News nVidia und Dolby Laboratories validieren Mainboards

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
nVidia und die Dolby Laboratories haben bekannt gegeben, dass man ab sofort in einem gemeinsamen Gremium Mainboards mit nForce 2 Chipsatz auf ihre einwandfreie Dolby Digital 5.1 Funktionalität hin überprüfen wird.

Zur News: nVidia und Dolby Laboratories validieren Mainboards
 
Irgendwie klapt das mit Dolby Digital in Spielen sowieso noch nicht richtig....
 
@ Murdock2222

das liegt dann aber meistens an den billigen soundkarten.
aber so find ich das eine gute sache.
nividia brauch wohl wieder bissel geld ^^
 
Gibt es überhaupt schon DolbyDigital Spiele? Ich denke bis jetzt nicht!
Es gibt zwar viele mit EAX oder EAX A-HD aber das ist ja ned mit DD zu vergleichen...
 
Kinders...der nforce codiert sämtliches multichannel audio (sei es eax, DS3D or whatever) zu dolby digital. Das spiel braucht dies nicht zu unterstützen.
 
Bei PC-Spielen lohnt das in keinster Weise. Und wenn ich DVD Filem gucken will, gehe ich los und kaufe mir für 70 € nen DVD-Player
 
ach, der nforce codiert das alles? naja, aber was hilfts mir wenn ich über meinen receiver zwar per dd rausgehen, mir der nforce allerdings nur 2 bzw. 3 mal den selben stereosound auf die ausgänge legt? :>

ciao
g0dy
 
nVidia verdient immer noch deutlich mehr Geld als ATI...
Guckst Du Quartalszahlen...

Grins
 
@Aen-die:
oem stereo zu DD :) macht bestimmt sinn ,)
Verstehe auch uberhaupt ned wieso EAX noch irgendwohin codiert werden muss...
 
Zurück
Oben