News OCZ präsentiert PC4200 DDR-RAM

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon seit einigen Jahren erfreut er uns nun schon, der DDR-Speicher, der eigentlich schon mit DDR400 sein Ende finden sollte, um dann von DDR2 abgelöst zu werden. Mancher Hersteller möchte dies wohl nicht hinnehmen und präsentiert immer schnelleren Speicher; wie zum Beispiel OCZ ihren neuen PC4200-RAM.

Zur News: OCZ präsentiert PC4200 DDR-RAM
 
Frage mich ob das Sinn macht. Glaube man kann auch anderen Speicher mit der Spannung als 4200 laufen lassen.
Frage mich auch ob man da nicht bald an die Grenzen des Chipsatzes stößt.
Beim Nforce 2 stößt man ja schon bei 220 oft schon an seine Grenzen.
Weiß jemand was der 865 oder 875 maximal mitmacht??
 
Soweit ich weis ist bei den meisten 875 so um die 275 Mhz schluß, aber es gab auch schon welche die es über 310 Mhz geschafft haben. Ich hab bis 255 Mhz kein Problem nur oberhalb der grenze macht mein Netzteil schlap so wie ich die sache sehe ;-(
 
@ ZOCK

hast du ein abit board ?

wenn ja dann bios update ! ;-)

Syn
 
Der Wahnsinn geht in eine neue Runde...... Wer hat schon ein Board das ohne Mod 3.0V Speichersaft liefert...
 
kurz ma ne Frage, welcher Taktfrequenz würden die PC4200 entsprechen? Oben war die Rede von 533Mhz aber ich glaub beim Übertakten oder habe ich da was falch verstanden.
 
266 mhz
 
@SyntaX
ja ich habe ein Abit Board und die Bios version 1.7 drauf ich denke das mein netzteil bei einem FSB von 257 Mhz und Cpu 3570 Mhz einfach nicht mehr genug saft liefert aber mir reichen die 3500 Mhz ;-)
 
P4@3,57 Ghz
Verlustleistung 108.37 Watt
Standard Verlustleistung: 68.4 Watt
Zunahme: 58.44 %
CPU Takt: 2800 @ 3570
 
Zurück
Oben