• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta des neuen Steam-Clients

Sieht echt schick aus. Wurde aber Zeit für ein neues Design.
 
Ich rate allen STEAM-Usern zur Vorsicht:

Es gibt noch einige Probleme, die durchaus störend sind.

1. Sind bei mir von Anfang an die Kontextmenüs leer gewesen, da die Font_Datei nicht gefunden wurde, das lässt sich wie folgt beheben:

Go to folder Steam\resource\styles
Open steam.styles on notepad.
Change basefontbold="Arial bold" to "Arial Negrito" (Bei deutschem Windows "Arial Rounded MT Bold" oder "Arial" [zumindest bei mir Win7 64Bit])
Open Steam and... Menues are BACK!

2. Musste ich bei mir Left 4 Dead und Modern Warfare 2 neu installieren, da ein Teil der Spieldateien nach der Eintragung zur Beta gefehlt haben.

Ansonsten gibt es einige schöne und lang ersehnte Neuerungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen unübersichtlich, aber trotzdem gefällts mir.

steamx9oo.png
 
bevor jemand fragt: falls die menüs keine schrift besitzen:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1159147
  • .\Steam\resource\styles\steam.styles öffnen
  • die zeile basefontbold="Arial Bold" durch basefontbold="Arial" ersetzen
wäre nett wenn das gleich in der news gestanden hätte, denn es scheint bei so ziemlich jedem aufzutreten.

edit: wäre noch nett wenn jemand was gegen den fehler testshell-error: hat. der store, die news und community sind deswegen nämlich nicht zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adam Gontier

Du hast exakt zwei Spiele und findest es unübersichtlich? :D
Im Ernst, wenn du rechts auf das Icon neben der Lupe klickst, sieht die Liste fast wieder so aus wie früher. Du musst ja die Detailansicht nicht benutzen.
 
claW. schrieb:
bevor jemand fragt: falls die menüs keine schrift besitzen:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1159147
  • .\Steam\resource\styles\steam.styles öffnen
  • die zeile basefontbold="Arial Bold" durch basefontbold="Arial" ersetzen
wäre nett wenn das gleich in der news gestanden hätte, denn es scheint bei so ziemlich jedem aufzutreten.

edit: wäre noch nett wenn jemand was gegen den fehler testshell-error: hat. der store, die news und community sind deswegen nämlich nicht zugänglich.

IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen->"Automatische Suche der Einstellungen"
Haken raus/rein, je nachdem.
Versuch das mal.
 
@rittjoy:
Man kann seinen account verifizieren! Dann müssen änderungen am Account mit Email bestätigt werden.
 
Ich habe 2 Spiele auf diesem ACC, als es CS:S für 5 € gab habe ich damals doppelt zugeschlagen.
Spiele wie Crysis und Co. habe ich wo anders...

Naja, ich habe unübersichtlich geschrieben, da alles an einer anderen Stelle war.
Wo ist z.b. der Button 'Server'?

Und Chaos Theory habe ich zZ gar nicht installiert, angezeigt wird das aber nicht.
 
Danke @ claw . Ja das Design ist echt wesentlich besser als das alte , sollte jeder mal ausprobieren der Steam nutzt.
 
rittjoy schrieb:
Die sollten vielleicht mal was gegen den Passwortklau unternehmen anstatt hier ein schöneres Programm vorzustellen.:freak:
Was sollen sie denn dagegen unternehmen? Siehe diesen Thread von gestern im Spieleforum: https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-account-gestohlen.705177/

Das größte Sicherheitsrisiko sitzt nunmal vor dem Bildschirm, dagegen kann man keinen Schutz programmieren.


@Adam Gontier

Du hast ja auch "Alle Spiele" als Anzeige ausgewählt. Klick auf das Drop-Down-Menü und wähle "Installierte Spiele" aus, dann siehst nur CS:S.
 
Zuletzt bearbeitet:
pappnas' schrieb:
IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen->"Automatische Suche der Einstellungen"
super, danke! :daumen: die deaktivierte einstellung hat geholfen. ich frag mich zwar, wieso valve trotz entferntem ie jetzt auf ie einstellungen zurückgreift, aber naja... vllt bleibt es vorerst auch nur so und später kommt eine eigene einstellung dafür.
 
zwar interessant allerdings find ichs persönlich nicht so notwendig.
aber schlecht isses nicht mal ein neues bild is schon ok.
 
claW. schrieb:
bevor jemand fragt: falls die menüs keine schrift besitzen:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1159147
  • .\Steam\resource\styles\steam.styles öffnen
  • die zeile basefontbold="Arial Bold" durch basefontbold="Arial" ersetzen
wäre nett wenn das gleich in der news gestanden hätte, denn es scheint bei so ziemlich jedem aufzutreten.

edit: wäre noch nett wenn jemand was gegen den fehler testshell-error: hat. der store, die news und community sind deswegen nämlich nicht zugänglich.

danke für die info
 
Mir gefällt das neue Design schon recht gut, allerdings ist mir die Schrift noch zu groß (Store,...). Das könnte man noch etwas kompakter gestalten.
Auch fehlt mir die Option, in der Detailansicht (die mir sehr gut gefällt) die Favoriten ganz oben anzeigen zu lassen. Zudem finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die nicht installierten Spiele jetzt alphabetisch eingeordnet werden, und nicht wie in der alten Version unten angehängt.
In der Listenansicht ist es dafür sehr schön, dass jetzt auch angezeigt wird, welche Spiele Steamcloud verwenden, Das sollte auch der Detail Sicht angezeigt werden, vielleicht mit einem kleinen Symbol.
Außerdem fehlen mir die Buttons unten zum direkten Anwählen des Serverfensters etc und die fehlende Auswahl der Downloadregion.

Ein Teil der Spieldaten musste bei Left 4 Dead auch bei mir neu runtergeladen werden, aber nicht viel. Und die Schrift musste ich auch erst in der Datei änderen.

Sehr gut gefällt mir das neue Steam Ingame Overlay (jetzt ist auch ne Uhr mit drin) und der neue Browser. Dieser kommt mir auch einen Tick schneller vor als der alte.
Auf meine XP-Rechner läuft Steam schon mit neuem Gesicht, auf dem Laptop bleibt vorerst alles beim alten.

EDIT: Wenn ich die Beta starte, bekomme ich immer updating Steam, allerdings nur kurz und dann läd es sich ganz normal. Und das Scrollen finde ich etwas träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, mein Steam startet nicht mehr.
Es kommt das Fenster "Steam wird aktualisiert" - 0%, nach ein paar Sekunden beendet es sich ohne Fehlermeldung wieder komplett. Wenn ich Steam neu starte das selbe Spiel.
Was kann ich jetzt machen?
 
Ist die Möglichkeit der verschiedenen steamapps Ordner endlich eingeführt?
Was mich schon länger nervt ist die Tatsache, dass ich nicht mehrere steamapps Ordner haben darf. Ich muss immer die Spiele per copy and paste rumkopieren sobald meine hd vollgelaufen ist. Grade wenn man ne kleine SSD hat und ein bestimmtes Spiel besonders schnell laden lassen möchte (im Gegensatz zu anderen) ist das immer extrem Nervig. Ich will endlich entscheiden WO meine Steam Spiele hingespeichert werden!
 
Zurück
Oben