News OCZ kündigt günstige PC3700 Speicher-Kits an

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die Firma für High-End und Overclocking Arbeitsspeicher OCZ kündigt zum ersten Mal günstige PC3700 Module im Dual-Kit an. Damit richtet man sich vor allem an die Kunden, die zwar schnellen Speicher benötigen, aber nicht den Geldbeutel für sehr teuren High-End Speicher besitzen.

Zur News: OCZ kündigt günstige PC3700 Speicher-Kits an
 
"Extended Voltage Protection (EVP) Technologie" ;-)

Soll ich jetzt lachen?! - Die sind einfach nicht in der Lage das Signalrauschen bei einer Vcc von 2,5 Volt einzudämmen.

Mehr nicht, keine neue Technologie.
 
OCZ will einen doch verarschen, dass schaffe ich mit meinem ein Jahr alten Corsiar. CL 3-4-4-8 hahahahaha
 
was, ich frage mich wirklich WAS, soll man mit 3-4-4-8 timeings?? vollkommen fehlgeplant die module!!
 
sicher=?
die kann man doch auf höhere Timings takten @ PC3200 Mode
und mehr wird ja wohl net benötigt
 
@4: StarTrokus sprach damit sehr richtig an, dass dies nur eine tolle Marketingbezeichnung für ein "tolles neues Feature" ist, das eigentlich gar nix so tolles für den Kunden ist. Es klingt einfach gut, das ist alles.
 
Gut, 466MhzDDR garantierter Speichertakt, aber der Hacken sind die dafür langsamen Speicherzugriffszeiten von CL 3-4-4-8 die der Reigel hat, das macht ihn lahmer als ein gutes DDR400-Modul mit besseren CL-Werten wie z.b. das Crosair PC400 CL 2-2-2-5.Bekanntermassen ist ein Speicher mit weniger Mhz aber dafür schnelleren Speicherzugriffszeiten meist schneller als ein Speicher mit mehr MHz aber dafür so langsamen Zugriffszeitenwenn hier grosse Unterschieden, Benchmarks : http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030628/memory_tuning-04.html


Und überhaupt : Abzocke ???
DENN : Ein guter DDR400 Riegel mit schnelleren Settings von zum Beispiel CL 2-2-2-5 erreicht auch problemlos stabil um die 466Mhz Taktung wenn man dafür die Speicherzugrifssettings(CAS,RAS,etc.) im BIOS auf DENSELBEN Wert runterdreht wie der neue Riegel da hat, also zum Beispiel nur CL 3-4-4-8 ;)

Um so langsamer die im BIOS eingestellte Zugriffszeiten (CAS,RAS,etc.) um so höher möglicher,stabile Taktung und um so schnellere(wenigere) Zugriffszeiten eben der Speicher hat um so höher kann man ihm stabil takten weil man hier dann Zugriffszeiten-mässig mehr Spielraum nach oben offen hat. Es ist immer ein Spiel zwischen Taktung und Zugriffe.
Ich halte das also mehr für Abzocke da sich sowas wiegesagt auch mit billigeren DDR400-Riegeln erreichen lässt wenn man im BIOS die Zugriffszeiten dermassen abwürgt.

Abgesehn davon ist noch schon DDR400 kritisch genug. Erst die DDR2-Spezifikation wird für höher mögliche Frequenzen überarbeitet werden und auch nichtmehr so heis durch weniger nötige Spannung.

Auch hier geht mir DDR466 zu weit, das ist schon krank, keine Spezifikationen, keiner hällt sich daran, naja macht so weiter HErsteller, die Foren sind dann eben wieder voll von Bluescrenns durch Fehler bei Adressierungen im Speicher oder deren verursachte Datenkorruption.

Ach mann....
 
@ MrAvatron

Infinenon kann das aber. Die haben die Speicherriegel (PC 3200) auf 2,5 Volt.

Und man kann davon ausgehen - da 2,5 Volt standart sind - dass diese sich auch zukünftig an Vorgaben halten. Und nicht einfach die Spannung erhöhen. Schließlich müssen wenn man nicht nur einen Riegel von OCZ hat, die anderen auch mit einer Spannung von 2,75 Volt laufen.

Und das ist halt nicht normal.
 
Zurück
Oben