OC hilfe für Anfänger

Hallo Leute, der OC Bereich ist für mich noch Neuland, da wollte ich mir mal ein paar Tipps holen, also!

Daten: Leadtek k7ncr18d pro / xp2400 + / inf + inf 2 x 512 mb / His 9800 ice Q 128 mb

Ja, also, übertakten will ich meinen Prozessor, d.h mit dem Boxed Lüfter ( Arctic cooling copper silent 2 ) oder so. Bisher habe ich ihn von realen 2000 mhz auf 2175 mhz gebracht, danach kommt immer Bluescreen bei Windows. Ich bin kein blutiger Anfänger aber würde mich gerne von Leuten beraten lassen, die von der Materie besser bescheid wissen.

P.s Was würde ich eigentlich für einen Athlon haben mit den setings? ( xp2600 / xp 2800 etc. )

Und, ihr brauch mich nicht auf diesen Thread verweisen, denn alles was da drinne steht weiss ich ja auch schon.

Wenn ihr mir Einstellungen sagen könntet, wie ich ihn noch höher bringen kann, immer her damit, d.h. Vcore würde ich nicht so gerne verändern, da is der Prozzi von nem Freund schonmal abgeraucht :(

Danke im Voraus!

/edit

Sufu hat auch nichts nützliches ausgespuckt, also keine Verweise auf sie :rolleyes:

Welchen Speicher hast du denn genau? 333er oder 400er oder noch anderen?!
Wie hast du deinen PC auf 2175 mhz gebracht? FSB?! Multi?!
Wie wird die CPU gekühlt? Luftkühlung, Wasserkühlung?!

Du hättest mit 2175 mhz in etwa einen 3000+ (2100mhz) oder 3200+ (2200mhz).

Hier kann man sich das P-Rating "ausrechnen" lassen.
http://www.ocinside.de/html/workshop/p_rating_d.html

Dürfte allerdings nur für Athlon bis T-Bred gültig sein.
Ab Barton (mit 512k Cache) ist meines Wissens nach ein neues Rating eingeführt worden. (Lasse ich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Da die jetzige CPU bei 2000 Mhz 2400+ entspricht, gilt für 2175Mhz 2700+

Ich kenne das Mainboard nicht, aber auf jeden Fall die Temperaturen (z. B. mit Mainboardmonitor) überwachen.
Der Artic hat noch Reserven ist allerding nicht für extremes OC geeignet.

Aber wie Baumi schon schreibt, mehr Input wie FSB und Multi.