Office 2003 - Buttons unscharf

Drachin

Newbie
Hallo!

Habe mir soeben MS Office 2003 auf meinem Notebook installiert. Alle Buttons in den Symbolleisten sind nun total unscharf geworden. Zuvor war MS Office XP installiert, hier waren alle Buttons scharf.

Meine Bildschirmauflösung beträgt 1400 x 1050.

Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Sieht nicht wirklich hübsch aus.

Hoffe jemand hat eine Idee, wie ich die Buttons wieder scharf bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Yvonne

werkam

Alter Meckermann
Das liegt wohl am ganzen Erscheinungsbild von Off 2003. Stört mich auch ein wenig, habe die Auflösung etwas nach unten gesetzt, da war es etwas erträglicher.

dmncstmpfl

Lt. Commander
hmmm...ich weiss ehrlich nicht was ihr meint:

--> bild

welche Buttons sollen unscharf sein? die command-buttons die man selber erstellt, oder die normalen schalftflächen?

/edit: is auf em CRT mit ner Auflösung von 1024x768

Zuletzt bearbeitet:

lorenzo

Ensign
bei meiner gefahrenen Standartauflösung von 1280x1024,
kann ich diese unscharfen Buttons auch überhaupt nicht auf meinem TFT nachvollziehn!

werkam

Alter Meckermann
Dann stellt es mal auf die o.g. Auflösung ein, evtl bemerkt Ihr dann den Unterschied, 1400 x 1050.

Drachin

Newbie
Ersteller dieses Themas
also bei mir tut sich überhaupt nichts. Egal wie ich meine Auflösung einstelle, die Buttons bleiben unscharf.

Ich kanns echt nicht verstehen, da abgesehen von den Buttons alles gestochen scharf ist!

Außerdem wenn ich meine Auflösung auf 1280x1024 stelle, wird insgesamt alles viel unschärfer.

140x1050 ist halt die Notebookauflösung!

Hmmm....

Hustler

Ensign
hast du vielleicht die größe der buttons auf "groß" gestellt?

dann sind sie unscharf.
(tolle leistung von m$, die option "große buttons" anzubieten, die einfach die kleinen grafiken unscharf hochrechnet.)

btw.
in der aktuellen c't ist ein schöner artikel über schreiben längerer arbeiten in versch. textverarbeitungsprogrammen.
word 2003 war das einzige programm, das vom tester frühzeitg beendet wurde (aufgrund der instabilität ab 50 Seiten).

dmncstmpfl

Lt. Commander
könntest du mal einen Screenshot der unscharfen buttons machen? ich krieg nämlich bei keiner auflösung unscharfe buttons

sonst würd ich auch mal auf die option "grosse Buttons" tippen.

lorenzo

Ensign
ich kann auf meinem TFT nur die Standartauflösung 1280x1024 fahren,
da er sonst Interpoliert, und damit seine Unschärfe selbst reinrechnet!

gruss

Loopo

Admiral
vielleicht zufällig irgendwie die Button-Größe verändert ?

Drachin

Newbie
Ersteller dieses Themas
habe gar nichts verändert an der Buttongröße. Kann lediglich, wie oben bereits angesprochen, noch von klein auf groß umstellen, da sind sie aber logischerweise noch unschärfer.

Scheint wohl keine Lösung für mein Problem zu geben! Schade......