News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Die ersten Partnerkarten mit Nvidias neuer Turing-Architektur zeigen sich. Zu sehen sind Abbildungen von GeForce RTX 2080 Ti und GeForce RTX 2080 von MSI und Palit. Dies könnte ein Hinweis sein, dass Nvidia in Kürze nicht nur die RTX 2080, sondern auch gleich das neue Flaggschiff ankündigt.

Zur News: Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Kazuja und Mr. Rift
Das hört sich ja fast nach nem Rebranding an... (nur halt mit GDDR6)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Herr Melone, Obvision und 6 andere
Die wollen doch einfach nur Analog zur Titan eine neue Serie etablieren, die preislich überhalb von GTX liegt und damit ein Premiumgefühl vermitteln, dass einen vermutlich saftigen Aufpreis rechtfertigen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, CMDCake, Nureinnickname! und 4 andere
Klingt für mich danach als ob Nvidia die GTX 1080 und GTX 1080ti hergenommen und etwas optimiert hätte. Und dann statt GDDR5X einfach GDDR6 draufgepackt für mehr Takt bzw. mehr Speicherbandbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, GTrash81, Don Sanchez und eine weitere Person
Ja es steht halt noch die Frage im Raum, was für Preise da dann aufgerufen werden.. Günstiger wirds wohl definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich habe eine gtx 560 ti mit der ich noch gerade passabel civilization 6 spielen kann. Ich denke über eine RTX 2080 ti nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tookpeace., Zyklon-Ger-, flo.murr und 2 andere
Das gleich eine Ti kommt ist ja mal überraschend. Sonst war das doch immer der 6 Monate später erneut abkassieren aufguss, damit die Enthusiasten in einem Jahr knappe 2K hinblättern dürfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Kluger Schachzug von Nvidia die Ti direkt zum Start zu bringen. Mit Release der Titan V haben sich auch jede Menge teildefekter Chips angesammelt, die sie einfach in die Ti packen. Dadurch, dass direkt die Ti erscheint, heben sich die Preise durch das gesamte Produktportfolio. War es vorher noch so, dass eine 1080 zum Start einen höheren Preis und mit Release der Ti dann nach unten korrigiert werden musste, setzen sie jetzt einfach die Ti direkt darüber an bei ähnlichen Startpreisen wie es bei der 1080 der Fall gewesen war. Die 1080 FE kostete zum Start 789€. Das ist Stand jetzt 1080ti Preis.

Mal gucken was die RTX 2080 Ti kosten wird aber da rechne ich mit einer Custom-Lösung von EVGA lieber direkt mit 1.000€.

Aber was solls, ich werde schon einen Abnehmer für meine alte 1080ti von EVGA finden.
 
Bin mal gespannt ob die Karten wegen fehlernder Konkurrenz einimgermaßen bezahlbar bleiben, auch wenn ich keine Nividia mehr will
 
Preis und Test werden wohl interessant mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Normale und die ti Version gleichzeitig ? Gab es das schonmal ?..... die ti Karten sind doch immer erst später gekommen
 
Das die Ti auch gleich mitangekündigt wird macht irgendwie stutzig.
Reine Spekulation:
Da wird nächstes Jahr bestimmt nochmal was besseres gezeigt. Nicht eine Titan sondern was ganz neues, wo dann auch custom Modelle erlaubt sind.

Egal, ich bin froh hab ich mich gleich von Anfang an für eine 1080ti entschieden. Die bleibt mind. Noch 1 Jahr im Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zuletzt bearbeitet: (GTX)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dfgdfg
Bin mal gespannt auf nächste Woche. Wahrscheinlich bleib ich dabei und hole mir eine 1080ti aus dem Abverkauf, da die neuen bestimmt zu teuer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und hroessler
Bin wirklich gespannt ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Ich hätte RTX 2060, 2070 und 2080 erwartet, aber noch lange nicht mit einer 2080 Ti gerechnet.

Diesmal haben wohl alle dicht gehalten.

Ob’s an der neuen NDA liegt? ;)

Liebe Grüße
Sven
 
SKu schrieb:
Mal gucken was die RTX 2080 Ti kosten wird aber da rechne ich mit einer Custom-Lösung von EVGA lieber direkt mit 1.000€.

1000€ wird da kaum reichen, lieber 2000€ ansetzen.
 
Wenn die 80ti schon direkt kommt, ist mit einer Titan oder so danach zu rechnen ?
 
Sieht mir nach Fake aus.

Schaut euch auf Bild 1 und Bild 4 einfach mal den Unterschied in der Schrift auf dem Karton an. (Pfeiltasten)
 
Früher hatte mal die grüne Oberklasse 350,- gekostet. Nun haben sie es also tatsächlich geschafft, die Preise fast zu verdreifachen. Und die Gamer sagen weiterhin, Take my Money .


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, Flaimbot, Do Berek und 17 andere
Zurück
Oben