O&O Safe Erase zum Kostenlosen Download bei Stern TV

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Gestern Abend gab es einen Bericht bei Stern TV in welchen gezeigt wurde wie einfach es ist vermeintlich gelöschte Daten wiederherzustellen. Dazu wurde div. HDD´s bei ebay ersteigert und Daten wie Bewerbungen, Lebensläufe usw. wiederhergestellt und dann dem Verkäufer übergeben (man haben die doof geguckt:D).
Auf jeden Fall kann man jetzt bei Stern-TV die Software O&O Safe Erase kostenlos herunterladen (sonst 30€), damit lassen sich Daten unwiederruflich löschen.
O&O Safe Erase by Stern TV

cu all
lufkin
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Die Sendung ha ich auch gesehen. Bloß bin ich nicht auf die Idee gekommen die CB/FBler darauf hin zu weisen.
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Löscht "format c:\" die Daten endgültig, sodass sie sich nicht wiederherstellen lassen?
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

eben nich, daß is ja das Problem.
Die haben es gestern so erklärt das man sich die HDD wie ein Buch vorstellen kann.
Löschen oder formatieren is so als würde man nur das inhaltsverzeichnis rausreißen.
die kapitel bleiben trotzdem und können auch so wieder gefunden werden.
cu all
lufkin
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Jo ich habs mir gestern abend auch noch gezogen, ich find das immer sehr fett wenns bei sowas die software gleich kostenlos dazu gibt ! obwohl man schon sagen muss das die leute dort die "etwas" planloseren" user waren ....

greetz
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Wenn's O&O SafeErase nicht kostenlos geben würde, gäbe es immer noch die Festplatten-Hersteller-Tools, mit denen man auch die komplette Platte mit "0" und "1" überschreiben kann, bevor man sie bei eBay anbietet. Die Festplatten-Hersteller-Tools sind ebenfalls kostenlos.

Außerdem was der Bericht gestern bei SternTV ne tolle Werbekampagne für O&O. Zudem noch kostenlos ;)

Bin mal gespannt, wann hier die ersten Hilferufe kommen, wie man endgültig gelöschte Dateien wiederherstellt ? :D

FP
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Hi Folks,

Interessanterweise hatte ich vor ein paar Wochen diese Auktion laufen und wunderte mich noch, daß der Käufer eine Mailadresse @oosoft.de benutzte.

Ich dachte daran das OO Soft wohl Festplatten einkauft um diese irgendwie intern zu nutzen. Immerhin beschäftigen die Leutz sich da ja viel mit derartigem.
Andernseits dachte ich auch schon daran das es sich wieder um einen Test handeln könnte und hab deswegen peinlichst genau darauf geachtet die Platte richtig derbst zu schreddern.

Da ich seit geraumer Zeit Eraser (Freeware-Download via Sourceforge.net kann ich mich wohl zurücklehnen. Zumal bisher auch niemand mit mir Kontakt aufgenommen hat. ;)

Was wurde denn alles so erzählt ? Gabs sowas wie eine Statistik ?

80% der Festplatten konnten wieder hergestellt werden oder sowas ?!
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

solche Programme würde ich mir nicht kaufen, zumindest wenn man weiß, wie es auch ohne geht ;)

1. komplatte Festplatte löschen oder formatieren
2. Festplatte mit unnützen Dateien bis auf den letzten Byte zumüllen
3. Low-Level-Format

und je öfters man das macht, umso sicherer ist es ;)
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Loopo schrieb:
solche Programme würde ich mir nicht kaufen, zumindest wenn man weiß, wie es auch ohne geht ;)

1. komplatte Festplatte löschen oder formatieren
2. Festplatte mit unnützen Dateien bis auf den letzten Byte zumüllen
3. Low-Level-Format

und je öfters man das macht, umso sicherer ist es ;)

Nen halbwegs großer Magnet soll ja auch helfen hab ich gehört :)
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

QUEEN schrieb:
Nein, reicht nicht. Guckst du hier.


Bye,


War auch mehr spaßig gemeint, aber der Link war sehr informativ, thx
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Loopo schrieb:
solche Programme würde ich mir nicht kaufen, zumindest wenn man weiß, wie es auch ohne geht ;)

3. Low-Level-Format

Genau, dass ist eine sehr sichere und schnelle Methode. Kann man mit jedem kostenlosen Tool von seinem Festplattenhersteller machen!
 
Re: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

:p Paranoiker Methode :p
Jede Datei auf Festplatte verschlüsseln
Jede Datei packen und in mehrere Teile splitten
0/1 Müllprogramm einsetzen
Boot/Partitionseinträge löschen
Zap / Wipe Erase

HD über Nacht den Hochspannungsmast raufziehen und gleich am nächsten Morgen in den Kernspintomographen legen


.... sorry , Letzteres war nicht ganz ernst gemeint -- bitte nicht böhse sein ... :)

Gruesse
SevenSpirits
 
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Servus! ich hab ne frage: wenn du dir das program von sternTV runterlädst bekommt man dann eine testversion oder is das ne vollversion? weil in der beschreibung steht das man das 30 tage lang testen kann und danach wirds gesperrt! also ich das ne test- oder vollversion! bitte schreibt mir ich will des wissen!! :) :) :D :D

bis dann! mule91 :evillol: :evillol: :evillol:
 
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Hallo! Willkommen im Forum.
So wie ich das sehe ist das eine Test Version!
Außerdem gab es so einen Bericht auch bei Bizz.
Der Typ hatte Festplatten von eBay gekauft und dann mit O&O UnErase V2.0 und O&O DiskRecovery V3.0 Datein wiederhergestellt. Dann hat man halt die Leute an der Tür interviewt ob die das nicht richtig gemacht hätten blabla...
Darauf meinte man dann man hätte auf prosieben eine Softwarepaket zusammen gestellt, obwohl das nur O&O SafeErase V2.0 als 30-tage Version war.
Nur mal so, wenn es meinetwegen 100.000 Leute es auf den SternTV Link schaffen und es sich runterladen, macht O&O doch kein Gewinn mehr. Zumal das Programm 30€ kostet.
 
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Damals wars ne Vollversion...allerdings is das schon über n Jahr her.
N noch besseres prg is meiner Meinung nach Eraser (Free, Open Source)
damit könne nich nur ganze festplatten sondern auch einzelnen Partitionen, Dsteien und Ordner gelöscht werden. Weiterhin läßt sich der unbenutzte bereich einer Partition "löschen", daß is gut wenn man ne Datei normal gelöscht hat und im nachhinein sicher gehn will das sie nicht wiederhergestellt werden kann ohne die ganze Partition nochmal mit eraser zu löschen.
Das programm unterstützt dabei mehrer Verfahren. Das sicherste ins das Guttmann Verfahren wobei die daten 35x überschrieben werden...vorsicht bei ne ganzen Platte kann das mehrere Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dieses Programm keine Freewarelösung ist.
Belehre mich eines besseren, falls möglich. Im Link, bzw. Download steht nichts davon.

edit:
Ach ja, der Form halber: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Sorry, wusste ich selbst nicht.
hatte es aus einem anderen Forum, da stand aber nicht, dass es keine Freeware wäre.
Habs, sofort von meinem Space entfernt und oben den Beitrag geändert. Kann nun gelöscht werden.
PS.: Danke ^^
 
AW: O&O Safe Erase zum Kostenlosen Dl bei Stern TV

Handelt es sich bei der SternTV Version um eine Voll Funktionsfähige Version von SafeErase. Ist eine Laufzeitbeschränkung vorhanden?
 
Es ist eine Voll Version die aber schon etwas älter ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 3.388
Zurück
Oben