Test NZXT H630 Gehäuse im Test

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
In einem völlig neuen Gewand zeigt sich der Big-Tower H630 des Herstellers NZXT. Er ist schlicht, massiv und verfügt über einen sehr hohen Ausstattungsgrad. So vereint das H630 ein durchdachtes Raumkonzept samt Schalldämmung mit der Auslegung auf einen hohen Luftdurchsatz. Gelingt NZXT mit dem H630 der Griff nach den Sternen?

Zum Artikel: NZXT H630 Gehäuse im Test
 
NEEEEIN das macht mir jetzt die Wahl des Cases noch schwerer :/....


Jetzt gibt es 4 (für mich toptower)
Corsair Obsidian Midi
Fractal XL R3
Nanoxia

und jetzt noch dieses hier.

WER SOLL SICH DENN DA ENTSCHEIDEN KÖNNEN? Hilft mir mal :D
Wichtigster Punkt finde ich bleibt immer noch das KM und das allg. Platzangebot
 
Also das NZXT H2 fand ich vom Design her besser.
 
Also ich selbst habe ein Bitfenix Shinobi XL alle Lüfter laufen auf 5 Volt und dennoch sind die Lüfter wegen des obigen Meshgitters einfach zu hören. Dieses Gehäuse gefällt mir da schon viel besser und nun muss ich mich dann wohl entweder zwischen dem NZXT H630 und dem Fractal XL R2 entscheiden. Falls einer den Fractal Gehäuse besitzt bitte ich doch um ein kleines Statement bezüglich der Lautstärke. :)
 
Sehr schönes Case, erweckt nach Lesen des Tests einen wertigen Eindruck und viele Konfigurationsmöglichkeiten :) Das schlichte, schwarze Design finde ich ansprechend. Sicherlich eine gute Wahl, wenn man auf gedämmte Gehäuse Wert legt.
 
chick, chick, gefällt mir, hätte ich nicht schon ein Fractal Define XL wäre es vielleicht sogar dieses geworden.
 
Schade, dass es nicht aus Alu ist. 14 Kilo (+Hardware) finde dann doch etwas happig. Ist mir schon klar, dass es dann locker 200€ kosten würde, aber die würde ich auch gerne Ausgeben. Lian Li rennt ja leider hinterher, was Features und Dämmung angeht. Wird Zeit, dass die schönen und zweckmässigen Gehäuse auch mal bessere Materialien bekommen. Hab den Plastik/Stahl/Blech Mumpitz endgültig satt. Sieht halt einfach billig aus.
 
Die anderen Hersteller verschandeln die Oberfläche mit Lüfteröffnungen und NZXT findet einen Weg das ganze vorbildlich zu lösen. Dafür wird die Makellosigkeit der Front durch die Laufwerksblenden zerstört. Gut anscheinend störe nur ich mich daran (und vllt. die Erschaffer des R4 PCGH) :(
 
Schick! :) Der sieht echt gut, wenn ich nicht schon den Plastikbomber HAF X hätte, wäre das ein Gehäuse mit Platz nach meinem Geschmack. :)
 
Hmm, mit der Schalldämmung hätte ich gedacht, dass hier bessere Lautstärkewerte erreicht werden würden. Gibt es eigentlich auch Tests mit anderen Lüftern?

Trotzdem sind 140€ in Hinsicht auf die anderen Qualitäten noch recht gut.
 
Also das ist ein richtig klasse Gehäuse, hut ab!

Allerdings, dass es NZXT schafft, Lüfter zu verbauen, die ein gedämmtes Gehäuse auf 40 dB(a) bringen, ist ECHT schwach. Heißt die Lüfter tauschen, und dann ist das ein richtig gutes Gehäuse, eine Überlegung wert ;)
 
Ja die NZXT Lüfter sind leider ein Witz, musste bei meinen Phantom damals gleich alle bis auf die 200er austauschen.

Wenn der Straßenpreis auf 120 runtergeht kauf ich mir das Ding, denn anscheinend hat es annähernd soviel Platz wie das Phantom, somit kann ich alles schön verbauen und die Kabel werden schön hinter dem MB-Tray geparkt.
 
Bei den Spezifikationen ist zweimal Mini ITX gelistet. Sollte nicht doch ATX mit von der Partie sein?
 
ja irgendwann im Juli Lieferbar und dann sicher sofort ausverkauft xD
 
Zurück
Oben