News nVidias GeForce 6700 schon im November?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Selten war der Markt der Grafikkarten so umkämpft wie in diesem Herbst. Selten zuvor waren nVidias und ATis Grafikkarten so nahe beieinander. In Kürze versucht nVidia wieder einmal dem kanadischen Konkurrenten eins auszuwischen und bringt neue Grafikkarten auf Basis des NV41-Chips, die die GeForce 6800 ersetzen sollen.

Zur News: nVidias GeForce 6700 schon im November?
 
Raul74 schrieb:
irgendwann finde ich es nur noch krank!!
Die Nachfrage kann momentan nicht bedient werden, dagegen wird jetzt etwas getan und das ist nicht krank sondern gesund. ;)
 
also ich finds auch krank...keine der grafikkarten sind richtig draußen im handel, aber jedent tag werden neue vorgestellt. dieses jahr ist wohl das jahr der "papiertiger". naja wenn die chiphersteller meinen das es was bringt :rolley langsam glaub ich es nicht das es was mit den grakas was wird. werden dann warscheinlich zusammen mit dem nv50 und dem r520 in masse verfügbar sein :lol:
 
ich stimme 2) zu.
mir langts langsam auch, 3-4x-mal 6600, 6700 und 3x-mal 6800, dazu noch zig ati-karten.
Alles schön und gut, WENNS DIE DENN MAL GEBEN WÜRDE. (für agp).
 
Ich glaube die Verwirrung beim Kunden wird langsam zu groß. Ob sich das im Endeffekt gut oder schlecht für die Hersteller auswirkt wird man sehen.
Aber gesund würde ich es nicht unbedingt bezeichnen doch krank ist ebenfalls übertrieben. Ich würde mal sagen es ist übertrieben ehrgeizig oder so :)

MfG
 
Seit 5 Monaten versuche ich erfolgslos eine 6800 GT zu beschaffen. Die mittlerweile von unbekannten Anbietern erhältlichen sind mir nicht koscher. Asus bietet erst gar keine GT an (mit 256 MB DDR3).
Daraus ergbit sich für mich nur eine Schlussfolgerung. Nvidia und ATI haben sich dermaßen übernommen, dass sie den Ausweg nur in diesen abgespeckten Varianten sehen, denn nur diese sind können überhaupt produziert weredn. Ich befürchte dass die High-End Karten von Nvidia und Ati Papiertiger par excellance sind. Ich habe genug und werde nicht mehr auf diese warten.
Eine Anmerkung zu PCI-Express. Wieso weden die neune Karten für PCI-Express konzipiert wenn es keinen Markt dafür gibt. Erst in 6 Monaten vielleicht. Dann steht aber auch die neue Generation vor der Tür.
Fazit: Nvidia und Ati sollten sich für diese armselige Show schämen.
 
Hmmm ich will eigentlich das endlich mal die 6600GT als AGP Version rauskommt. Wahrscheinlich Ende diesen Monats werden wir beglückt. Hoffentlich ist dann die Verfügbarkeit gewährleistet :o .

Meine 9500pro machts nicht mehr lange ;).
 
war doch früher auch schon so o_O

kompliziert ist es derzeit nur, weil beide chipschmieden diesmal auch spezielle oem-karten herstellen und sich alle reseller denken, dass sie die doch auch problemlos auf den retail markt werfen können, man muss sich ja absetzen können -.-
 
Aber die Karte klingt wirklich Interessant. Da sie ja 256Bit System hab 12 Pipelines und im gegensatz zur 6800 den GDDR3 Ram nutzt.

Hoffentlich bleibt der Preis aber beim Alten: ca. 300€
 
Ich bin mal gespannt was das für die Preise der 6800(le) bedeutet. Und ob die 6800 dann noch mehr zum Schnäppchen wird :)
 
Langsam bnervt dieses unsinnige Gezeter aber mächtig. Wo bitte wird etewa sneues eingeführt? Könnt ihr nicht lesen?! Habt ihr euch auch so aufgeregt, als man euch urplötzlich nach der NV30 (5800) noch eine NV34 (5200) und danach die NV31 (5600) lieferte? Nee habt ihr nicht, aber heute ist natürlich plötzlich alles anders und eine 6700 die die 6800 (iohne Zusatz) ersetzt, also exakt in ihrem Leistungsnveau spielt ist natürlich ganz bestimmt gleich die nächste Grafikgeneration und deklassiert eine 6800, obwohl diese gleichgut ist. Denkt doch wenigstens nach bevor ihr Hass säht!

