O2 Vertrag Stornieren

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

Hab vor 3Tagen 1 Vertrag in einem O2 Shop geschlossen. Mir wurde gesagt das ich nur 50€ für ein Handy zahlen müsste das eigentlich 200€ mit Vertrag kosten würde.

(Da ich ein Premium Gutschein habe worauf steht das man 145€ bekommt und monatlich 5€ auf die Grundgebühr erlassen wird und der Anschlusspreis 25€)

Was aber keiner gesagt hat das sich die 145€ auf die ganzen 2 Jahre beziehen.

Im nachinein ist es mir jetzt klar was sie gemeint hat aber das ist sop nicht richtig.

Richtig ist Ich muß aus meiner Tasche 200€ fürs Handy zahlen und nochmal 120€ für die Grundgebür. Und das ist was ganz anderes wie 50€


Die Frage kann man ein Vertrag stornieren lassen wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat sprich: nicht telefoniert hat, kein Handy bekommen hat und schlecht bzw. falsch beraten wurde.

Hab ein par mal die Premium Hotline angerufen und die Damen und Herren sagten mir ich solle die Karte im Shop zurückgeben und die sollen den Vertrag stornieren.

Die im Shop sagen die in der Hotline lügen.:freak:

Was nun hat jemand ein par § zur hand?
 
was willst du denn mit paragraphen? die helfen dir nicht weiter...
schau doch nach was in den agb's steht...


ich will dir nicht zu nahe treten aber mir scheint du hast weder nachgedacht noch zugehört, was die im shop gesagt haben. das der vertrag eine 2jährige laufzeit hat hättest du im vertrag gelesen haben sollen bevor du unterschrieben hast.

was war das für ein vertrag? welcher tarif?

wenn die hotline sagt, dass die den vertrag stornieren sollen dann müssen die das auch machen.
lass den shop doch in deinem beisein anrufen...
 
Naja, die im Shop erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Das Problem ist einfach, Du bist freiwillig reingegangen. Gingst mit ihnen einen Dienstleistungsvertrag ein wo dir das blaue vom Himmel erzählt wurden ist, vermutlich, und setztest dann deine Unterschrift.
Ohne Zeugen oder Kulanz wird es schwierig.

MfG
DerWitwenmacher
 
AGB und und Rücktrittsrecht. Müsste eigentlich 14 Tage sein nach Abschluss, bzw. Tag der Unterschrift.
 
Den Vertrag kannst du meines Wissens nicht einfach stornieren, die 14 Tage gelten nur wenn man ihn online abgeschlossen hat.
Ich bin mir dort aber nicht ganz sicher und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

MfG
 
Tja, das haste wohl Pech gehabt. Hättest du den Vertrag telefonisch oder im Internet abgeschlossen, wäre es kein Problem gewesen zurückzutreten. Da kannste nur noch auf Kulanz seitens des Shops hoffen. Und der Typ beim Shop stellt sich einfach nur quer, da er gerne seine Provision behalten möchte. Ich würde einfach den Sachverhalt erläutern, dass du das ganze falsch verstanden hast, vlt. hast du ja Glück und sie zeigen erbarmen.
 
Ich habe nachgedacht und auch zugehört. Wer nicht zugehört hat war die Dame die nur $ Zeichen gesehen hat (Provision). Ich habe ein Genion S Vertrag. Doch Zeuge ist meine Freundin und meine Mutter die ebenfalls von mir geworben wurde (Im Prinzip gibt es also 2 Verträge) Es ist nicht das schlimme das ich diesen Vertrag hab 5€ im Monat ist nicht die Welt es ist aber ärgerlich das die sich sowas einfach erlauben und damit noch durchkommen. Und ich irgend ein Handy jetzt nehmen soll weil das andere viel teurer ist als besprochen.

Es muß doch irgend wie möglich sein sich zu beschweren zurückzutreten oder sonst irgend was?

