News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Hmm, der Preis ist aber auch 50% höher. Jaja, ich weiß, das mit dem Preis kann keiner mehr lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, chriba, Wirzar und 37 andere
Ich dachte wegen der Überschrift, die wäre wieder so laut wie der legendäre Föhn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED, Smartin und RaptorTP
Das ist interessant.... ist mir aber trotzdem zu teuer 😂

399 499 599 bis 649 Euro wären für beide Parteien faire Preise... auch wenn die Performance 50% ansteigt. Früher gab es das zum ähnlichen Preis der Vorgängerversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, MeisterOek, erazzed und 9 andere
Zu teuer:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, -Snaggletooth-, cryoman und 5 andere
Nur 50% mehr? Dafür dann aber 1.300€ nehmen? Läuft bei Nvidia... @Edit:Sorry habe gerade gesehen es handelt sich um die 2080...nicht um die ti.

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Nur 50% mehr? Dafür dann aber 1.300€ nehmen? Läuft bei Nvidia...

greetz
hroessler
Es wird nicht die Ti sondern die Standard 2080 hergenommen, steht so im Text und auf dem Chart ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadney
Solange die Dinger noch in die Dell XPS 15, Lenovo ThinkPad P1 und hoffentlich generalüberholten Alienware 13 gelangen bevor ich Urgroßpate werde, haben wir etwas erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und hiccups
Wenn es stimmt wird es trotz dem hohen Preis mehr als genug Käufer geben. Gibt ja genug Leute die ordentlich in 4k spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DruckRollen1, Tobura93 und 3 andere
Wird jetzt zu jedem Informationshäppchen von nVidia, welche man nichtmal überprüfen kann, eine News erstellt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, dragnod0, E1nweg und 33 andere
Es gab zum Pascal Launch sicherlich auch solche Folien. Waren die denn mehr oder weniger richtig? Oder sind die 50% mal wieder cherrypicking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Flaimbot, MeisterOek und 3 andere
Mich würde brennend interessieren wie gut die 2070 gegenüber einer 1080 ist. Aber darauf müssen wir noch 2 Monate warten :D
 
yummycandy schrieb:
der Preis ist aber auch 50% höher
Billigste GTX 1080 auf Geizhals: 459€, billigste RTX 2080: 849€, also ganze 85% Aufpreis! Das wird im Artikel aber leider nicht erwähnt.
Und im Vergleich zur GTX 1080 Ti, die es momentan ab 674€ gibt, wären das (geschätzt) 20% mehr Leistung für 25% Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Bright0001, alex0712 und 11 andere
Gute Anwendung für die Cloudkapazität... Pro Spiel ideale Algorithmen vorberechnen und dann mitliefern. Die Idee ist nicht schlecht, wenn es viel praktiziert werden sollte am Ende.
 
Jaja, die guten alten Zeiten als es 50% Mehrleistung zum selben Preis der Vorgängergeneration gab...
Wird boykottiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, Flaimbot, mtmac und 46 andere
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :evillol:

Abwarten und Tee trinken, mehr gibt es zu den Gerüchten nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Flaimbot, Nightmare09 und 18 andere
Irgendwo fehlt mir der Hinweis das die 50% erst noch durch eigene Tests belegt werden müssen. Zumindest steht das sonst bei den AMD Folien dabei...

Aber anscheinend ist CB voll auf den Hype Train aufgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, dragnod0, Nickproof und 21 andere
Dann sind natürlich die horrenden Preissteigerungen einigermaßen nachvollziehbar.

Wetten, Nvidia nimmt die 1080 und die 1080Ti so schnell nicht vom Markt?

Die werden wahrscheinlich nur ein wenig preiswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Hexxxer76 und Tobura93
Zurück
Oben