News nVidias neues Pferd im Stall: GeForce FX 5600 XT

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ein Irrglaube geht um: Nicht die teuren Topp-Produkte sind die besten Geldquellen für die Chiphersteller, nein, es sind die günstigen Low-Cost-Grafikkarten, mit denen man großen Umsatz machen kann. Um diesen noch weiter auszubauen präsentiert nVidia nun in China die GeForce FX 5600 XT.

Zur News: nVidias neues Pferd im Stall: GeForce FX 5600 XT
 
das is doch n Rückschritt
erst 128 dann 64 bit Speicherbus
demnächst wird dann auch noch der halbiert und wir sind wieder auf 386er niveau....
 
Solange die Chinesen damit ihre Raketen in den Weltraum bringen können, reichts ja ;-)
 
Wer sowas in seinen rechner steckt ist selbst schuld da ist eine Gforce 2 schneller.
 
Ein Schelm wer Böses bei der Wahl des Kürzels XT denkt. o_O
 
Solangs in China bleibt! Hier zu lande brauch sowas kein Mensch! Genau wie AMD's Applebred. Weg mit dem Low-Cost rotz!
 
Da steigt doch echt bald kein Mensch mehr durch, warum zig Low cost modelle,da soll Nvidea lieber die Zeit und das Geld in eine gescheite Pixel Shader unetrstützung stecken!
 
@5: dito, ich hätte es nich besser sagen können, ich wittere dahingehend eine Verunsicherung des Kunden, in meinen Augen macht sich NVidia damit erstens keine Freund, denn zweitens erachte ich so was als zutiefst unseriös. Tja, außer in Sachen Chipsatz kann man da momentan nur sagen "Tschüß NVidia", genau wie es bei Via bei allem anderen als bei der Epia/c3/nehemiah-geschichte auch ein ausdrückliches "Tschüß" gibt.

so long, der Edelbert
 
nVidia fährt gegenwärtig einen extrem wirren Kurs. Anstatt sich um die schlechte Performance der Top-Modelle zu kümmern, wird fleißig Verwirrung ("XT") und Low-End Material auf den Markt geworfen.
 
Wenn man sich mal vorstellt das die"neuen" Grafikkarten ala GF5200 zwar DX9 kompatibel sind aba langsammer als die Vorgängermodelle wie GF4200 da fragt man sich schon wie es um den Geisteszustand bei denen steht. Ich finde einfach der Grafikkartenmarkt wird mit zuviel lowcost Produkten überschwemmt. Es reicht doch eine Graka für den ganz kleinen Geldbeutel, vieleicht max. 2 im Mid Range und dann noch 2 im High End Bereich.
 
Der Name ist doch eine Schweinerei! Wie wird ein Otto-Normal-Chinese denken, wenn er eine 5600XT und eine 9600XT sieht? Genau, das sind doch zwei gleichwertige Gegner, weil die beiden Karten XT heissen, aber die 5600 XT ist um einiges günstiger und er holt sich eine 5600 XT. nVidia sollte sich schämmen!
 
@10: Wer sich nicht vorher darüber informiert, WAS er kauft (Insbesondere bei Hardware!) hat es verdient mit einer minderwertigen Karte bestraft zu werden.

Lehrgeld....
 
NV schlägt dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe.
1. Man will möglichst viele Cine FX karten verkaufen um dadurch die Unterstützung dieses "Standarts" zu erzwingen.
2. NV erschleicht sich durch die Namensgebung ne Menge Kunden die evtl. das Konkurenzprodukt gekauft hätten und verdient damit auch noch Geld.
Ich hoffe das dadurch die Radeon 9600er Serie schön billig wird, denn eine solche in Pro Version hätte ich gerne ;-)
 
keiner zwingt euch sie zu kaufen bzw. kommt ihr nicht ran... welche probleme habt ihr denn ? und ihr verbindet grafikkarte immer mit ZOCKEN -> ohje
 
haha ich lach mich tot ;)
nVidia wird immer wunderlicher :-)
ich mein, low-cost schoen und gut aber zig modelle und dann noch XT na ich weiß nich ^^
die ganze sache klingt irgendwie als haetten sie einfach ne scheiß produktion und ziemlich viele minderwertige chips gebastlt die sie jetzt auch noch verkloppen muessen ;)
ich fand das frueher wesentlich einfacher, eine geforce2 mx wusste jeder was satz ist und das war dann lowcost...
dann eine gf2 gts/pro war eben die normale gf2 und dann die ultra war das hyper aufgebohrte ding :D fertig...
naja lass sie machen meine naechste wird bestimmt ATi, wenns so weiter geht :)
 
als ich mein ersten rechner gekauft hatte, habe ich auch keine vergleiche gemacht. die einzigen vergleiche, die ich getätigt hatte, waren, die SPeichergröße, der Prozessortakt, die Größe des Arbeitsspeichers, größe des Speichers auf der Graka, geschwindigkeit des CDROMs. das wars.

