News Office 2000 - verbreiteste Office-Version

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Auch zwei Jahre nachdem Office XP veröffentlicht wurde, steht immer noch der Vorgänger Office 2000 an der Spitze der Office-Versionen in Deutschland. Nach einer Umfrage des Beratungsunternehmen Giga Information Group wird Microsoft Office 2000 zu 50 Prozent von den Privat-Anwendern genutzt.

Zur News: Office 2000 - verbreiteste Office-Version
 
Dann noch lieber das Geld mit der Schubkarre zu MS fahren als dieses total verkackte Open Office zu benutzen.
 
stimmt, ist schon recht verbuggt, aber für die paar Texte, die ich schreibe, reicht es allemal ...
 
Ist ja auch kein wunder, office XP ist im gegenteil zum 2000er viel zu unübersichtlich
 
Ich denke, viele sehen es nicht ein wegen einiger verspielten Features mehr auch noch MS wieder das liebe Geld in den Rachen zu schmeissen.
Und wieso wechseln wenn man mit Office2K schon alles hat was man wirklich braucht?
Ich selbst nutze das kostenlose OpenOffice, ich hatte sogar nie irgendeine MS Office-Version besessen, kenne es nur aus dem Geschäft und Schule.
 
hab zu meinem damaligen komplett-pc office 2000 pro als schülerversion dazugekauft und seh auch keinen grund mir office XP zuzulegen
 
OpenOffice reicht für den Heimanwender volkommen und kostet 0,0 €. Besser geht's nicht.
 
mich würde mal interessieren wieviel MS-Officeversionen wirklich gekauft wurden und wieviel Raubkopien sind
 
Ich hatte noch nie MS-Office,
sondern Star Office 3.1, 4.0, 5.0, 5.2 und jetzt Open Office :)
 
@7
Richtig! Und wers professionel braucht kauft für ein paar € Staroffice 6, die Vollversion von Open Office! und hat damit ein noch mächtigeres Officepaket als das von M$! Und - es ist weitgehendst kompatibel mit M$ Office!
 
Ich habe Jahre dafür aufgebracht, die Bedienung von MS Office zu perfektionieren - warum jetzt auf ein anderes Office umsteigen?
Ich verwende übrigens Office XP, habe jede Office-Version durchgemacht: Office 6.0, Office 95, Office 97, Office 2k und jetzt Office XP. Muss aber sagen, dass mir Office 2k vielleicht ein Quentchen besser gefallen hat.
 
jo, nutze auch nur OpenOffice! Kostet nix und kannst das gleiche machen, wie mit Office 2000.
 
wenn OpenOffice/StarOffice gut genug ist für Diplomarbeiten und Promotionen - so wird es wohl auch für Otto-Normaluser ausreichen bzw. für die Firmen - die meist eh nur Musterbriefe verwenden .....
 
Zurück
Oben