"Öffnen-Fenster" Bearbeiten

Lego_90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
37
Guten Tag,

die frage ist bissl komipliziert zu bennenen wie ich find... hatte zumindest scho bei der Googlesuch probleme die richtigen worte zu finden.

Das problem ist an sich ganz einfach:
z.B. ich klicke bei einem Programm auf "Image einfügen" dann kommt ein Fenster wo ich das Entsprechende Image suchen kann.
Genau in diesem Fenster möchte ich die Linke Leiste verändern wo schon einige wichtige Orte, wie z.B. Desktop, Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc. stehen.
Dort möchte ich z.B. den Programmordner von C: stehen haben.
Weiß jemand wie ich das ändern kann.

Schonmal danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Lego_90
 
Meinst du am linken Fensterrand die Leiste? Das geht mit TweakUI unter dem Menüpunkt Places Bar.
 

Anhänge

  • tweakui-places.png
    tweakui-places.png
    39,6 KB · Aufrufe: 198
Genau das meinte ich, vielen dank

weiß jemand wie man das direkt über windows macht, über welchen registry eintrag.

Aber ich werds jetzt aufjedenfall mal mit dem tool machen.
Danke
 
Logisch :)
Mr. Snoot schrieb:
Common Dialogs: Places Bar

Show default places: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: Eintrag komplett löschen (außerdem muss der Schlüssel PlacesBar [siehe Custom places bar] gelöscht sein)

Hide places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: dword:00000001

Custom places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32 \ PlacesBar: PlaceX: "Pfadangabe" (der Eintrag NoPlacesBar [siehe Hide places bar] muss gelöscht sein. Als Pfad kann jeder Ordner angegeben werden. Es sind maximal 5 Einträge von Place0 bis Place4 [Zeichenfolge] möglich.)
 
geht auch per Gpedit.

Start - Ausführen - Gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Explorer - Standarddialog "Datei öffnen" - "Elemente die in der Ortsleiste angezeigt werden".
 
ahhh der bequemste weg, wunderbar

vielen dank!
 
Zurück
Oben