu. für mich sieht das eher aus wie auf die "kinder-kauf-gruppe" zugeschnitten. naja wenigstens gbit ethernet ist aber auch alles
 
haben die mit dem One.Chip net den Flaschenhals NorthSouthbridge umgangen? braucht man dann noch wirklich PCI-X? ;)
 
dieses mainboard ist doch eine "verarschung"!!!!es hat nur einen sockel, AGP 8x und "nur" normales LAN. Danke an NVidia, dass du den opteron auch für normale leute bringst.
 
@ThroX

wohl keine ahnung oder was pci bandbreite ~133mb/s pci-x bandbreite bis zu ~1066mb/s. noch fragen ?
 
da darfst du dich aber vorher mit erbschleichermethoden an deinen opi heranmachen ;)
 
Workstation -> Normalsterbliche User wie wir !! ^^

Ich denke schon dass es Nforce 3 für Leute wie uns gibt!!
 
nix tipfehler
zähl mal die löcher im sockel ;D

@5: btw. ja schön das es HT gibt, aber was hat das mit der PCI Bandbreite zu tun? die bleibt bei 32bit mit 33mhz auf 133mb/s (und das is zu wenig)
 
Toller Chip , aber nur in der pro Version - was zunächst die abgespeckte Version? Ich will sofort GE !
 
Jetzt, gibts auch ein Workstation Board. Somit kann sich so ein Ding jeder Leisten. Aber was blöd ist im September kommt der Athlon64 d.H wieder anderem Sockel.
 
einwas gefällt mir an dem Board: das scheint mehr platz für cpu- und ?-bridgekühlung zu sein.
 
@6)Arnold Beckenbauer
Dein Posting verstehe ich nicht ganz!
Ist es nun ´ne "Verarschung", oder findest Du es wirklich gut, daß nVidia den Opteron auch für uns Normal-User zugänglich mach?!?
Also ich persönlich finde es ziemlich cool, daß auch Opteron Mobos erscheinen, die nicht nur 2 PCI-Slots (und vielleicht sogar noch 2 ISA-Slots!!??) besitzen, ´nen guten Soundchip onboard bieten und eben einfach alles DAS haben, was auch schon ein gutes nForce2 Mobo ausmachte!
Wenn der Opteron gegenüber dem Athlon 64 noch ein gutes Stück schneller ist, hat man auch da noch die Wahl!
 
es gibt ja noch nicht mal nen Single-Opteron, also warum Geld für nen Dual-Opteron-Chip ausgeben !?
 
soweit ich weiß, wird auch keiner kommen, dafür gibt's dann die Desktop CPUs...
 
Zurück
Oben