News OCZ stellen PC4200 Premier Module vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
OCZ stellt heute mit den PC4200 Speichriegeln einen neue Sparte Premier DDR-Module vor. Mit 533 MHz und den Timings von 3-4-4-8 bei einer Spannung von allerdings recht hohen 2,8 Volt, steht dem Erreichen der Leistungsgrenze eines jeden PCs nicht mehr viel im Weg.

Zur News: OCZ stellen PC4200 Premier Module vor
 
Na, wers braucht .... Ich denke es wird langsam extrem. Der Speicher wird auf jedenfall sehr teuer sein.

Ich denke, wenn man einen 2,4C P4 auf 3,2 Ghz bringen will (266*12=3192) nimmt man diesen Speicher. Allerdings kann ich mir dann auch gleich einen 3,2er kaufen, denn Speicher+2,4er sind wahrscheinlich genauso teuer wie der 3,2.

Gruß peanut0815
 
Wie spricht man das denn aus? O C Z oder oktz oder wie? oder englisch? naja, 266 MHz sind schon ein bisschen viel, oder?
 
nuja...
es gibt A-DATA ram der bis 300mhz ddr600 geht... da is also noch platz nach oben. so neu sind 533er nicht. gibts schon länger von geil
 
Es gibt auch immer noch nette Ram Teiler, z.b. bei 5:4 hätte man gerade 213 Mhz Speichertakt.

Also alles völliger Qautsch, man steigert zwar die Bandbreite aber die Latenzen sind ja wirklich mies.
 
@cb

Du hast mit PC4200 völlig recht, da dies von jedec bevorzugt verwendet wird. aber es müsste 266Mhz und/oder DDR533 heissen statt 533Mhz!!da dies ja nicht richtig ist. Bei OttoNormalos würde ich dies verstehen, aber bei Cb sollte man schon die richtigen Bezeichnungen verwenden.

Nichts für Ungut.;)


mfg BOdy
 
@4
beim AMD mag das vielleicht sein das die net so schnell sind aber beim P4 macht das net so viel aus wenn die Latenzen hoch sind, da zählt (fast) nur Bandbreite
 
nicht schlecht herr specht!!
was da corsiar auf die beine gestellt hat!

nur wird sich der erfolg nur dann abzeichnen
wenn die overclocker die teile
noch ´nen klein stückchen mehr übertakten können!!

Übrigends die A-data 4000aus den japanisch/chinesischen
bereich schaffen in den meisten fällen selbst DDR 600 !!!
 
@10: 3384 Mhz mit welchem CPU-Kühler?

Ich hab auch Twinmos CL 2,5 :-) (2*512MB by 222MHz FSB*14=3108Mhz)..
 
@10
ja und dann hast du aber nciht 1:1
und ausserdem ein P4 2.4 bei 320 fsb kannst du selbst mit deinen 4:5 teiler vergessen da braucht man so nen speicher
aber zumglück giebt es auch Samsung CCC die rennen auch richtig schön und kostet kaum was
greetz
Mista
 
Äh, vor nen paar Monaten hätten Leute noch über solche timings gelacht, da diese den höheren takt zu nichte machen. Hat sich irgendwas geändert? Ich persönlich nehm lieber nen PC3700 mit 2-2-2 als nen PC4200 mit 3-4-4. Aber wie gesagt... hat sich was geändert sodass timings jetzt egal sind???
 
@13
beim p4 sind timings im gegensatz zum bandbreite vernachlässigbar.
Solche RAMs lohnen sich wirklich nur für Leute die extreme konfigs fahren und auf 1/1 Teiler setzen. 1066Quad Pumped Mhz FSB, naja.
 
@15
wenn bei diesem takt aber jedesmal 2 oder gar mehr taktzyklen ausgelassen werden bringt das gar nix.
is aber trotzdem richtig das vorallem bei canterwood boards die latenzzeiten kaum was aus machen ( kann ich nur aus erfahrung sagen )
 
Zurück
Oben