News Nvidias erste integrierte Grafikeinheit mit DX10

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Dass die integrierten Grafikeinheiten auf Mainboards bezüglich der Leistung immer ein gutes Stück zurückhängen und es einige Zeit dauert, bis moderne GPUs auf Mainboards verbaut werden, ist nicht neu. So wundert es kaum, dass Nvidia mehr als ein Jahr gebraucht hat, um eine Direct3D-10-Grafikeinheit auf einem Mainboard zu integrieren.

Zur News: Nvidias erste integrierte Grafikeinheit mit DX10
 
Naja, ich weiß nicht, ob das viel sinn hat???
Die DX10-option scheitert wahrscheinlich an der Leistung dieser mickrigen onboard Grafik
 
Da steht ja auch, dass der Grafikchip nicht zum Spielen ist, sondern vielmehr HD-Inhalte unterstützt.
 
Schöne Sache. Low Budget Bereich wird auch langsam eingedeckt. Die 8000er Serie ist ein verkaufsschlager.

Klar wenn wo DX10 oben steht verkauft es sich leichter. Der Zweck ist ein anderer...
 
Der durchschnittle MediaMarkt Käufer wird sich so ein Ding holen, wenn da DX10 draufsteht...

@dene_mudda: PureVideo HD setzt kein D3D10 voraus.

@ww2warlord: Die werden auch nicht mehr taugen.
 
Sinn macht es für Vista Nutzer welche z.B. Dreamscene nutzen wollen.
Für den Verkauf von Komplett / Büro PCs zukünftig ein entscheidendes Argument.

Vista wird kommen als Hauptbetriebssystem.
 
Wer braucht denn noch sowas?

Ich finde eine "extere", als kein Onboard viel besser.
Und für gamer is das ja 100x zu schwach.

Da soll Nvidia erstma an der Temeraturentwicklung der Chips arbeiten, denn die Sind noch viel zu warm!
 
Demnächst wann? Demnächst im Februar? Demnächst im März?

Mal sehen wer schneller draussen ist mit Boards, AMD mit dem RS780 (Idle-Verbrauch 1,2 Watt!) oder nVidia mit dem Geforce 8200. Ich tippe darauf, dass die AMD-Boards sparsamer und leistungfähiger werden ;)
 
Hat sich irgendeiner der Poster überhaupt die vorherige News bzgl. Hybrid-SLI durchgelesen *hust*?

@75Cent: Case fehlt noch, und schöne HTPC-Cases sind teuer teuer teuer ;)
 
Nice. VGA, DVI, HDMI, TOSlink, 4 Speicherbänke...

Herz, was willst du mehr?
 
Für den HTPC-Einsatz sicherlich gut. Aber so, ich glaube das es sich nicht sehr reissend verkaufen wird.
 
Ich freue mich auch eher auf die AMD Lösung mit Onboard Grafik. Aber für einen HTPC schon mal ne feine Sache.
 
Wieso sollten die auch noch mit dx9 kommen? Wäre doch vollkommen unsinnig wenns nunmal schon dx10 gibt. Freut euch doch, dass es unterstützt wird. Um gaming geht es hier sicher nicht !
 
DX10 ist doch bei Onboard schlichtweg sinnlos. (Bei der Leistung ;))
 
Junge, hier geht mal ausnahmsweise nicht ums spielen, sondern um eine ganz andere Klientel.
Primär soll diese Plattform für Office Anwendungen dienen, und da eine Grapfiklösung ala Dx9 anzubieten wäre schwachsinn, da es ja schon ein OS mit Dx10 unterstützung gibt.

Achja Onboard Grafik taugt ja selbst unter Dx8 nicht zum spielen, da geht um andere Werte ;)
 
Zurück
Oben