OBS mit 3500 Bitrate sieht schlecht aus

Apocalypto

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
142
Hallo Community,

ich will nebenbei gerne auf Twitch streamen und irgendwie sieht die Qualität bei 3500 Bitrate so lala aus oder ist das normal ? :)

Andere Streams die z.b. bei 2500 Bitrate streamen sah es fast genauso aus....


PC Specs:
i7-5820K Stock
GTX 1070
32GB Ram
5,5 bis 6Mbit Upload , wie viel Bitrate kann ich hergeben bei 4Mbit Upload?

Gespeicherte Teststreams:
Age of empires 2:
https://www.twitch.tv/videos/124044670

Rocket League
https://www.twitch.tv/videos/124030739


OBS Studio Einstellungen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 382
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 345
  • 3.jpg
    3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 307
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Sieht doch total normal aus. 3,5 Mbit ist doch nichts, was erwartest du? Teste lieber mal 5 Mbit. Richtig ordentliche Quali hast du aber erst ab 7-8.

dachte 3500 is the high quality shit :D weil maximal 3500 bei Twitch erlaubt sind als Nicht Partner

ansonsten passen die Einstellungen ?
 
die größte Stellschraube für Qualität ist das encoding preset. Das steht bei dir aktuell auf fast. Je "langsamer" desto mehr CPU Leistung wird in die Quali gesteckt. Mit dem 5820 kannste da denk ich noch etwas hoch(bzw runter) gehen
 
Auf Youtube kann man ohne Probleme mit 8000 kbits und höher streamen. Twitch ist in der hinsicht Müll, jedenfalls für Kanäle die neu aufgebaut werden und somit noch keine Massen an Subscriber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
x264 gute bitrate bei fast encode ab 4500kbits/s
encoder settings mit ref frame 5 ist die bitrate fast halbiert bei etwa 3000kbits/s
Das aber ist eine sehr hohe cpu last
ob dann das Spiel noch gut läuft ist unwahrscheinlich
Lösung
Streame mit mehr bitrate
 
Bedenke das deine Zuschauer bis du nicht eine gewisse Bandbreite hast die Einstellungen nicht änderen können, also den Stream nur mit "Source" Qualität sehen können.

Dh bei schlechten Internet Leitungen könnte dein stream laggen, wenn die Bitrate zu hoch ist.
 
@syfsyn was ist genau mit ref frame gemeint ? Keyframeintervall?

@Silver4Monsters das ist für mich ok, möchte mir keine community aufbauen oder an vielen Viewers kommen, sondern ganz einfach nur Live Gameplay unkommentiert streamen :)
 
Zurück
Oben