Denn § brauch ich um den auszudrucken und dahin zu gehen und zu zeigen. In den AGB's hab ich nachgeachaut aber leider nichts in dieser richtung gefunden.

Außer wie mich O2 kündigen kann wenn ich ...mache...

Was echt ärgerlich ist die in der Kundenbetreuing sagen gib die Karten im SHop ab und sag dennen die sollen sich in der Händlerbetreung melden und wenn man das macht sagen die ja wissen sie die Hotline lügt...
 
das ist natürlich bitter...

der shop scheint ja wirklich ein kompetenzzertrum zu sein,
wenn sie sagen die kollegen von der hotline würden "lügen" :D

wenn ich das richtig verstehe, wolltest du ein bestimmtes handy was es jetzt nicht gibt und du sollst dafür ein anderes nehmen?

hast du etwas schriftlich? ein flyer oder sowas, damit könntest du sie vllt kriegen.
 
Ich wollte ein bestimmtes Handy e71 "das nicht da war" also musste ich ein par Tage später kommen.
Als ich ein par Tage später gekommen bin hieß es auf einmal 200€ PRO HANDY

(Wie es dazu kamm das ich glaubte die 145€ waren auf den Handy kaufpreis bezogen: Bevor ich bei der Dame im O2 Shop war war ich bei einem anderen o2 Shop bei einem Herren der mir gesagt hat kein Problem ich bekomme das handy zu einem Preis das ich nur noch 50€ zahlen muss aber ich müsse 2 Verträge abschließen bzw. 4. 4 weil meine Mutter ja auch einen Gutschein einlösen wollte Auf meine frage was soll ich den mit 4 Verträgen sagte er telefonieren ich könne mir ja noch ein günstiges ersatz Handy nehmen...

Dummes geschwätz auf jeden Fall also bin ich zum 2. Shop gegangen um nachzufragen ob den das richtig ist was mir der Kollege geagt hat darauf hin sagte sie nein ich müsse nur 1 Vertrag bzw. 2 Verträge für 2 Gutscheine abschließen. Als wir dann noch mal über den Preis redeten haben wir wieder über die 145 € geredet. Es hat aber keiner gesagt hey du weißt aber das du keine 50€ sahlen musst sondern 200€ + Grundgebühr usw.

Ich weiß es hört sich total unglaubwürdig an aber ich hab sicherlich nichts besseres zu tun als hier irgend welche Märchen zu erzählen *ironie*

Ich hoffe ihr versteht die Lage und deshalb brauch ich die passenden § oder sonst irgend welche standfesten INFOS

für täuschungen oder missverständnisse etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
du must zum anwalt gehen und ihn sagen das die dich falsch beraten haben und versucht dich zu manululieren
 
Der Gang zum Anwalt bringt nur dann etwas, wenn der Vertrag und seine Eigenheiten nicht schriftlich fixiert wurden. Hast du aber deine Unterschrift drunter gesetzt und dort steht auch verklauselt, dass die 200€ für's Handy + Grundgebühr von dir zu zahlen sind, hast du keine Chancen.
Zahl einfach und sie es als Lehrgeld, das nächstes Mal einen Vertrag durchzulesen, auch wenn der andere ungeduldig wirkt.
 
Odium schrieb:
Zahl einfach und sie es als Lehrgeld, das nächstes Mal einen Vertrag durchzulesen, auch wenn der andere ungeduldig wirkt.

Na ja wie es aussieht weiß hier auch niemand genau wie und was.

Werd mal abwarten was die Laydi von der Hotline machen wird.
Hat gesagt Sie wird es mit der Händler Hotline besprechen und mich zurück rufen...

Aber trotzdem dank euch allem

Das mit dem zahlen ist die letzte Option aber lieber bei so Beträgen fehler machen als bei 3. oder 4. stelligen Beträgen...

Werd aber trotzdem posten was dabei raus gekommen ist.
 
Zurück
Oben