was kam raus: 40GB Maxtor FP
333Mhz (Celero)
256 MB sdram 100Mhz
64Mb shared Memory
48x DVDROM

Ich will damit sagen, dass man selbst keine Schuld hat, einen schlechten system zu haben. Jemand, der noch nie ein Recher hatte, hat auch das Recht, einen besitzen zu dürfen. Es mag vielleicht komisch klingen, aber es gibt noch immer viele Menschen da draussen, die nie einen Kontakt mit einem PC hatten. Internet kennen sie von Fernsehen und der Telekom. Und wenn solche menschen in einen Fachgeschäft gehen, und sich informieren wollen, dann werden denen bären aufgebunden. werte wie stolze 5400RPM, ganze 2Ghz rechner Power, 64MB grafikkarte, 128Mb RAM, 40GB festplatte. und und und. man kann den Käufer stark verwirren, da er selbst keinen Vergleich ziehen kann. Wieso kan ein p4 mit 2 Ghz schneller sein als ein Celeron mit 2,5 Ghz??für den ist ja Mhz so wie die zahl der Pferdestärken in seinem Auto. Er versteht es so: 250 PS sind schneller als 200PS. somit ist die 250PS besser. das ist der Gedankengang eines nichtswissenden. Mit werbemassnahmen schafft man dies zu steigern. Ich sage MM. Auch im fernsehen werden rechner angeboten. QVC z.b. ein rechner mit celeron cpu, 256 Mb ram, ner ollen Geforce2mx, wird als der Highend rechner angepriesen. für "läppische" 1300 Euro. Und die dinger gehen weg, wie warme semmeln. also nichts schlimmes. ich habe, bis heute 4 Pc gekauft, wobei 2 Komplettsysteme waren. war eigentlich mit allen zufrieden. hardwareseitig gabs keine probleme. die leistung hätte man steigern können, aber das kannte man ja nicht. wenn ich mein win 95 os hier in meinem neuen system stecken würde, dann ginge das ab wie nichts. damals wartete ich eben 1Min, bis er hochfuhr.

in diesem sinne,

MFG Body
 
ich finds wirklich nur intelligent von NVIDIA .oO

Stellt euch mal vor, jemand ist bisher immer mit NVIDIA gefahren,
hört nun aber, dass die NVIDIA XT ein "billiger Abklatsch" der normalen Karten ist....der wird doch gleich genauso denken, dass ATI mit seinen XT-Karten auf die selbe Art und Weise "verarschen" will!

Dabei sind die XT-Karten auf ATI-Seite die zurzeit besten erhältlichen Karten auf dem Markt...

Das "XT" kann bei ATI-Unwissenden dazu führen, dass sie eher zur bisher üblichen Nvidia XT greifen (Preis, Gewohnheit) statt zur 4x so teuren ATI ^^

Naja...ich bleib bei ATI
 
geht ein cowboy in ein Saloon. schaut sich um, geht dann an die bar. spricht den Barkeeper an und fragt:"Hey man, was muss ich tun, damit ich umsonst ein bier bekomme. BK antwortet: "siehst diesen pferd da drüben. Der kommt jeden tag hier her, und ich habe ihn nie lachen gesehen. wenn du ihn zum lachen bringst gebe ich dir was aus." Der Cowboy geht zum pferd, und flüstert irgendwas in sein ohr. Das Pferd fängt an zu lachen. Er bekommt sein bier. Am nächsten dasselbe Szenario. Er fragt, was muss ich heute tun??der BK antwortet:" diesmal wird es nicht so leicht. Bring das Pferd zum weinen". Der comboy geht zum pferd flüstert ihm etwas ins ohr. Das pferd steht auf, und beide gehen raus. Plötzlich stürmt das Pferd heulend ins Saloon, nimmt sein kram und verschwindet. Der BK entsetzt und fragt, was er ihm den gesagt habe, der Cowboy antwortet:"Gestern ging ich zum ihn, und sagte, dass meiner länger und größer sei als seiner. Heute haben wir es verglichen."*LOL*


sorry ich musste das mal posten. wenn ihr es löscht, ist es net schlimm.
 
LOL, was einige sich hier für Gedanken machen?
Warum sollte das verarsche sein? Dann wäre ja auch die Bezeichnung 9600SE eine Verarsche, weil ein User denkt es handelt sich hierbei um eine 9600Pro von der er ach so tolles gelesen hat. 9600 ist also gleich 9600? XT = XT ?
tststststs
 
Es geht wohl die die Gleichheit der verwendeten Kürzel. XT steht bei ATi für High Performance, Nvidia verwendet dies nun als LowScheissdreck-Karte.
Eigentlich degradiert somit Nvidia die Bezeichnung, die ATi eben kürzlich eingeführt hat.
Vielleicht sollte ATi mit Ultra-Low kontern?
 
Zurück
Oben