News NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
In leicht ovaler Erscheinungsform präsentiert NZXT das neue Mini-ITX-Gehäuse Manta. Dank eines neuen Fertigungsprozesses, bei dem verstärkte Stahlaußenwände Verwendung finden, nutzt NZXT gewölbte Bauteile für das neuartige Design.

Zur News: NZXT Manta: Gewölbtes Mini-ITX-Gehäuse in ovaler Form
 
Also ich hab technisch echt garkeinen Plan und weiss nicht welche Vor- oder Nachteile
dieses Gehäuse hat, aber meinen Geschmack trifft es.
 
finde die aufnahmen für die SSD´s recht geil.

müsste super guten airflow bringen und sieht geil aus.
 
Ich finds cool, erinnert mich irgendwie an diesen MDPC Mod.
Schade, dass zwischen Grafikkarte und Netzteil nicht mehr Platz ist, so fallen die meisten Aftermarketkühler als Option raus.
 
Das als mATX, damit meine Soundkarte passt und es ist gekauft.
 
So wie der Hersteller sich das vorstellt, zweifele ich daran, dass einige es als "leise" bezeichnen würden.
Auf der anderen Seite sollte die Kühlung jedoch einiges an Spiel lassen für potente Hardware.

Mir ist jedoch generell nicht danach bei mini-ITX von potent zu sprechen. Mit null Erweiterungsmöglichkeit und nicht mal genug Platz im Case für ein ordentliches, schnelles Raid.
 
Manta? Bo(h) ey... :D

Nicht nur wegen des Namens... Gefällt mir! Da kann ich mein Chieftech vielleicht doch so langsam in die Rente verabschieden.

:)
 
CaptainCrazy schrieb:
Seit wann werden denn externe Laufwerke in einem Gehäuse untergebracht? :p

Mir gefällt das Gehäuse btw. auch sehr gut.

Hast du schonmal einen Cardreader in ein Gehäuse eingebaut oder einen Hotswap-Frame? ;)
 
Mit rund 47l nicht nur nicht sonderlich klein, sondern geradezu riesig. Das sind ja ATX-Gehäuse-Ausmaße. Da geht so ein Mini-ITX-Mainboard ganz schön unter im Gehäuse.
 
Wenn ich mir das Black/Red Manta anschaue, erkenne ich doch die Ähnlichkeit zu meinem NZXT H440 bezgl. der Features, auch was die Maße betrifft ist das Manta nicht viel kleiner. Es fehlt nur noch eine kleine Antenne für den Fuchsschwanz, den gab es doch damals auch als Beilage für den Opel Manta, oder nicht :D

@bensel32
PC Gehäuse sind immer Geschmackssache, ich würde mir z.B. nie ein Fractal Define R4/R5 kaufen, viele sind Begeistert und finden es toll, ich finde es Altbacken und Hässlich, so ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Das wär mal nichts für mich. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich find das Teil mal sowas von kindisch und hässlich :D

NZXT halt - Plastikbomber wie von Aerocool nur irgendwie scheinen die Kids mehr drauf zu stehen.
 
Find das Desing jetzt nicht so den hit aber die belüftung sieht schon gut aus.
 
Ich finds richtig, richtig schick. Obwohl ich sonst eher Eckig und Kantig bevorzuge. Vom Innenraum muss man noch mehr sehen, das ist eigentlich mittlerweile das wichtigste. Schön auch, dass man auf die unnötig gewordenen 5 1/4" Schächte verzichtet hat, die eh nicht mehr benötigt werden, nur die Optik zerstören und unnötig Platz weg nehmen.

Einziger Wermutstropfen ist die Beschränkung auf Mini-ITX. Naja vielleicht bei der nächsten Hardware-Generation dann.
 
Das Design findet sicher seine Interessenten, aber mir wäre das zu viel Platz für zu wenig Hardware.
Ein Temjin TJ08 mag nicht so "gut" aussehen, bringt aber auf weniger als dem halben Volumen des Manta die gleiche/mehr Hardwareausstattung inklusive µATX-Board unter.
Nicht mein Fall.
 
Nerke schrieb:
Das hat was. Finde es aber etwas teuer für so viel Plastik.

Plastik? Das ist gewölbtes Metall. Hast Du den Artikel nicht gelesen? Das war/ist der "USP" des Manta.
 
Zurück
Oben