News nVidia veröffentlicht System Utility 1.0

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
nVidia veröffentlichte heute das im Sommer angekündigte System Utility im Rahmen des "ForceWare"-Paketes. Das Tool funktioniert nur auf aktuellen nForce 2 und 3 Mainboards und bietet eine Menge an Performance-steigernden Optionen für den ambitionierten Overclocker an.

Zur News: nVidia veröffentlicht System Utility 1.0
 
Hm, mein Mainboard wird noch nicht unterstützt, habs auch gemerkt, als da ein "advance options" button nicht ging. So ist es eigentlich nur ein kleines Spielzeug
 
Kann einer vielleicht sagen warum ich nicht alle optionen wie zB lüftersteuerung, Spannungen oder Temperaturen lesen kann???
 
@jujjine

ist bei mir genau so.

man kann den speicher und die cpu nur syncron verstellen.
 
Na toll, ganze sieben Boards werden unterstützt. Ich frag mich wozu die das überhaupt auf den Markt werfen, wenn eh so gut wie niemand das Tool nutzen kann. Ich finde es einfach für'n A....h. Man kann auch sogut wie alles manuell einstellen und für DAUs bietet das Tool noch eine riesen große Gefahrenquelle mehr.
 
Ich habe das 8RDA+ inklusive neuester nForce 2 Treiber und bei mir gehen auch nicht die advanced funktionen
 
Hab Abit Nf7 Rev. 1.0 und Taktänderung und Ram-Timing Change funzt.

Rest nicht, is auch egal. Kann man wenigtens nu inner Nacht bissl Strom sparen.
 
Zum untertakten ganz nützlich.
(Ja sowas geht auch)
Mein Board geht leider auch noch nicht
Dann heißt es wohl warten bis ein Update erscheint
 
@ STFreak

Welche nforce Treiber nutzt du? 2.45?
 
also ich hab EP-8rda+/Barton 2500+ mit neuesten nForce treibern (2.45) drauf, und neuste biosrevision 27.8.03, allerdings nur PC2700er Infineon RAM;
wenn ich bustakt höher als 334 MHz stelle, kommen bei mir Fehlermeldung "DD_OK" in Spielen ;(
-->glaube ich bräuchte PC3200 RAM, odda?
ist mir halt immer noch zu teuer...da hat ich mich lieber für 1GB 333MHz entschieden..
 
kann das nicht-zur-verfügung-Stehen der advanced functions damit zusammenhängen, dass ich nur das EP-8rda+ Rev 1.0 glaub ich hab...also eigentlich nur bis 333 MHz und net wie bei der nachfolgeversion offiziell bis 400 MHz supported?
 
Geile sache... zum glück habe ich mir vor einigen Monate eine ABIT NF7-S Rv.2 geholt ;-) Bin es gerade am runterladen, was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem gemacht?
 
Ich find extrem merkwürdig, dass ich mit dem Tool meinen FSB auf 400MHz kriege (Speicher und Mainboard unterstützen offiziell nud 333MHz) und alles normal läuft. Wenn ichs jedoch auf die gleichen Werte im Bios stelle streikt dieses und will gar nicht mehr starten.

Wenn Nvidia wenigstens eine Option eingebaut hätte, um die Basic Optionen auch wieder beim nächsten Start so zu lassen, hätte es ja noch halbwegs Sinn gemacht aber so nicht :-/
 
Jop, wie schon gesagt. Zum runtertakten für Office/Nachttätigkeiten/Chatten, isses doch supi.
 
Gibts es eine Möglichkeit per Shortcut das Programm zu starten, den FSB zu ändern und das Programm wieder schließen lassen?
Per Batch oder Commandline oder so?
http://www.hasw.net/8rdavcore/
Hier gibts ein Proggie welches den Vcore,Vdimm und Vagp per Shortcut ändert.
 
Zurück
Oben