oc mit asus a7a266 ?

Z

zAD

Gast
hi,
also ich hab da ein kleines problem mit meinem asus a7a266.

ich hab mir ne schicke radeon 8500 gekauft und benchte mal gleich mit 3d mark 2001 und freue mich auch schon auf die kommenden 7000-8000punkte die ich wohl bekommen würde.

doch was gschah ich sahr leppiche 6800 3d marks.
so wollte ich abermals mein hässliches "non-performance board" übatakten und bekam die schon so oft gemachte enttaüschung, dass ab einem fsb von 145 das board schlapp macht.
(ram is von samsung und der leif sogar mit cas 2 sonst noch supa und den multi des prozessors setzte ich runta so das es nur das board sein kann)

und das gleiche problem hatte ich mit meiner cpu: ab 1400 mhz is schluss (ursprünglich 1333 und nun 1200 da alter kaput hehe,
abgesehen von der total falschen temp angabe [die leigt ca. 10 grad drüba denke ich] da müsste doch normaerweise mehr drin sein)

und da so fast jeder post ne frage hat hier meine:

was für erfahrungen im bereich oc mit diesem board habt ihr gemacht und vorallem
KENNT IHR TRICKS WIE MAN DA MEHR RAUSHOLEN KANN?


ach ja zur orientierung mein system:

cpu: amd 1.2 ghz
ram: 256 ddr 266@280
vga: radeon oem
 
Top