News Öffentlich: Service Pack 2 RC2 (Deutsch)

hmmm... mal ne Frage
hat sich einer von euch schon mal n RC von nem SP auf sein System draufgeknallt?
ich frage nur, weil ich stelle mir folgendes Szenario vor:
ich mache es drauf, nachher is mein Windows putt. und dann muß ich s neu installieren und nachher bei MS anrufen um ein aktivierungscode zu kriegen.
 
Erstelle Dir vorher ein Image, dann hast Du keine Probleme. ;)
 
...oder online aktivieren. Wo ist das Problem?

Entschuldige, aber ich hab mein Windows aufgrund von Neuinstallation bzw. umfangreichem Hardwaretausch schon öfters neuinstalliert und bin mittlerweile dazu übergegangen, wie GME ja auch vorgeschlagen hat, vom ganzen ein Backup zu machen, allerdings steht bei der nächsten größeren HW-Tauschaktion wieder mal Nummerngekritzel an.

Da weiss ich schon warum ich mittlerweile genausoviel mit Gentoo arbeite, da spart man sich solchen, durch die monopolistische Hintertür reingeschobenen, Saudreck nämlich. (entschuldigt bitte die etwas direkte Sprache)
 
online aktivieren geht leider nur 3 mal und die 3 mal hab ich schon hinter mir
also meine Frage hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet

PS image ziehen ist so ne sache, hab nur 2x 160 gig bräuchte dann noch ne 3te Platte um n Backup zu machen, außerdem wär der Aufwand nicht im Relation zum Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein neues Release. Gleich mal testen...
 
Du kannst das öfter als 3 Mal aktivieren. Es wird nur nachgeschaut ob du es auf verschiedenen Rechnern installiert hast. Sollte sich also an deiner Hardware nichts verändert haben - kein Problem. Ansonsten sag der netten Dame an der Hotline du hast aufgerüstet - auch kein Problem. Ich aktiviere jedenfalls meinen Rechner gar nicht :D obwohl Win XP regulär gekauf ist. Kann sich jetzt jeder selbst überlegen wie das geht.
 
Hi Leute


Netter Versuch das mit dem Image, nur ein gravierntes Problem
hat das ganze (LOL) einige Imageproggies funktionieren nach der
Installation des SP 2 RC2 nicht mehr !!!! (Viel Spass bei der Zerstörung des OS)!

PS: Ich habs natürlich versucht sonst könnte ich nicht derartiges zu Protokoll geben.
Naja Microsoft denkt halt dass die User nichts besseres zu tun haben als
Ihre Fehler auszumerzen !!!



Also nochmal: FINGER WEG und abwarten bis die FINAL raus ist .

Thx für Euer Gehör
 
Welche funzen denn nicht mehr?
Haste gleich verschiedene ausprobiert?
Nen Image soll man ja auch vor der Installation machen und nicht danach *g*
mfg
 
@ Masterblaster03 ja habe das SP 2 RC2 drauf und es läuft alles gut. Auch ich installiere die OS pro Jahr sicher 2x neu und hatte noch nie Probleme mit dem aktivieren.

Edit: Wenn ich zuviel Hardware austausche kann ich die OS nur 3x installieren und dann ist anrufen bei MS angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hab das SP2 RC2 nun auch mal installiert, nachdem ich ein Image gemacht habe.
Läuft alles ohne Probleme (Netzwerk-Drucker-Mail-Browser).
Es sind ein paar neue Dienste dazu gekommen und ein paar andere (Warndienst) verschwunden.
Sehr gut gefällt mir, daß ich nun keinen einzigen Fehler mehr in der Ereignisanzeige habe :)
Es gibt auch in dieser Version keinerlei neue "klickibunti" und ich hab so das Gefühl. das alles ein wenig an Geschwindigkeit zugenommen hat aber das kann ich mir auch nur einbilden :)
Das neue WinUpdate gefällt mir sehr gut und ich teste nun mal ein paar Tage meine Anwendungen damit.
mfg
 
