News OCZ bringt „SLI-Ready“-Module

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem OCZ bereits seit einiger Zeit knallrote „CrossFire Certified“-Module mit dem ATi-Logo auf dem XTC-Heatspreader im Programm hat, kommt nun auch nVidia zu Ehren und wird mit der „OCZ nVidia SLI-Ready Series“ bedacht, auf der – wie sollte es anders sein – ein großes nVidia-Logo auf dem schwarzen Heatspreader prangt.

Zur News: OCZ bringt „SLI-Ready“-Module
 
das sind doch mal hammer dinger uff will ich haben
 
Ja für das Logo kann ich mir nichts kaufen, die inneren Werte und der Preis zählt!
 
So und jetzt erklärt mir bitte mal endlich wer was sli-ready beim ram heißen soll.

sli/cf läuft auch auf jedem normalem ram. welche vorteile bringt dieser außer höheren gewinnmargen ?
 
Was heißt denn SLI Ready? Ich mein, was hat der Ram mit nem Grafikkartenverband zu tun oder ist das einfach nur getestet, dass es in einem SLI verbund läuft, was wahrscheinlich jedes andere auch schafft, wenn es zumindest mit einer Graka läuft, dann läufts doch auch mit 2 oder 4
 
—New OCZ PC2-8500 Memory Modules are NVIDIA nForce SLI Certified resulting in better performance with select NVIDIA nForce motherboards—

The new OCZ PC2-8500 SLI-Ready Series is equipped with NVIDIA Enhanced Performance Profiles (EPP) to optimize the modules’ performance on nForce® 590 SLI-based motherboards. OCZ exclusively engineered select high-performance modules with advanced SPD (Serial Presence Detect) settings to allow compatible motherboards to recognize and utilize the added information, ultimately increasing the performance potential of the entire platform.

OCZ SLI-Ready memory modules are programmed to boot at 1066MHz DDR2 with supremely fast timings of 4-5-5. Only motherboards equipped with the custom-designed BIOS, such as those designed for NVIDIA nForce 590 SLI MCPs, can detect the optimized SPD profiles and ensure the memory functions under the best possible conditions. The exclusive OCZ SPD specifications take out the guesswork and provide enthusiasts and gamers with significant overclocked performance with no manual adjustment or compatibility issues.

Each OCZ SLI-Ready module comes equipped with an exclusive NVIDIA XTC heatspreaders for the most efficient heat dissipation and a look that stands out like its performance. Additionally, all SLI-Ready memory is backed with toll-free technical support, the exclusive EVP (Extended Voltage Protection) coverage, and an industry leading Lifetime Warranty.

With the fusion of the sophisticated EPP memory specification and cutting-edge, high-speed OCZ DDR2 architecture, the PC2-8500 edition is the ultimate breakthrough for advanced SLI platform performance.

und so weiter... unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa sind ganz nett, mehr aber auch nicht.
Bringen die mehr, nur weil da SLI-Ready darufsteht ?
Bin auf Tests und Preise gespannt.
 
Das hat ungefähr soviel damit zu tun, als wenn ich meinem roten Honda ein Ferrari-Pferd draufmahle. Dadurch kommt auch nicht mehr Leistung raus, außer dass es vielleicht ganz nett aussieht...
 
Jede Menge Beiträge innerhalb weniger Minuten die wissen wollen was das bringen soll. Ich schließe mich an und empfehle den Herstellern doch mal dringend das Buzzword Markting zu überdenken und den Käufer nicht komplett für dumm zu verkaufen. Irgendwo wird das nämlich unglaubwürdig, wenn man nicht mal irgendwelche vorgeschobenen Gründe präsentieren kann.
 
Hätten die nividiachips verbaut, wäre es noch vorstellbar, dass es mit nem nforceboard nen geschwindigkeitsschub gibt, aber 1. hab ich noch nie was von nvidiaspeicher gehört und zweitens würde des ansonsten ja eh nur was bei den lowend karten bringen, die sich ihren speicher vom Hauptspeicher abzapfen. => so nen schwachsinn
 
Ach nee, meins auch:freaky:

Die Heatspreader mögen zwar schick aussehen, nur diese Marketingstrategie kann ich nicht ganz nachvollziehen:(
 
Für mich klingt das nur wieder nach Marketingplamplam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Marketing-Sprech!

SLI-Ready RAM
Turbocache
Hyper-Memory
HD-Ready (ready schon - aber auch ohne scalen und 1080p? Nein!)
(und irgendwie leider auch die ganzen CPU Bezeichnungen - einfach den echten Takt+Modellname hinschreiben und gut is!)

@MOI: hehe! Ich hab nen CF Board, läuft das dann etwa nicht bei mir? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 9 Götterwind
Ganz meiner Meinung!

@Topic
Die versuchen halt auch irgendwie mit aller Gewalt viel Geld zu machen! Wobei die Speicherpreise heutzutage eh schon extrem hoch sind!:mad:
 
Na ist doch ne klare sache - die selben trottel die ihr geld für völlig sinnfreie SLI system rauswerfen werden es dann wohl auch für "sli-ready" ram tun :)
Mich wunderts ja fast dass es noch keinen ram mit "wista ready" logo gibt öÖ
 
Zurück
Oben