OEM mit 400MHz Ramdac, was heißt das?

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
Hi @ all!

Ich weiß, dass ihr alle bestens über die radeon bescheit wisst.
Erst einmal hab ich eine Frage: und zwar, habe ein Angebot Radeon 8500 OEM für 210$ gefunden, doch bei Performance
stand etwas von 400 MHz Ramdac was heisst das?

(bin noch nicht so lange im geschäft und kenne mich nicht so gut aus wie manch andrer)

Gibt es weitere 8500 OEM s für unter 450 DM?
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Ramdac hat mit Performance nichts zu tun. Ramdac -> Random Access Memory Digital to Analog Converter, also zu deutsch: wandelt das digitale Signal der Grafikkarte in ein analoges für den Monitor um. Die Frequenz des Ramdacs sagt nun aus, wie hoch die max. Bildwiederholfrequenz bei bestimmten Auflösungen sein kann, z.B. 100 Hz bei 1280x960 Pixel.
Gut erklärt auf Tom's Hardwareguide
 
Top