News nVidias NV36 ebenfalls noch im Sommer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Gestern haben wir über die aufgewerteten ATi-Grafikchips berichtet, schon tauchen heute passende Gerüchte zu neuen Grafikchips von nVidia auf. So soll der NV36 allerdings nicht den aktuellen NV35 beerben, das wird der NV40 erledigen, sondern er wird einen abgespeckte Version des NV35 sein.

Zur News: nVidias NV36 ebenfalls noch im Sommer
 
... und wieder einer mehr. Wo soll das bitte hingehen. Nichts gegen NVIDIA, aber wozu das Ganze??? *grübel*
 
ja eh, gibt ja schon genügend leistungsschwächere karten..
ich glaube, wenn die karte erschienen ist, dann muss nvidia alle modelle selber mal benchmarken weil die sich selbst nicht mehr auskennen welche karte wie schnell ist ^^
 
Da geb ich dir mal Recht, Tempelritter.
Die betreiben eigene Industriespionage. *lol*
Wo anders wären das alles "Firmen-Geheimnisse".
Täglich gleich mehrere News von Nvidia.
ATI ist war auch keine Waisenkind in dieser Beziehung, aber offensichtlich nicht in der Art wie Nvidia.

Zu deiner Frage Tempelritter: Man versucht nach dem Desaster so viele Kunden wie möglich zu halten und dazu zu überreden doch noch auf die nächste Nvidia-Karte zu warten.
Wer jetzt eine neues Grafikkarte kaufen will...was soll er denn schon von Nvidia kaufen?
 
das bringt doch alles nichts......
man wird doch nur unsicherer welche man kaufen soll.....
ich denke bei dem ganzen VGA-Krieg sind irgendwann die
Hersteller die dummen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das mit der FX5800(ultra) war wirklich dumm :-P

MFG
 
NV soll endlich seine grafikabteilung dicht machen...

ATi und Matrox können da ALLES besser.

(übrigens, liebe kinder, ne grafikkarte besteht nicht nur aus 3D leistung)
 
ja, schade, dass die matrox karten in 3D nicht so besonders sind, die 2D qualität der karten ist etwas, wovon ati und ganz besonders nvidia nur träumen können.
 
tja, nun brauchst eine, jedoch welche?! der kunde ist echt der dumme - egal welche man kauft, 2 wo später ist eh ein nachfolger mit besseren daten fürn gleichen preis da und die eigene kost dann nur die hälfte....reine geldmacherei! die sollten sich mal aufs entwickeln konzentireren! was soll ich nu als alter quaker für kombi CAD/3d max anwendungen kaufen?!?!
Ti? FX? gti? mx? mfg!?!
 
die parhelia konnte zwar die GF4 nicht übertrumpfen, aber hat gute 3D leistung gebracht. und in vielen disziplinen war sie den vergleichbaren nVida karten überlegen. nur weil sie nicht schneller war als das topmodell von nVidia reden alle davon das die leistung nix war. ich find das etwas seltsam.
 
jaja, ich weiß wohl was sie geleistet hat, aber die benchmarks waren doch eher enttäuschend. wieso sollte ich mir eine karte kaufen, die ein jahr lang schnell genug ist, und dann wieder ausgetauscht werden muss? eine karte, die in einzelnen einsatzgebieten zwar schnell, aber im großen und ganzen eher langsam ist? noch dazu um den preis, die parhelia ist ja nicht gerade billig (gewesen).
wie gesagt, ich finde es schade, matrox ist mir sehr sympathisch, aber all die sympathie bewegt mich immer noch nicht eine langsame karte zu kaufen, selbst wenn die qualität stimmt.
ich hoffe mal, dass die nächste matrox nicht auch ein papiertiger wird
 
hm kinas was wollt ihr denn ;) ATI und NV konkurrieren derzeit sehr stark. Kunde is der Gewinner meiner Meinung nach und ihr meckert...

Zu maxtrox: sorry aber die sind keine Konkurenz mehr :) wer das ned kapiert, is schlimmer als ein kind das denkt das performance irrelevant sei in dem segment :) Soll doch matrox uberhaupt 2d-only karten bauen ;) wenn sie der meinung sind die müssen bei 3d nicht mithalten.
 
wenn man ne ATi karte kauft profitiert man. leise lüfter, erträglichere preise, hervorragende qualität und leistung.

aber wenn man NV kauft? ich weiss nicht. die machen auf mich einen sehr verzwiefelten eindruck. teure produktion, im vergleich zu ATi (mit blick auf die hohen produktionskosten) mässige leistung und entsprechend hoher preis.
 
wo haben die FX karten denn eine mässige leistung?
ne gf2mx hat ne mässige leistung...
ne radeon 9800 pro kostet genauso viel wie ne fx, also die preise sind gleich
 
Also ich denke NV wird in Zukunft gaaaaanz große probs bekommen, man muss bedenken das der Radeon9800 immer noch in 150nm Technik gefertigt wird und das ding leuft mit nen pille palle Lüfter ;) .... wenn ATI auf 130nm umstellt können die nochmal die Taktraten anziehen ohne sich irgentwie über die Kühlung gedanken machen zu müssen.
Ich denke mal NV hat schwere Zeiten vor sich
 
Nur weil ATI so lange braucht um eine gescheite 13µm Karte zu bauen, heißt das ja wohl nicht das die Nvidia Karten schlechter sind, schließlich arbeitet man da schon an neuen Verfahren.
Die Preise für die 5900 FX mögen leicht über den Preisen der neuen Radeon 98000pro liegen, jedoch ist sowohl die Lautstärke im grünen Bereich als auch die Leistung, denn die schnellste 3D Karte der Welt darf nunmal auch die teuerste sein!
 
Zurück
Oben