Hm gibts da eigentlich immer noch den Bug, dass der IE bei 99% den Download stoppt? War bei mir beim SP2 RC1 der Fall (komischerweise aber nur an einem von 2 PCs). Seither hab ich wieder das SP1 drauf.
 
gab es denn in vorherigen versionen neue "klickibunti" (:D)? gibt es sonst eigentlich gravierende spürbare unterschiede zu SP1? (also etwas, was wirklich was bringt)

das problem mit dem aktivieren oder sogar mit einer seriennummer hab ich nicht :D. bei uns an der TU (also die TU selbst) verkaufen die so spezial versionen ohne aktivierungszwang und seriennummer. keine ahnung, was die da für einen deal haben, aber ich finde es praktisch :)

@masterblaster
ist zwar ein bisschen offtopic, aber wieso partitionierst du nicht einfach eine platte? mach einen, sagen wir mal, 7 gb teil, in dem du das/die OS installierst und dann kannst du das ganz bequem per image sichern. (auf die zweite platte, oder falls es ein programm gibt, dass das auf 2 DVDs aufteilen kann)

mfg
IRID1UM
 
Besteht bei diesem SP2 RC2 weiterhin das Problem, dass man keine Ordner mit AVI-Dateien öffnen, geschweige denn eine AVI-Datei abspielen kann???
Oder hat man das mittlerweile behoben?
 
THE DUKE (AUT) schrieb:
Hi Leute

Netter Versuch das mit dem Image, nur ein gravierntes Problem
hat das ganze (LOL) einige Imageproggies funktionieren nach der
Installation des SP 2 RC2 nicht mehr !!!! (Viel Spass bei der Zerstörung des OS)!

PS: Ich habs natürlich versucht sonst könnte ich nicht derartiges zu Protokoll geben.
Naja Microsoft denkt halt dass die User nichts besseres zu tun haben als
Ihre Fehler auszumerzen !!!

Also nochmal: FINGER WEG und abwarten bis die FINAL raus ist .

Thx für Euer Gehör

Dann frage ich mich wie Du deine Images machst?

Images werden vor der Installation gemacht ... und wenn es nicht richtig funzt, dann wieder zurückgespielt. Beim Zurückspielen wird Windows noch nicht mal hochgefahren ... also isses doch Rille ob die Progs dann noch arbeiten oder nicht. Gebootet wird von USB/DISK/CDROM ... Image zurückgespielt und gut. Das hat doch aber nix mit dem SP2 zu tun. Das kann man bei jedem Treiber oder unterschiedlichster Software machen.

PS: Dein Protokoll will ich sehen. Bitte schicke es mir mal. Thx :rolleyes:

[EDIT]
Auf Microsoft schimpfen können alle .... damit richtig umgehen, die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DUKE (AUT) schrieb:
Hi Leute


Netter Versuch das mit dem Image, nur ein gravierntes Problem
hat das ganze (LOL) einige Imageproggies funktionieren nach der
Installation des SP 2 RC2 nicht mehr !!!! (Viel Spass bei der Zerstörung des OS)!

PS: Ich habs natürlich versucht sonst könnte ich nicht derartiges zu Protokoll geben.
Naja Microsoft denkt halt dass die User nichts besseres zu tun haben als
Ihre Fehler auszumerzen !!!



Also nochmal: FINGER WEG und abwarten bis die FINAL raus ist .

Thx für Euer Gehör


Was meinst du warum es ne RC ist. Steht nicht umsonst für Release Canidate. Es wird daher auch ausdrücklich empfohlen sowas nicht in einer produktiven Umgebung einzusetzen. Mit Fehler wird gerechnet. Und wenn man sich deswegen seine Installation zerschießt dann sollte man das vorher wissen!
 
Ich werde mein System eh die nächsten Tage schrotten, dann wird das sofort installiert! :) :D

Auch den Catalysten 4.6,... :daumen:


Meine max. Lebenszeit meiner Systeme ist 3 Monate! :)
 
Zurück
Oben