OC-Util für Graka's

Welche Tool benutzt ihr fürs übertakten?

  • Das nVidia-Controlpanal mitm Coolbits-Hack

    Stimmen: 3 18,8%
  • NVmax

    Stimmen: 7 43,8%
  • Rivatuner

    Stimmen: 4 25,0%
  • Powerstrip

    Stimmen: 0 0,0%
  • benutze ein anderes

    Stimmen: 2 12,5%

  • Teilnehmer
    16

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Moin Leute!
Mich würde mal interessieren, welches Tool ihr fürs übertakten eurer Grafikkarte benutzt.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ich habe immer CoolBits benutzt. Irgendwann bin ich dann auf NVMax gestossen, hat mir gut gefallen. Ich muß mir jetzt noch die Beta ziehen und testen, mal sehen wie die so ist.
 

Longwood

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
109
nur eine Wahl ?

ich benutze Rivatuner und NVMax.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Hehe ne kleine veraenderung in der registry und ich kanns bei den treibern einstellen :)
 

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
Also es gibt hier 3 Auswahlmöglichkeiten für nVidia-GraKa und 2 allgemeine für sontige GraKa. Ist das nicht ein wenig parteiisch ?
Zumindest hättest du Matrox Tweak Utility oder ähnliches noch mit hinschreiben können.
Ansonsten habe ich vor meinem neuen Schmuckstück (Voodoo 5 5500) RivaTuner und NVMax zusammenarbeiten lassen und hab als erstes für die V5 Powerstrip genommen. Jetz bin ich mittlerweile bei den 3dfx-Tools angekomm und denke sie sind das Beste in meiner aktuellen Situation.

-----------------------------------------------------------------------------------
Mein PC
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
NVidia

Das ist wirklich eine Lücke, daß hier fast nur NVidia zum Zuge kommt. Aber du hast wahrscheinlich selbst nur NVidia, also sei es dir verziehen. :)
Ich benutze natürlich den Kyro Overclocker, wenn ich übertakten will. Kommt aber bisher nur zu Testzwecken in Frage, OC bringt's bei den Dingern nicht, wenn sie nicht mordsmäßig gut gekühlt sind und man richtig aufdrehen kann...
Ich habe für NVMax gevotet, weil ich auch noch eine Diamond Viper770 (TNT2) mein Eigen nenne, die damit von 125/150Mhz auf 165/190Mhz zu bringen ist.
Leider ist NVMax aber gestorben, weil Andrew Charnley (der einzige Programmierer) das Projekt eingestellt hat. Die 2.094 wird die letzte Version bleiben, leider.
Ein Freund hat mir neulich gesagt, daß er NVMax nicht zusammen mit dem W2K Detonator 12.90 verwenden kann. Könnte sein, daß das Tool bereits stirbt. Stillstand ist Rückschritt, ihr wißt schon.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Huch

Was erzähl ich da? Asche auf mein Haupt.
Jetzt bin ich zufällig über eine NVMax-Version 3.0 gestolpert. Scheint also doch weiterzugehen. Ich bin halt nicht auf dem Laufenden. :p
 

kreppel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
offizielle Erklärung

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Nicht-nVidianern entschuldigen, daß ich deren OC-Tools nicht berücksichtigt habe. Ihr denkt jetzt vielleicht ich würde alle anderen Chipherteller verachten, dies ist aber nicht war. Ich zolle hiermit allen nVidia-Konkurrenten Tribut (vor allen ST und ATI - die es in meinen Augen am meisten verdient haben).
Das ich all die anderen, fleißigen 3D-Chip-Bastler und ihre Tuning-Utils nicht berücksichtig habe lag einfach daran, daß mir die komplette Kenntnis darüber fehlt, wie sich die Programme für die einzelnen Karten nennen und es mir zu peinlich war, dies schon in der Umfrage zuzugeben. Hiermit gestehe ich meine scheußliche Greultat und hoffe, ihr könnt mir eines Tages vergeben.

In tiefer Demut
Kreppel, seit der RIVA128 ein nVidia Besitzer.
 

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
Hey cool, du BESITZT nVidia ?! Denn sag ma deinen Leuten, dass sie sich mal schnell ransetzen und ein paar bessere, nicht nur auf 3DMark2k1 spezialisierte Treiber releasen sollen. Am besten mit Hidden Surface Removal und all diesen tollen Features wie sie die V4/5 Beta Treiber schon haben. Ob ihr das hinkriegt ?

OK, war nur Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.311
Nutze Coolbits, reicht mir völlig aus.
 
Top