Diesmal sagt die News selbst alles überaus deutlich, aber nichtmal ne News wird gelesen, hauptsache erstmal darüber aufregen, dass da ne Grafikkarte kommt die gegenüüber dem was sie ersetzt kaum Leistungszusätze hat und vor allem aus Gründen der Verfügbarkeit herausgebracht wird.

Aber ich kenn das ja schon aus dem anderen Thread, das liest ja doch niemand; warum rede ich überhaupt gegen diese Wand?! :mad: :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Gemecker aber auch durchaus verstehen. :(

1. Es wird, wie bereits gesagt, auf PCI-XPRESS optimiert obwohl noch kein Markt dafür da ist (böse Zungen behaupten schon das dies aus dem Grunde geschieht weil man die Nachfrage nicht stillen kann sobald man komplett auf AGP-Basis fertigen würde).

Und 2. sind die "aktuellen" Karten noch nicht mal in breiter Masse erhätlich, schon kommen Nachfolger dafür raus. Die 6800 nonGT/nonUltra ist die Einzige Karte mit angenehmer Verfügbarkeit. Und die wird wohl durch die 6700 ersetzt werden.
 
Wintermute schrieb:
Die 6800 nonGT/nonUltra ist die Einzige Karte mit angenehmer Verfügbarkeit. Und die wird wohl durch die 6700 ersetzt werden.
Die GT ist eigentlich sehr gut verfügbar! Nur an der Ultra haperts. :(
 
The Inquirer schrieb:
NV41 may well be called Geforce 6700
Sehr überzeugt von der Namensgebung hört sich das aber nicht an, und würde auch nicht gerade viel Sinn machen. Vielleicht läufts auch auf eine weitere 6800xx raus
 
Der Nv41 hört sich nicht schlecht an, aber ich vermute mal die 6600GT wird der Preis-Leistungs Sieger. Die Karte wird wohl vor allem für die Leute interessant, die so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen und dabei auf AA und AF setzen. Den Preis würde ich mal auf 300€ schätzen.
 
ich glaube langsam, dass Sie es Extra machen, damit man alle auf PCI-Express umsteigen muss um vielGeld auszugeben damit Sie das einsacken könnt.
Unter Sie, verstehe ich Intel/ATI/nVidia.
Weil... es ist sehr Mistrauisch das kaum eine von denn GeForce6 6800 GT/Ultra verfügtbar ist, sowie X800Pro/XT.
In der Schweiz sind die GeForce6 Karten im vergleich viel besser Lieferbar als die X800er Karten.
Aber wenn man es auf Allgemein Spricht, beide Karten sind HÖCHSTE Mangel Wahre.
Von fasst allen Online Shops die ich beobachte gibts kaum X800er/6800er Karten.
Echt schade...
 
ach, und bei der 6700 kann man bestimmt per softmod keine weiteren pipes freischalten, welch zufall :)
 
@13) MountWalker ...zum Theme "Gründe der Verfügbarkeit"

Schau Dir mal die Meldung vom 05.Juli.2004 an:
https://www.computerbase.de/2004-07/hat-nvidia-probleme-mit-dem-nv40/

Die hätte man heute veröffentlichen können, sie hat die selbe Gültigkeit wie vor einem viertel Jahr,
seid dem hat sich nämlich nichts geändert, weder in der Verfügbarkeit noch sonst.
Vielleicht verstehst Du jetzt was alle hier meinen.

Nein? immer noch nicht?

Dann schau hier,die Vorstellung von Nvidia vor einem halben Jahr:
https://www.computerbase.de/2004-04/nvidia-stellt-geforce-6-serie-vor/

Ich jedenflalls kann mich noch an Zeiten erinnern als eine vorgestellte Karte nach 2 bis 4 Wochen rausgekommen ist.
Was sieht man heute?
Bilder, Technische Daten, Werbung, leere Versprechungen.
Damit kann man sich besten Falls den Arsch abwischen.

Na? reichts jetzt? Nein?

O.K. hier noch die Antwort einer Mail die ich ans Marketing von Asus geschickt habe:
Marketing@asuscom.de Antwort vom 23.08.2004 16:32

Hallo Herr XXXXXXX,

die Karte Asus V9999 Ultra Deluxe ist bereits im Vertrieb und kann zum Beispiel über unsere Distribution erworben werden (http://www.asuscom.de/haendler/komponenten.htm). Sie sollten jedoch bis Ende August warten, bis diese Karte auch schon beim Fachhändler in den Regalen steht, sprich die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen gegeben ist.

Hahaha sehr witzig Asus.

Gib doch mal einer bei www.preistrend.de "v9999 ultra" ein, dann seht Ihr die deutschlandweite Verfügbarkeit.

cu
balla balla
 
Zurück
Oben