Office 365 ohne Outlook

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich bekomme in diesen Tagen Office 365. Momentan arbeite ich ,rein privat, mit Thunderbird bei den Emails. Ich lese immer wieder davon das ein Umstieg auf Outlook nicht einfach ist. Deshalb habe ich 2 Fragen: Stimmt das mit dem Export von Thunderbird zu Outlook? Wenn ja, dann frage ich mal ob ich Office ohne Outlook installieren kann. Ich habe Windows 10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck, AlanK, Nilson und eine weitere Person
Nein... Du kannst nicht mal mehr entscheiden, ob du es auf D: E: oder sonstwohin installieren möchtest. Es wird auf C: installiert und zwar alles. :-)

Outlook ist schon 'n super Programm. Google mal, gibt etliche Umstiegsanleitungen und ich bin mir sicher, dass die auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du musst Outlook ja nicht nutzen.
Ansonsten finde ich Outlook jetzt nicht kompliziert. Es ist mächtig und hat dem entsprechend viele Optionen, aber nicht mehr oder weniger als Excel oder Word über die Ribbons anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Wenn es nur um den Umzug der E-Mails geht, wäre das ganz leicht mit MailStore Home oder einem IMAP-Postfach zu machen. Hängt ein wenig davon ab wie du deine Mail-Postfächer derzeit angebunden hast. Zum Umzug von Kontakten, Terminen, Aufgaben kann ich nichts sagen, weiß nicht mal ob Thunderbird das alles kann.

Ich nutze Outlook schon seit zig Jahren und möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist es deutlich besser als Thunderbird. Fairerweise muss ich sagen, dass mein letzter Ausflug zu Thunderbird viele Jahre her ist, und sich seitdem sicher einiges getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
RedGunPanda schrieb:
Du kannst nicht mal mehr entscheiden, ob du es auf D: E: oder sonstwohin installieren möchtest.
Trifft das auf alle Office Versionen zu oder nur die Abo 365 Variante? und gibt es eigentlich einen triftigen Grund warum man nix mehr einstellen darf ... verringerte Komplexität? Weniger Bugs?
Office ist nämlich eines der Ersten Programme, das ich auf eine HDD auslagern würde, wenn meine SSD nicht für alles reicht ...
 
Wie gesagt dafür gibt es das ODT, damit kann man sich eine Konfigurationdatei erstellen und sich die Installation auf einen anderen Ort legen oder halt mit SymLinks arbeiten, wobei ich davon abrate, wenn man jetzt nicht täglich mit solchen Sachen sich beschäftigt.
 
Frank DJ schrieb:
Wenn ja, dann frage ich mal ob ich Office ohne Outlook installieren kann
Installiere es doch einfach mit, du musst es ja nicht nutzen. Du kannst doch weiterhin Thunderbird nutzen
 
Ich bedanke mich für die Antworten! Mal sehen welche Lösung ich wählen werde. Outlook wird erstmal installiert und dann versuche ich den Import der Thunderbird Daten. Mal sehen wie das Ergebnis wird.
 
Zurück
Oben