OC versuch mit Barton 2500+ bei 190MHz Fehler, aber kein Absturz

Overlord

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
65
Hallo,

mir war gerade langweilig, da dachte ich mir, versuchste mal wie weit dein system zu ocen geht.

Hab in 5MHz-Schritten den FSB erhöht. Bis 185 FSB lief alles normal, SuperPi (56s :) ) Aquamark 3d und natürlich mit aida die benches und temp controll.... war bei 185 FSB schon bei 59°C Last.

Bei 190 FSB ist er auch ganz normal hochgefahren führte aber die tests nicht mehr aus, SuperPi reagierte nicht mehr und bei Aquamark hat er in windows ne fehlermeldung angezeigt (also aquamark auch hängengeblieben, aber kein Absturz, konnte sonst noch alles machen in windows)

Liegts vielleicht am Vcore, oder würde der PC freezen wenn der VCore zu niedrig ist? (Läuft mit 1,69V)

2500+ Barton
A7N8X-x Rev. 2
Sapphire 9600XT
2x Twinmos PC3200 cl 2.5
320 NoName NT ( :D wundert mich, das es das mitmacht :) )
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
ich würd sagen das liegt am vcore
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
bei meinem aqzfa ist bei exakt 186mhz schluss. sowohl bei 1,675v als auch bei 1,8v. es wird aber bei mir wohl eher am ram liegen. 59°c ist übrigens ziemlich viel. ich hab hier max. 45°c (zalman cnps7000a cu)
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.673
wie schon so oft erwähnt... manchmal klappts wunderbar mit dem OCen, machmal nicht...

aber als letztes bleibt dir wirklich anheben der VCore! ich musste meinen auch auf 1,65 erhöhen, damit ich mehr als 200Mhz FSB einstellen konnte!
 

Overlord

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
65
Zitat von AMGodlike!:
bei meinem aqzfa ist bei exakt 186mhz schluss. sowohl bei 1,675v als auch bei 1,8v. es wird aber bei mir wohl eher am ram liegen. 59°c ist übrigens ziemlich viel. ich hab hier max. 45°c (zalman cnps7000a cu)
Sollte ja jetzt auch kein dauerzustand sein, wollte nur testen obs NT mitmacht wenn ich dann dauerhaft auf 2,2 GHz laufen lasse hole ich mir nen neuen.

Was denkste über die fehlermeldungen? VCore bedingt?
 

AIRMIC

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
607
moin,moin!

@ overlord

1.- wir haben hier im board ne editierfunktion--> doppelposting
2.- ne suchfunktion haben wir auch--> oc-2500+ gabs schon sehr sehr oft( vorrallendingen auf dem a7n8x-brett)

@ thema

das der rechner freezt, ist ein zeichen dafür das er zu warm ist. halt mit deinem übertaktungswahn an, oder brauchste ne neue cpu. welche produktionswoche ist deine cpu? sollte sie vor 39/03 sein, erst den multi auf 9 runter und den fsb auf 200 setzen ( dann läuft er sogar unetrhalb der spezifikation) und dann langsam den multi steigern. aber du brauchst erstmal ne vernünftige kühlung. und wenn du weit hinaus willst auch ein neues nt. das dürfte bald schlapp machen. so 3000+ traue ich dem nt noch zu und dann schicht im schacht.

gruss micha
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
führ dir am besten mal diesen thread zu gemüte. da wurde schon einiges besprochen, was dir auch nützlich sein könnte.
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
@ KonKorT: Laß gut sein. Zum einen ist das A7N8X Rev. 2.0 FSB-200-fähig, und zum anderen scheint sich das Ganze ohnehin durch Zeitablauf erledigt zu haben. ;)

Ciao, Tiguar
 
Top